Soll der Partner immer alles wissen?

yildiz2007

New Member
Also mir ist was eigenartiges passiert. Und ich weiß nicht wie ich das einordnen soll und wie ich jetzt damit umgehen soll.
Wie ihr wisst, weiß die Familie von meinem Freund nichts von mir, ausgenommen ein Cousin, mit dem mein Freund ziemlich eng ist. Und eigentlich kenne ich ihn auch nur zufällig, weil er auch dabei war, als ich meinen Freund kennengelernt habe.
Nun hatte dieser Cousin mich vor einiger Zeit bei wkw geaddet. Ich habe mir natürlich nichts dabei gedacht und habe die Einladung angenommen. Davon habe ich auch meiem Freund erzählt und er war nicht sehr begeistert. Er fand es eigenartig wie mein Cousin mich denn auf dieser Plattform gefunden hätte und wieso er mich einladen würde. Als ich dann noch meinte, ich hätte die Einladung angenommen, meinte er nur, er fände das nicht gut. Ich fragte ihn warum, aber er meinte nur es wäre meine Sache, aber er denkt, dass das nicht gut wäre.
Damit war das Thema dann auch beendet, ich schmiss seinen Cousin aber nicht von meiner Bekanntenliste, weil ich mir da blöd vorkam.
Mein Freund und ich haben nicht mehr darüber geredet und auch von seinem Cousin kam nichts. Bis er mir vor einer Woche eine Nachricht über wkw geschrieben hat. Darin meinte er, ich hätte mit ihm gechattet und mich dabei irgendwie blöd ihm gegenüber benommen und ihn angelogen hätte und dann hat er mich beschimpft. Ich war völlig perplex, denn ich hatte absolut keine Ahnung was er von mir wollte. Ich schrieb ihm dann auch, dass er mich wohl verwechselt und ich absolut keine Ahnung habe wovon er spricht.
Daraufhin antwortete er mir, dass er genau weiß wer ich bin und dass ich wohl gestört sei und ich solle ihn in Ruhe lassen und er hofft für mich, dass wir uns nie begegnen.
Ich habe dann nichts mehr geantwortet und ihn bei wkw auf meine Igno- Liste gesetzt. Nun weiß ich aber nicht ob ich meinem Freund von der Geschichte erzählen soll, nachdem er damals schon so komisch reagiert hat. Auf der anderen Seite könnte es auch sein, dass sein Cousin zu ihm geht und ihm seine Version erzählt wovor ich Angst habe.
Ich bin mir nämlich nicht sicher, ob er mich wirklich verwechselt hat, oder ob das irgendeine Masche ist, um mich loszuwerden. Vielleicht ist das zu weit hergeholt, aber der Gedanke lässt mich nicht los. Und was ist dann, wenn ich es meinem Freund erzähle, er zu seinem Cousin geht und der auf seiner Version beharrt? Wem wird mein Freund dann glauben? Bekanntlich ist ja Blut dicker als Wasser. Ach ich weiß auch nicht….

A

ahirim_sensin

Guest
AW: Soll der Partner immer alles wissen?

hää..? also der cousin hat dir geschrieben und dich beschimpft usw.
und du weißt jetzt nicht ob du es deinem freund erzählen sollst oder nicht ,.. aus angst weil du seinen cousin immer noch nicht von der liste genommen hast.

ist es bis hierhin richtig?

blackcyclist

Gesperrt

Die Reaktion von deinem Freund war ja schon überm Limit, oder? Vielleicht kennt er aber auch seinen Cousin so gut. Am adden in irgendwelchen Netzwerken ist ja prinzipiell nicht schlimmes, weiß nicht warum da manche so austicken. Ich verbiete meiner Frau ja auch nicht Facebook oder MSN.

Warum der Cousin dann so ein Blödsinn schreibt, vielleicht hat er 300 Mädels auf der Liste und blickt nicht mehr durch? Aber mit deinem Freund solltest du schon reden, wenn der Cousin zuerst quatscht, hast du schlechte Karten.

Sag ihm einfach: ich glaub du hast recht gehabt, war ne blöde Idee mit dem adden. Schau mal was der schreibt............ usw.

SweetNel

Active Member

Vielleicht zieht der Cousin auch öfter sowas ab und dein Freund wusste das.
Aber dann hätte es das auch einfach sagen können statt nur zu sagen, dass das nicht gut wäre.

Ich würd ihm aber auch davon erzählen.
Wie gesagt, wenn der Cousin ankommt und dann erzählt "hey deine Freundin ist so schlecht, die hat mich beleidigt und dies und das" ... Dann siehts gleich schlecht aus. Und du bist eh die Blöde, weil er ja gleich wusste, dass die Idee nicht gut ist. :roll:
Die Frage ist aber auch ob er nicht auch wenn du es ihm erzählst hinterfragt und dir unterstellt, dass du ihm geschrieben hast.

Aber ich finde man sollte schon so viel Vertrauen haben, dass man nicht noch verbieten will, wen hinzuzufügen..

Achso wollte noch was hinzufügen.
Im Allgemeinen finde ich nicht, dass man jede Kleinigkeit immer erzählen muss.
Ich erzähle zum Beispiel nicht, wenn ich wen hinzugefügt habe usw. Ich halte das aber auch nicht für verheimlichen oder so. Für mich ist es normal, dass man sowas eben nicht sofort erzählt.
Gibt da mehrere Dinge, die man eben im alltäglichen Leben immer tut wo ich finde, dass man nicht jedes Mal n Fass aufmachen muss und das erzählen usw.

Farina

Well-Known Member

Das sind so die Situationen, wo ich mir an den Kopf greife und mich frage "ist das typisch tr. Mann oder was"? :roll:

Zumindest wurden hier im Forum schon häufiger solche Dinge erzählt, dass
a) der eigene (tr.) Mann was gegen solche Kontakte hat (selbst bei eigenen Freunden oder Verwandten)
b) ein anderer (tr.) Mann solche seltsamen Spiele treibt, sei es um die Frau "zu testen" und zu sehen wie weit er gehen kann oder einfach um sie schlecht zu machen.

Ich kann sowas nicht nachvollziehen :icon_eyecrazy: und hätte mich genauso verhalten wie du.

Deinen Freund solltest du darüber auf jeden Fall informieren, in welcher Form musst du entscheiden. Den Vorschlag von Blacky fand ich ganz gut.

Was meintest du, wer dich evt. loswerden wollte?

A

ahirim_sensin

Guest

erzähl deinem freund davon.. und wenn der cousin was anderes sagen sollte hast du bestimmt noch die nachrichten die er dir geschrieben hat, und du ihn geschrieben hast!?!

und dann biste aus dem schneider :)

ehrlichkeit ist immer am besten. denn wenn du ihn jetzt irgendwas verschweigen würdest.. dann würde es sicher eine noch blödere situation werden.

yildiz2007

New Member

Ich würd ihm aber auch davon erzählen.
Wie gesagt, wenn der Cousin ankommt und dann erzählt "hey deine Freundin ist so schlecht, die hat mich beleidigt und dies und das" ... Dann siehts gleich schlecht aus. Und du bist eh die Blöde, weil er ja gleich wusste, dass die Idee nicht gut ist. :roll:
Die Frage ist aber auch ob er nicht auch wenn du es ihm erzählst hinterfragt und dir unterstellt, dass du ihm geschrieben hast.

Aber ich finde man sollte schon so viel Vertrauen haben, dass man nicht noch verbieten will, wen hinzuzufügen..

Also mein Freund verbietet mir nicht irgendwelche Leute in sozialen Netzwerken hinzuzufügen. Er weiß auch, dass ich einige männliche Konntakte habe und er hat nie gemeint ich müsste die löschen oder so.
Mich beschäftigt halt auch, dass er mir damals keinen Grund gesagt hat, warum ihn das mit seinem Cousin so gestört hat.
Was mich verunsichert ist, dass ich eben nicht weiß wem mein Freund glauben würde, wenn es hart auf hart kommt.
Und "beweisen" dass ich nicht mit ihm gechattet habe, kann ich ja nicht. Ich habe ja nur die wkw- Nachricht, die er mir geschrieben hat.:-?

basak

Member

Kann es sein, dass Dein Freund dahinter steckt? :-?

Oder hat Dein Freund Zugriff auf Dein Account? Und hat mit dem Cousin geschrieben?

Oder Dein Freund hat mit seinem Cousin gesprochen und ausgemacht, dass er sowas abziehen soll, damit Du nicht mehr mit ihm befreundet bist...

Der Cousin wird sicherlich die ganze Familie als Freunde haben und damit nicht rauskommt wer Du bist... verstehst Du was ich meine?

Also ich würde meinem Freund auf jeden Fall davon berichten... Vielleicht hörst Du dann nur noch ein "ich habs dir ja gesagt, dass es besser ist ihn zu ignorieren"... ist aber besser als alles andere...

basak

Member

Ach ja nochwas, vielleicht war auch jemand anderes eingeloggt beim Cousin z.B. die Freundin die eifersüchtig war und deswegen so eine Nachricht hinterlassen hat...

cafedelsol

Gesperrt

würde ihn darauf ansprechen. Ist doch Kindergarten..

in diesem Zusammenhang habe ich mal auf dein Alter geschaut...

du bist 29 und keiner weiss über dich bescheid?
das würde mir eher kopfschmerzen bereiten...