Sitten, Bräuche und Traditionen!?

Catsili

Active Member
AW: Sitten, Bräuche und Traditionen!?

Ich habe es mir gerade mal umgekehrt vorgestellt! Die würden sicher nicht schlecht gucken! :lol:

Vor allem, wenn der Jüngere 2 Meter groß wäre - der Ältere nur 1,50m :lol:


Damit könnte ich mich auch besser anfreunden, ist das "erlaubt"?

Hatte mich sowieso schon gefragt, ob tatsächlich die Lippen die Hand berühren oder ob es so ist, wie früher bei einem Handkuss für die Dame, wo die Lippen gar nicht die Hand berühren dürfen? :-?

"Erlaubt"? Es ist gang und gäbe......zumindest beobachte ich es oft auf Hochzeiten usw........Ich denke, es wird vor allem bei älteren Personen gemacht, denen man Respekt erweisen will, die aber nicht verwandt/nur weitläufig bekannt sind.

Eine Brührung findet in jedem Fall statt - deswegen wohl auch lieber der Kontakt mit dem Kinn - statt mit den Lippen.

LG
 

Penthesilea

Member
AW: Sitten, Bräuche und Traditionen!?

Also ich würde dir raten die hand zu küssen. es reich auch wenn du es kurz mit den Lippen berührst.
Ich hatte die Aktion mit dem Kinn spasshalber bei meinem Onkel (lebt in Tr) durchgezogen, der war nicht so begeistert.
Es ist wirklich besser denke ich, auch wenn ich das auch hin und wieder sehe. Es gilt als respektvoller, aber sicher machen die auch keinen großen Tertz, wenn dus mitm Kinn machst.
 

alexa1912

Active Member
AW: Sitten, Bräuche und Traditionen!?

und sollte man das auch wirklich beim ersten Aufeinandertreffen schon machen, ich mein man hat sich ja noch nie gesehen und dann gleich ein Handkuss.

Also ich habe da etwas Berührungsägste, aber das ist an mir wohl typisch deutsch8)

Aber um einen guten Eindruck zu machen, würde ich da über meinen Schatten springen.

DIe anderen Dinge sind denke ich auch für Deutsche selbstverständlich, wie Hilfe beim Abräumen anbieten. Selbstverständlich, egal welche Nationalität.
 

Asyali

Well-Known Member
AW: Sitten, Bräuche und Traditionen!?

und sollte man das auch wirklich beim ersten Aufeinandertreffen schon machen, ich mein man hat sich ja noch nie gesehen und dann gleich ein Handkuss.

Also ich habe da etwas Berührungsägste, aber das ist an mir wohl typisch deutsch8)

Aber um einen guten Eindruck zu machen, würde ich da über meinen Schatten springen.

DIe anderen Dinge sind denke ich auch für Deutsche selbstverständlich, wie Hilfe beim Abräumen anbieten. Selbstverständlich, egal welche Nationalität.
Egal ob du sie kennst oder nicht sobald du älteren vorgestellt wirst ist eine handkuss angebracht.:wink:
wobei das alter schon einen grösseren abstand von dir haben muss :-?
kurz und schmerzlos, musst sie ja nicht abknutschen.
 

Brunhilde82

Forumskönigin
AW: Sitten, Bräuche und Traditionen!?

echt??? also wenn ich raucher wäre , hätte ich es auf jedenfall abgelehnt
ich hätte es dann angenommen, wenn ich
1. einen wirklich guten draht zu ihm hätte
und
2. wenn ich unter 4 augen mit ihm wäre

Handküsse:
jeder der mind. 15 - 20 Jahre älter ist bekommt einen handkuss, egal ob diese person sympathisch ist oder nicht.
 

Farina

Well-Known Member
AW: Sitten, Bräuche und Traditionen!?

Handküsse:
jeder der mind. 15 - 20 Jahre älter ist bekommt einen handkuss, egal ob diese person sympathisch ist oder nicht.
Manchen Leuten gebe ich noch nicht mal gern die Hand...

... bin gerade froh, dass ich keine Türkin bin. :|

Andererseits würde ich inzwischen vielleicht schon mehr bekommen als ich selbst verteilen müsste. :wink:
 

Brunhilde82

Forumskönigin
AW: Sitten, Bräuche und Traditionen!?

Manchen Leuten gebe ich noch nicht mal gern die Hand...

... bin gerade froh, dass ich keine Türkin bin. :|

Andererseits würde ich inzwischen vielleicht schon mehr bekommen als ich selbst verteilen müsste. :wink:
auch bei fangen die kleinen kinder schon an..
naja ich hab keine probleme handküsse zu verteilen, es gehört ebn dazu und es gibt schlimmeres. meine ma ist immer total froh, dass ich so gut freundlichkeit vorheucheln kann..8) man erlaubt sich einen spas, wenn div leute " eingeweiht" sind
 

Asyali

Well-Known Member
AW: Sitten, Bräuche und Traditionen!?

oh gott, dann habe ich bei askims familie wohl echt alles falsch gemacht was man falsch machen kann.:icon_eyecrazy: hab weder die hand geküsst, noch tee gemacht und die beine habe ich auch noch übereinander geschlagen, und der ausschnitt war wohl auch zu tief
Du warst doch Gast, da geht man doch nicht in die Küche und macht Tee. :lol:
Doch
bzw. man bietet an zuhelfen auch wenn man gast ist, erst recht wenn ich als freundin oder Verlobte des sohnes eingeladen wurde.
Nur wenn es ausdrücklich u. nach mehrfachem fragen abgelehnt wurde bleibst du sitzen.

Obwohl als deutsche wird man dir gegenüber toleranter sein da du dich nicht damit auskennst.
aber wärst du türkin gewesen hätte sie sich danach die mäule zerissen:roll: so ist die welt eben:wink:
 

Asyali

Well-Known Member
AW: Sitten, Bräuche und Traditionen!?

selbst mit guten draht, hätte ich es nicht angenommen.
wenn ich raucher wäre.

ne ne sowas kommt für mich nicht in frage.
aber zum glück ist jede mensch anders
obwohl alle gegenseitig wissen von den anderen.
würden meine brüder niemals vor meinem vater rauchen. mein Vater selbst hat auch nie vor meinem Opa gerraucht. :roll:
 
Top