AW: Sozialsystem in Deutschland ungerecht?
ob der sozialstaat sich überhaupt in zukunft finanzieren laesst, frage ich mich sowieso immer wieder und immer öfter!
das sozialsystem ist meiner meinung nach schon lange am bröckeln, weil es immer weniger gibt, was man aus dem töpfen verteilen kann, an immer mehr mehr menschen! da folgt eine auslese und so einige fallen durch oder müssen zu sehen wie sie klar kommen!
das geld ist doch da..oder woher kamen die milliarden für die banken auf einmal her??
man, mit der kohle hätte man alle einfamilienhäuser in deutschland energietechnisch ganz weit nach vorne bringen können..
hätte sogar arbeitsplätze und damit neue steuern gebracht..
ne, es wird nur an eine gesellschaftsschicht verteilt, dieses geld..
die auslese ist aber sowas von fett im gange..problematisch wird es dann, wenn die durchgefallenen irgendwann sauer werden..
aber auch darauf bereitet sich die herrschende klasse ja vor..mittlerweile gibt es städte, die so abgesichert sind, als stadt in der stadt, das otto normalo da nicht mal mehr reinkommt zum schauen..
unsere polizei dazu abgestellt das auch noch zu bewachen..schutz vor dem volk..der sogenannten unterschicht..
weg mit denen, aus den augen....( oder so in der art..)
aber noch wird diese unterschicht ja mit nem taschengeld und nem ausgewogenem fernsehprogramm bei laune gehalten...( hoffen wir, das die alle genug geld für die kommenden stromrechnungen haben werden..)