Soll der Partner immer alles wissen?

yildiz2007

New Member
AW: Soll der Partner immer alles wissen?

Vielen Dank liebe Alexa für deinen netten Beitrag, der tat mir wirklich gut.:wink:

Liebe Yildiz2007,
Wie das alles gelaufen ist, tut mir leid. Das die Eltern so von dir mit bekommen haben, ist sicherlich nicht die feine „englische“ Art gewesen. Nun aber trotzdem wissen sie nun jetzt schon mal von dir. Wie sie darauf reagiert haben ist eine andere Sache. Aber eigentlich war dir sicher klar das sie nicht vor Freude an die Decken gehen, oder?
Ja ich war auch nicht sehr überrascht über die Reaktion der Familie. Ich hätte nur eine andere Reaktion von meinem Freund erhofft, ja erwartet.

Also geht es jetzt nur um die Reaktion deines Freundes! Das dich das, so wie er reagiert, sehr enttäuscht und verletzt kann ich sehr gut verstehen. Jetzt wäre doch der Zeitpunkt günstig endlich zu dir zu stehen. Die Katze ist doch sowieso aus dem Sack. Ich wünsche mir wirklich sehr für dich, dass er die Gelegenheit jetzt nun nutzt und seine Worte keine leeren Worte ohne Bedeutung sind.
Vielen Dank aber ich glaube nicht, dass er sich jetzt vor seine Eltern stellen wird und zu mir stehen, oder mich sogar vorstellen. Das hat mir seine Reaktion schon gezeigt.

Ich kann nachfühlen wie du dich fühlst. Es ist nicht einfach. Vorallem ist es nicht einfach, wenn er jetzt wieder nicht zu dir steht, die Konsequenz daraus zu ziehen. Es ist leichter gesagt als getan. Denn Verstand und Gefühle sind sich leider nur sehr selten einig.
Ja genau das ist das Problem. Aber irgendwie glaube ich, dass ich jetzt an einem Punkt bin, wo ich einfach nicht mehr weitermachen kann, wenn er mir nicht entgegenkommt. Ich kann es nicht erklären warum, es ist so ein Gefühl.

Ich wünsche dir viel Kraft und Mut für die kommende Zeit, egal wie es jetzt weiter geht, denn das kannst du jetzt gebrauchen.

Wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich irgendwo ein neue, vergiss das nicht. Es ist allerdings auch wichtig, dass man diese neue Türe sehen möchte.

Alles Liebe.

S

sigute

Guest

Und wie ist die Entscheidung ausgefallen?

yildiz2007

New Member

Und wie ist die Entscheidung ausgefallen?

Nunja liebe sigute, eigentlich gibts keine Entscheidung!
Er kann wohl einfach nicht aus seiner Haut und sich gegen seine Familie stellen. In mir kämpft mein Verstand gegen mein Herz und ich weiß nicht wem ich den Vorrang geben soll. Also hab ich mir jetzt eine Auszeit genommen. Er soll sich klar werden was ihm wichtiger ist, seine Liebe zu mir oder das was seine Familie über ihn denkt....Ich meine er versucht nichtmal sich hinzustellen und zu sagen: "das ist die Frau, mit der ich zusammen bin, ich hoffe ihr akzeptiert es" oder so ähnlich. Wenn sie dann extrem reagieren würden, könnte er ja immernoch wieder zurück, wenn er das will.

Farina

Well-Known Member

Plant er immer noch, dich später als jemand ganz Neues vorzustellen?

Das geht doch wohl gar nicht, weil dieser Cousin dich bereits kennt? :-?

yildiz2007

New Member

Plant er immer noch, dich später als jemand ganz Neues vorzustellen?

Das geht doch wohl gar nicht, weil dieser Cousin dich bereits kennt? :-?

Naja er hat anscheinend mit seinem Cousin (der wohl seinen Senf beim Rest der Familie dazugegeben hat) gesprochen und sich jegliche erneute Einmischung verboten. Da mein Freund als Älterer in der "Hierarchie" auch höher steht, meint er der Cousin würde sich jetzt auch raushalten.
Naja...

Q

queenofhearts

Guest

Meine Liebe, das ist hart, was ich gelesen habe...

Ich würd dir gerne was anderes schreiben, aber ich denke, du solltest schluss machen, um nicht noch mehr zeit zu verlieren. das wird nix. er kann nicht aus seiner haut, wie du bereits geschrieben hattest. es wird sich auch nix ändern. du verlierst echt nur zeit. zieh den schlussstrich, den du dir vorgenommen hattest. irgendwann, mit mehr abstand, wirst du dich selber wundern, dass du es überhaupt bis hierher mitgemacht hast und auch ärgerlich sein, über dich selber, weil du das solange mitgemacht hast.

es hat wirklich keinen sinn. mach es in dem tempo, das dir möglich ist, aber mach es. viel, viel glück!

yildiz2007

New Member

Meine Liebe, das ist hart, was ich gelesen habe...

Ich würd dir gerne was anderes schreiben, aber ich denke, du solltest schluss machen, um nicht noch mehr zeit zu verlieren. das wird nix. er kann nicht aus seiner haut, wie du bereits geschrieben hattest. es wird sich auch nix ändern. du verlierst echt nur zeit. zieh den schlussstrich, den du dir vorgenommen hattest. irgendwann, mit mehr abstand, wirst du dich selber wundern, dass du es überhaupt bis hierher mitgemacht hast und auch ärgerlich sein, über dich selber, weil du das solange mitgemacht hast.

es hat wirklich keinen sinn. mach es in dem tempo, das dir möglich ist, aber mach es. viel, viel glück!

Ich weiß, du hast vermutlich recht. Mein Verstand sagt mir auch immer wieder, dass ich vergeblich hoffe.
Aber ich kann jetzt nicht einen knallharten Schlußstrich ziehen. Ich will ihm noch die Chance geben, sich klar zu werden was er will und dass er dann auch mit den Konsequenzen leben muss.

S

sigute

Guest

Ich weiß, du hast vermutlich recht. Mein Verstand sagt mir auch immer wieder, dass ich vergeblich hoffe.
Aber ich kann jetzt nicht einen knallharten Schlußstrich ziehen. Ich will ihm noch die Chance geben, sich klar zu werden was er will und dass er dann auch mit den Konsequenzen leben muss.

Liebe yildiz, er hatte 3 Jahre Zeit sich darüber klar zu werden, wie lange willst du denn noch warten? :-?

Es tut mir ehrlich leid für dich, aber ich würde dir auch raten einen Schlussstrich zu ziehen. Ich wünsch dir viel Kraft!!!

Alles Liebe

sigute

J

Junimond

Guest

ich wünsche dir kraft, zu erkennen wo du bei ihm stehst, um dann zu tun, was das beste für dich ist!

yildiz2007

New Member

Liebe yildiz, er hatte 3 Jahre Zeit sich darüber klar zu werden, wie lange willst du denn noch warten? :-?

Es tut mir ehrlich leid für dich, aber ich würde dir auch raten einen Schlussstrich zu ziehen. Ich wünsch dir viel Kraft!!!

Alles Liebe

sigute

Ja du hast schon recht. Aber bisher lief ich sozusagen nebenher. Er musste sich mit keinen Konsequenzen konfrontieren. Er dachte wohl, es macht irgendwann "puff" und die Situation löst sich von selbst auf und alles wird gut.
Er ist einfach typisch Mann und will am liebsten den einfachsten Weg gehen...

Edit: Außerdem bin ich selbst noch nicht soweit...ich denke: du kannst doch jetzt nicht alles hinwerfen, 3 Jahre einfach wegschmeißen, wir haben doch schon soviel zusammen geschafft... Mist!