Sozialsystem in Deutschland ungerecht?

F

~FiNi~

Guest
AW: Sozialsystem in Deutschland ungerecht?

und da wird die kohle im deutschen system verbrannt..

für dozenten, die auf dem freien markt keine chance haben, aber sich in kursen zu halbgöttern aufspielen..
für sachbearter, die sich um alles mögliche kümmern ( müssen) aber nicht um ihre "kunden"

jede firma unter marktwirtschaftlichen aspekten betrachtet, wäre in kürzester zeit pleite, wenn sie so geführt würde...
aber der staat leistet sich diese organisation die nichts taugt..statt das geld direkt und ohne umwege seinem bürger zukommen zu lassen..

statt gezielter hilfe, geldverbrennung im giesskannenprinzip..

auf dem rücken der schwächsten der gesellschaft, aus welchen gründen auch immer sie dazugehören...ich bin mir sicher, keiner ist es wirklich gerne.

wenn unser staat mal genauso akribisch gegen steuerhinterziehungen im großen stil vorgehen würde.
aber das ist ja "gesellschaftsfähig"..sozusagen gehört es zum guten ton..


einer gesellschaft die sich dann auf bussi bussi parties trifft und sich gegenseitig versichert, wie sooooozial sie doch sind.
eine gesellschaft die schon lange nicht mehr weiß wie es in der welt der einfachen menschen , die sie so gerne als unterschicht und die da draussen betiteln, los ist.

und dann kommen sie mit argumenten wie sozialneid..
nein, danke..solche partie´s können mir gestohlen bleiben..in der zeit baue ich lieber mein obst und gemüse an..das ist inhaltsvoller..und handfester.
 
M

Mein_Ingomann

Guest
AW: Sozialsystem in Deutschland ungerecht?

und dann kommen sie mit argumenten wie sozialneid..
nein, danke..solche partie´s können mir gestohlen bleiben..in der zeit baue ich lieber mein obst und gemüse an..das ist inhaltsvoller..und handfester.

Das halte in diesem Fall auch für sinnvoller als mit jemandem über ein Sozialgesetz zu streiten, der offensichtlich keine Ahnung von der Materie hat, aber Sozialneid nach Unten verbreitet. :roll:
 

georgios1

Gesperrt
AW: Sozialsystem in Deutschland ungerecht?

und da wird die kohle im deutschen system verbrannt..

für dozenten, die auf dem freien markt keine chance haben, aber sich in kursen zu halbgöttern aufspielen..
für sachbearter, die sich um alles mögliche kümmern ( müssen) aber nicht um ihre "kunden"

jede firma unter marktwirtschaftlichen aspekten betrachtet, wäre in kürzester zeit pleite, wenn sie so geführt würde...
aber der staat leistet sich diese organisation die nichts taugt..statt das geld direkt und ohne umwege seinem bürger zukommen zu lassen..

statt gezielter hilfe, geldverbrennung im giesskannenprinzip..

auf dem rücken der schwächsten der gesellschaft, aus welchen gründen auch immer sie dazugehören...ich bin mir sicher, keiner ist es wirklich gerne.

wenn unser staat mal genauso akribisch gegen steuerhinterziehungen im großen stil vorgehen würde.
aber das ist ja "gesellschaftsfähig"..sozusagen gehört es zum guten ton..


einer gesellschaft die sich dann auf bussi bussi parties trifft und sich gegenseitig versichert, wie sooooozial sie doch sind.
eine gesellschaft die schon lange nicht mehr weiß wie es in der welt der einfachen menschen , die sie so gerne als unterschicht und die da draussen betiteln, los ist.

und dann kommen sie mit argumenten wie sozialneid..
nein, danke..solche partie´s können mir gestohlen bleiben..in der zeit baue ich lieber mein obst und gemüse an..das ist inhaltsvoller..und handfester.

Auch unserer Staat,unter marktwirtschaftlichen Aspekten betrachtet,
wäre in kürzester Zeit Pleite, wenn er so geführt würde. Er wird aber
nicht so geführt.EBEN wegen der Sozialbindung.


P.S. Wußten Sie, das die obersten 10% der Einkommensschicht über 50% des Steueraufkommens zahlen?
 

georgios1

Gesperrt
AW: Sozialsystem in Deutschland ungerecht?

Das halte in diesem Fall auch für sinnvoller als mit jemandem über ein Sozialgesetz zu streiten, der offensichtlich keine Ahnung von der Materie hat, aber Sozialneid nach Unten verbreitet. :roll:

Offensichtlich. Ja,genau,natürlich,Sie haben ja soo recht....:rolleyes:

P.S. Man braucht in nicht "nach unten verbreiten, er ist in genügendem
Maße dort bereits vorhanden. Viele Beiträge hier sind Beleg dafür.
 

georgios1

Gesperrt
AW: Sozialsystem in Deutschland ungerecht?

Meinen Sie? Ich hatte die Hoffnung, ich bin im Irrtum und Hartz 4 hilft den Menschen. Aber wenn Sie mir meine Erfahrungen bestätigen, werde ich Ihnen nicht widersprechen. :wink:

Ich habe das Wort, auf das ich mich in Ihrem Beitrag bezog,
nochmals hervorgehoben, damit Sie es erkennen. Und hören
bitte auf,mangels tragfähiger Gegenargumente meine Aussagen
zu verdrehen.
 
J

Junimond

Guest
AW: Sozialsystem in Deutschland ungerecht?

Auch unserer Staat,unter marktwirtschaftlichen Aspekten betrachtet,
wäre in kürzester Zeit Pleite, wenn er so geführt würde. Er wird aber
nicht so geführt.EBEN wegen der Sozialbindung.


P.S. Wußten Sie, das die obersten 10% der Einkommensschicht über 50% des Steueraufkommens zahlen?

ich bin mir ziemlich sicher, dass du hier einem irrtum unterliegst. dazu muss ich mich aber noch konkret informieren. melde mich dazu wieder!:wink:
 
Top