Sozialsystem in Deutschland ungerecht?

georgios1

Gesperrt
AW: Sozialsystem in Deutschland ungerecht?

Schon mal darüber nachgedacht, dass Menschen in Krisen sich im Behördendschungel verirren können?

Ich wünsche dir wirklich mal einen Burnout. Ich könnte kotzen bei soviel sozialdarwinistischer Faschoscheiße.

Wieder ein schönes Beispiel für eine "ideologisch gefärbte" Darstellung
eines Sachverhalts.

Das soziale "Netz" in Deutschland ist sehr dicht, aber nicht völlig
"undurchlässig", es gibt immer Einzelfälle, die da durchfallen.
Bei besagtem jungen Mann, der gerade erst aus einem Entzug
kam, in der Arge "geführt" wird, kann man wohl eher nicht von
"Verirrung" sprechen.

P.S. Burnout. Behandelbare , manchmal längerfristige Krankheit. Waren Sie damit beim Arzt ?

F

~FiNi~

Guest

Falsch. Man kann einen Sachverhalt so oder so betrachten.
Sachlich neutral oder ideologisch gefärbt.

Wieviel % der Hilfeempfänger erhalten noch mal Sanktionen?
Ca. 10 %.Und davon viele mehrfach. Muß irgend woran liegen.
90% nicht.

erwarten sie eine zu hundert prozent homogene gesellschaft??
china??

man kann nicht von jedem menschen verlangen das er in die gewünschten raster passt.
das ist ein unding..und trotzdem sollten sie ordentlich versorgt werden, von einem der angeblich reichsten länder europa´s..

dieser bengel aus dem kurs..das ist einer aus ihrer statistik...er mit seiner persönlichen geschichte..dient dazu das die gesellschaft, die ach so soziale, eine richtung hat, wohin sie mit dem finger zeigen kann..

Majnomon

Well-Known Member

Wieder ein schönes Beispiel für eine "ideologisch gefärbte" Darstellung
eines Sachverhalts.

Das soziale "Netz" in Deutschland ist sehr dicht, aber nicht völlig
"undurchlässig", es gibt immer Einzelfälle, die da durchfallen.
Bei besagtem jungen Mann, der gerade erst aus einem Entzug
kam, in der Arge "geführt" wird, kann man wohl eher nicht von
"Verirrung" sprechen.

Du hängst der Ideologie des Kapitalfaschismus an. Auch eine Ideologie, nur so weit verbreitet und über jahrtausende in die Köpfe geprügelt, dass sie allgemeiner Konsens ist.

Aber auch das wird vorübergehen.

F

~FiNi~

Guest

Was hindert Sie daran, wenn Sie Zeugen für diesen Auspruch des
Dozenten haben, zu belangen? Die Hartz4 Vereine/Beratungen
in fast allen Städten warten nur auf so etwas.

stellen sie sich vor..ich habe sogar um einen termin bei frau dr von der leyen gebeten um ihr in einem persönlichen gespräch diese zustände schildern zu können...

es interessiert aber keinen..weder meine sachbearbeiterin, bei der ich umgehend ein telefonischen termin anforderte..der nicht kam ( nein, sie rief direkt den dozenten an und plauschte fröhlich ne viertelstunde mit ihm....der wiederum liess mich anschliessend dumm im flur stehen, mit ner lapidarantwort ich müsste am kurs weiter teilnehmen...ende)

daraufhin ging meine email an meine arbeitsministerin..

antwort kam auch aus berlin..

zwar ging es nicht im ansatz bei diesem schreiben um das eigentliche thema, aber bis dahin hatte mich immer noch keiner persönlich gefragt, was ich eigentlich meine..

wieder unterhielten sie die behörden ( berlin/arge vor ort/ und arge übergeordnet) über mich..
um mir dann in einem dreiseitigem schreiben mitzuteilen, ich solle doch bitte mal das persönliche gespräch mit meiner sachbearbeiterin suchen..

soviel zu dem thema, fälle mal an den richtigen stellen bekannt zu machen..
es interessiert keine!!! sau.

georgios1

Gesperrt

stellen sie sich vor..ich habe sogar um einen termin bei frau dr von der leyen gebeten um ihr in einem persönlichen gespräch diese zustände schildern zu können...

es interessiert aber keinen..weder meine sachbearbeiterin, bei der ich umgehend ein telefonischen termin anforderte..der nicht kam ( nein, sie rief direkt den dozenten an und plauschte fröhlich ne viertelstunde mit ihm....der wiederum liess mich anschliessend dumm im flur stehen, mit ner lapidarantwort ich müsste am kurs weiter teilnehmen...ende)

daraufhin ging meine email an meine arbeitsministerin..

antwort kam auch aus berlin..

zwar ging es nicht im ansatz bei diesem schreiben um das eigentliche thema, aber bis dahin hatte mich immer noch keiner persönlich gefragt, was ich eigentlich meine..

wieder unterhielten sie die behörden ( berlin/arge vor ort/ und arge übergeordnet) über mich..
um mir dann in einem dreiseitigem schreiben mitzuteilen, ich solle doch bitte mal das persönliche gespräch mit meiner sachbearbeiterin suchen..

soviel zu dem thema, fälle mal an den richtigen stellen bekannt zu machen..
es interessiert keine!!! sau.

"...nein, sie rief direkt den dozenten an und plauschte fröhlich ne viertelstunde mit ihm"

Woher wissen Sie das ? Sie waren doch garnicht dabei ?:rolleyes:

"...daraufhin ging meine email an meine arbeitsministerin....."

Sie sind wirklich der Meinung, das sei jetzt die richtige Adresse geswesen ???

Hartz4 Vereine/Beratungen in fast allen Städten wäre es gewesen.

georgios1

Gesperrt

erwarten sie eine zu hundert prozent homogene gesellschaft??
china??

man kann nicht von jedem menschen verlangen das er in die gewünschten raster passt.
das ist ein unding..und trotzdem sollten sie ordentlich versorgt werden, von einem der angeblich reichsten länder europa´s..

dieser bengel aus dem kurs..das ist einer aus ihrer statistik...er mit seiner persönlichen geschichte..dient dazu das die gesellschaft, die ach so soziale, eine richtung hat, wohin sie mit dem finger zeigen kann..

Wo Sie gerade so auf die "Gesellschaft" pochen: SIE sind doch auch
ein Teil davon. Warum haben Sie ihn nicht ein wenig "an die Hand
genommen", und ihn ein wenig in die für ihn helfende "Richtung"
gedeut ???