Sitten, Bräuche und Traditionen!?

tatli83

New Member
AW: Sitten, Bräuche und Traditionen!?

AW: Sitten, Bräuche und Traditionen!?
Noch was: Kinder rauchen nicht vor dem Vater, das gilt als respektlos.


Mein Türkischer Schwiegervater hat mir schon häufiger - wenn er extrem gute laune hatte- ne zigarette angeboten:icon_eyecrazy:
SChwiegermutter hat nicht schlecht geguckt als ich das Angebot annahm:lol:
 
J

Jülide

Guest
AW: Sitten, Bräuche und Traditionen!?

die fam. von meinen mann und meine fam. aus dem dorf ....
da sollte man drauf achten was man an hat.
sprich nicht zu tiefen ausschnitt keine armlose shirt, keine zu kurzen röcke oder hosen.

aber es gibst auch fam. da wird nicht so drauf geachtet.
kommt auch immer darauf an aus welcher region man kommt
 
J

Jülide

Guest
AW: Sitten, Bräuche und Traditionen!?

AW: Sitten, Bräuche und Traditionen!?
Noch was: Kinder rauchen nicht vor dem Vater, das gilt als respektlos.


Mein Türkischer Schwiegervater hat mir schon häufiger - wenn er extrem gute laune hatte- ne zigarette angeboten:icon_eyecrazy:
SChwiegermutter hat nicht schlecht geguckt als ich das Angebot annahm:lol:

echt??? also wenn ich raucher wäre , hätte ich es auf jedenfall abgelehnt
 

YaseminS

Active Member
AW: Sitten, Bräuche und Traditionen!?

Vielleicht findest du ja hier auch noch Tipps darüber, wie man sich besser nicht verhält.
 

alexa1912

Active Member
AW: Sitten, Bräuche und Traditionen!?

das mit dem Handkuss hat man ja jetzt schon oft gehört. Aber wie genau geht das??? Ich küsse den Handrücken und führe die Hand dann zu meiner Stirn, berühre dann mit der Hand meine Stirn und das wars???

Wie geht das denn genau ??
 

Catsili

Active Member
AW: Sitten, Bräuche und Traditionen!?

das mit dem Handkuss hat man ja jetzt schon oft gehört. Aber wie genau geht das??? Ich küsse den Handrücken und führe die Hand dann zu meiner Stirn, berühre dann mit der Hand meine Stirn und das wars???

Wie geht das denn genau ??

Jepp! Also genauer - Du küsst den Handrücken und berührst ihn danach mit deiner Stirn (Stirn zum Handrücken - nicht umgekehrt) ....das ist eine fließende Bewegung - kannst an deiner eigenen Hand mal testen.

Es gibt allerdings genügend Leute, die nicht wirklich die Hand küssen, sondern sie mit dem Kinn berühren.......8)

LG
 

HorrorButterfly

Active Member
AW: Sitten, Bräuche und Traditionen!?

oh gott, dann habe ich bei askims familie wohl echt alles falsch gemacht was man falsch machen kann.:icon_eyecrazy: hab weder die hand geküsst, noch tee gemacht und die beine habe ich auch noch übereinander geschlagen, und der ausschnitt war wohl auch zu tief:icon_eyecrazy:
 

Gizelle

Well-Known Member
AW: Sitten, Bräuche und Traditionen!?

Du warst doch Gast, da geht man doch nicht in die Küche und macht Tee. :lol:
 

Farina

Well-Known Member
AW: Sitten, Bräuche und Traditionen!?

Jepp! Also genauer - Du küsst den Handrücken und berührst ihn danach mit deiner Stirn (Stirn zum Handrücken - nicht umgekehrt)
:biggrin: Ich habe es mir gerade mal umgekehrt vorgestellt! Die würden sicher nicht schlecht gucken! :lol:

Es gibt allerdings genügend Leute, die nicht wirklich die Hand küssen, sondern sie mit dem Kinn berühren.......8)
Damit könnte ich mich auch besser anfreunden, ist das "erlaubt"?

Hatte mich sowieso schon gefragt, ob tatsächlich die Lippen die Hand berühren oder ob es so ist, wie früher bei einem Handkuss für die Dame, wo die Lippen gar nicht die Hand berühren dürfen? :-?
 

YaseminS

Active Member
AW: Sitten, Bräuche und Traditionen!?

oh gott, dann habe ich bei askims familie wohl echt alles falsch gemacht was man falsch machen kann.:icon_eyecrazy: hab weder die hand geküsst, noch tee gemacht und die beine habe ich auch noch übereinander geschlagen, und der ausschnitt war wohl auch zu tief:icon_eyecrazy:

Du wirst doch sicher noch genügend Gelegenheit finden, dich zu " bessern". :wink:
Den Handkuss habe ich auch erst nach mehreren Jahren gegeben und Tee noch nie dort selber gemacht- allenfalls mal ausgeteilt.
 
Top