J
Junimond
Guest
AW: Sozialsystem in Deutschland ungerecht?
so habt ihr jetzt das thema "richie" durch?
so habt ihr jetzt das thema "richie" durch?
so habt ihr jetzt das thema "ritchi" durch?
Oder, wenn man nicht mehr mit der eigenen Verletzlichkeit hadert.
so habt ihr jetzt das thema "ritchi" durch?
Man muss schon sagen: ein einziges Posting entfacht ganzen einen Schwall an Projektionen und Spekulationen. Sehr effektiv.
Räspääääkt.:wink:
Schmerz und Hadern über die eigene Verletzlichkeit sind grundsätzlich zwei paar Schuhe. Das sollte man nicht vermischen.
Ich meine auch nur, dass man nicht völlig abgestumpft sein muss, wenn man nicht wegen jeder kleinen Bissigkeit an die Decke geht. Behaupte ich mal.
Abgesehen von der Unrichtigkeit Ihrer Behauptung,
wenn es Ihnen schwerfällt, lassen Sie es doch
einfach ?
ich hab es eher als spruch empfunden..mal nen kleinen stachel reichen..ich denke nicht, das es sooo ernst gemeint ist..![]()
vom grundsatz her ja, aber ich würde sie anders betiteln, damit sich diejenigen nicht so sehr auf den schlips getreten fühlen. in dieser liga herrscht ja oft die angst, man würde ihnen etwas wegnehmen. meinetwegen sonderabgabe "bündnis deutschland". davon ausgehend, dass ich den spitzensteuersatz ohnehin wieder auf 48% anheben würde, könnte man eine sondersteuer (die du vermögenssteuer nennst) von 8% zusätzlich erheben.
damit würde ich keine löcher stopfen sonder definitiv für die bildung, kita- und schuleinrichtungen verwenden!!!