@skeptiker..
es geht mit vielen dingen los...
ein kleines , wirklich nur ein kleines beispiel..
kurs aufgedrückt bekommen, wo ich 2 wochen lang lernen durfte, wie man eine bewerbung schreibt.....( gähn)..
ich wollte zwar lieber einen kurs in excel und co machen, aber da haben sie lieber IT leute hingeschickt..
tag eins des kurses..
der dozent stellt sich vor, hält dann einen etwa einstündigen vortrag über arbeitslosenzahlen und co kg..
um seinen vortrag mit den worten zu beenden..mitten ins gesicht von uns 8 leuten...
das er ja schliesslich auch keine lust hätte, für sozialschmarotzer zu zahlen...
ich dachte echt ich hör nicht richtig..
( wäre dieser dozent im übrigen erfolgreich im berufsleben müsste er bestimmt keinen arbeitslosen beibringen wie man bewerbungen schreibt)
im laufe des vormittages kamen dann noch texte wie "mein kindergarten"..etc
es veranlasste mich dann dazu mich bei meiner fallmanagerin zu beschweren..natürlich bekam ich sie nicht selbst ans telefon, sondern musste in der telefonzentrale mitteilen, das ich ne beschwerde zum kurs habe und um rückruf bitte..
der erfolgte aber nicht bei mir...
sondern 2 tage direkt beim dozenten..
hallo?? bin ich nichts??..warum werd ich eigentlich nicht gefragt worüber ich mich überhaupt beschweren will..etc
dann schrieb ich an frau von der leyen..bat um einen termin, um ihr mal die vorgänge zu schildern...
wenn die sozialschmarotzer den ganzen tag in einem zimmer sitzen müssen und die superdozenten derweil kaffee im büro trinken..etc..und ob ich dafür zeit meines lebens hohe steuern gezahlt habe...
antwort kam aus berlin...
die anfragen wären schon an die entprechenden ämter raus und gegebenenfalls würden sich mich auch noch fragen..
( bis dahin hat noch nicht einer gefragt weswegen genau ich eigentlich beschwerde führe....also das wort sozialschmarotzer und kindergarten konnte ich noch gar nicht unterbringen)
weitere 6 wochen später kam dann noch ein dreiseitiges schreiben..hauptsächlich bestehend aus der vita meiner arbeitslosigkeit..also wann angefangen, etc..und dem schlusssatz..ich sollte doch vielleicht mal das persönliche gespräch mit meiner sachbearbeiterin suchen..
ha ha ha....das wollte ich ja, am anfang..
aber dank entmündigung der würde..hört dir nicht mal mehr einer zu..
du bist halt der depp..der die klappe zu halten hat und bei entsprechenden anweisungen zu hüpfen hat.
das alleine ist schon so etwas von menschenverachtend..das ich jedem nur wünschen kann nie mit diesem verein in berühung zu kommen.
und wenn ich mir überlege..das ich locker 27 jahre lang beiträge gezahlt habe..nach unzähligen überstunden im leben auch nicht gerade geringe beiträge..bekomme ich das kotzen, wie dort mit einem umgegangen wird.
diverse andere problemchen, wo man jedes mal erst mit nem anwalt drohen muss, hab ich schon längst geistig abgehakt..kostet eh nur nerven und bringt nichts..