naumburger
Well-Known Member
AW: Sozialsystem in Deutschland ungerecht?
Dazu muß ich dir Recht geben.
1.....wenn ich den deutschen Staat eine Rechnung aufmachen würde .... und 2. ....ich habe mich immer auf die Justiz...., hier bist du manchmal wirklich verlassen bzw die Justiz ist von allen guten Geistern verlassen.
ps..
ja, was mein verhältnis zum deutschen staat angeht, bin ich eindeutig frustgeladen und ich glaube ich habe auch allen grund dazu.
an manchen stellen meines lebens dachte ich oft..jetzt versteh ich den kafka..dieses ohnmachtsgefühl ..
wenn ich mit dem deutschen staat ne rechnung aufmachen würde..
auf der einen seite die von mir erbrachte leistung und auf der anderen seite die leistungen des staates, an mir, seiner braven bürgerin..da ist die waage ganz schön in schräglage..
unzälige titel die in meiner schublade rumfliegen..
gelder die mir arbeitgeber schulden z.b...in summe gut 25.000 euro...
hilfe bei stalking, das gewisse weitere prozesse ja erst ausgelöst hat..mal eben gleich null...die justiz ist nicht in der lage zu helfen..
ich hab mich immer auf die justiz und das recht verlassen..ich war verlassen.
mit so einem staatsgefüge verbindet mich nicht mehr viel...ausser halt ab und zu ne verbitterte kritik am system das sich sozial schimpft, aber im grunde nur ne mogelpackung ist ..
Dazu muß ich dir Recht geben.
1.....wenn ich den deutschen Staat eine Rechnung aufmachen würde .... und 2. ....ich habe mich immer auf die Justiz...., hier bist du manchmal wirklich verlassen bzw die Justiz ist von allen guten Geistern verlassen.