Soll der Partner immer alles wissen?

S

sigute

Guest
AW: Soll der Partner immer alles wissen?

Ja du hast schon recht. Aber bisher lief ich sozusagen nebenher. Er musste sich mit keinen Konsequenzen konfrontieren. Er dachte wohl, es macht irgendwann "puff" und die Situation löst sich von selbst auf und alles wird gut.
Er ist einfach typisch Mann und will am liebsten den einfachsten Weg gehen...

Edit: Außerdem bin ich selbst noch nicht soweit...ich denke: du kannst doch jetzt nicht alles hinwerfen, 3 Jahre einfach wegschmeißen, wir haben doch schon soviel zusammen geschafft... Mist!

Süße, wenn du jetzt noch nicht gegangen bist, wird er auch nicht damit rechnen dass du so bald gehen wirst. Also wie soll er sich der Konsequenzen bewusst werden?
Ich glaube du hast lange genug darauf gewartet dass er sich entscheidet, genug Gespräche geführt (so kams mir zumindest vor) und solltest endlich anfangen selber Entscheidungen zu treffen, als auf welche zu warten...

yildiz2007

New Member

Süße, wenn du jetzt noch nicht gegangen bist, wird er auch nicht damit rechnen dass du so bald gehen wirst. Also wie soll er sich der Konsequenzen bewusst werden?
Ich glaube du hast lange genug darauf gewartet dass er sich entscheidet, genug Gespräche geführt (so kams mir zumindest vor) und solltest endlich anfangen selber Entscheidungen zu treffen, als auf welche zu warten...

Ich habe ihn ja bisher nie vor die Wahl gestellt, weil ich dachte es sei nicht der richtige Weg ihn unter Druck zu setzen. Jetzt habe ich ihm ja gesagt, dass ich weg bin, wenn er meint, er könne sich dem ganzen nicht aussetzen.
Oder meinst du er nimmt mich nicht ernst? Sollte er versuchen mich zu vertrösten, oder einzulullen dann weiß ich entgültig, dass er es ncht ernst meint und dann bin ich weg. Denn wenn jemand versucht mich für dumm zu verkaufen, dann ist es bei mir vorbei mit der Liebe.:evil:

yildiz2007

New Member

Ja wie gesagt, das werde ich ja dann merken und dann ist es sicher entgültig vorbei. Ich bin jemand, der viel aushält aber wenn man meine Grenze überschreitet, dann ist es vorbei, einmal verschissen, für immer verschissen!
Und soweit kennt er mich, dass er das auch genau weiß.

Eben!!! Und das seit 3 Jahren ohne konkrete Aussicht, dass sich das irgendwann ändert.
Glaubst du im Ernst, dass sich da etwas tut, wenn du ihn so weiter machen lässt und "nebenher läufst"?
Naja eigentlich hat er immer gesagt, wenn ich mit meinem Referendariat fertig bin, dann machen wir Nägel mit Köpfen.:roll:
Naja und ich lass ihn ja nicht so weitermachen. Er soll jetzt mal spüren wie es ist, ohne mich zu sein. Und dann soll er sich überlegen was ihm wichtiger ist, Friede, Freude Eierkuchen mit der Familie oder seine Beziehung mit mir.

S

sigute

Guest

Ja wie gesagt, das werde ich ja dann merken und dann ist es sicher entgültig vorbei. Ich bin jemand, der viel aushält aber wenn man meine Grenze überschreitet, dann ist es vorbei, einmal verschissen, für immer verschissen!

Aber hattest du ihm nicht bis heute ein "Ultimatum" gestellt? Und er hat es anscheinend nicht erfüllt, und du wartest immer noch... Also inwiefern weiß er dass er nicht alles mit dir machen kann was er will?

Versteh mich nicht falsch yildiz, ich will ihn dir nicht zwanghaft ausreden, soweit ich mich erinnere habe ich ihn sogar öfter mal in Schutz genommen. Aber jetzt siehst du doch was es ihm wirklich bedeutet...

ege35

Well-Known Member

Naja eigentlich hat er immer gesagt, wenn ich mit meinem Referendariat fertig bin, dann machen wir Nägel mit Köpfen.:roll:
Naja und ich lass ihn ja nicht so weitermachen. Er soll jetzt mal spüren wie es ist, ohne mich zu sein. Und dann soll er sich überlegen was ihm wichtiger ist, Friede, Freude Eierkuchen mit der Familie oder seine Beziehung mit mir.

Da bin ich gespannt!
Was ist mit deinem Referendariat - bist du fertig? Und warum macht er die Nägel mit Köpfen davon abhängig?