Sozialsystem in Deutschland ungerecht?

georgios1

Gesperrt
AW: Sozialsystem in Deutschland ungerecht?

sehe ich nicht so!!! eher sollten die GKV´s wirtschaftlicher arbeiten und 600 KK braucht man wirklich nicht (wie FiNi schon sagte) warum schaffen das die privaten versicherungen und die gesetzlichen nicht? deren beiträge sind geringer und die leistungen besser! selbstständige sichern sich privat für´s alter ab......wo ist das problem?

Wissen Sie, was ein Selbständiger, der sagen wir mal mit 25 in die
PKV gegangen ist, dann heute mit vielleicht 55 an Beiträgen
zahlen muß ? Oder später im Alter ?

S

sommersonne

Guest

Können Sie mir (belegte) Zahlen darüber liefern,
wie hoch der Anteil dieser , durch besondere
Gesundheitsprobleme belastete Personen ist,
in Bezug auf die Höhe der Meldeversäumnisse ?
Pder ist dies nur eine Vermutung von Ihnen ?

Sie können es sich nicht vorstellen, das der größte Teil
dieser Meldetermine darin begründet liegt, das manche
Hilfeempfänger einfach keinen Bock darauf haben, dort
zu erscheinen, und auch nicht versuchen, telefonisch
mitzuteilen (seien Sie versichert, ein Telefon haben
99% dieses Personenkreises), das sie nicht kommen
können/werden?

Ein großer Teil der Hilfesatz-Reduzierungen liegt aber
in der Nichtaufnahme einer angebotenen Beschäftigung
ohne trifftigen Grund, oder Abruch einer Arbeit oder
Maßnahme begründet.

Wo ist der Beleg hierfür?

Nicht besonders clever von anderen Usern Belege fordern, aber selbst spekulative Vermutungen aufschreiben.

F

~FiNi~

Guest

wenn der gesellschaft an den kindern gelegen wäre, die so aufwachsen..dann hätte die gesellschaft, die gebildete, schon längst einen weg gefunden, diesen kindern gerecht zu werden..

aber sooo wichtig sind die dann doch nicht...

solange man sich besser um irgendwelche vorstandsposten bei den lobby´s bemüht..da wollen wir doch die schöne geschäftsatmosphäre nicht mit den loosern versauen..

ab, ein paar sanktionen müssen reichen..

früher sind die schwachen beim bauern unterwegs gewesen und haben kartoffeln gesammelt und konnten so auch ihre arbeit einbringen..
heute gibt es keine kartoffeln mehr zu sammeln, beim bauern..das macht eine maschine..

es gibt nun mal für eine gewisse schicht der bevölkerung nichts mehr zu tun..sie sind wegrationalisiert..vom fortschritt..

aber hauptsache sie melden sich regelmässig..je nach willkür des sachbearbeiters..mal mehr mal weniger..

georgios1

Gesperrt

ich wünsche echt keinem was schlechtes..
aber tante uschi, mit ihren 7 kindern..der würde ich mal ein jahr hartz4 gönnen..

die wäre schnell runter, von ihrem hohen ross...

oder unserem lange jahre nutzlos finanzierten finanzminister , der ausländerfeindliche bücher schreibt, während er eigentlich arbeiten soll..

der wäre auch so ein feiner pflichtkanditat für so ein "soziales" jahr..

danach könnte man dann neu verhandeln...ich bin mir sicher.

( minister war der nicht, aber irgendwas ähnliches bei der stadt berlin..ich bin jetzt zu faul zu googeln..sorry)

Mit 7 Kindern ? We(außer Frau Von Der Lein) tut sich so etwas
heutzutage noch an ? Niemand MUSS heutzutage 7 Kinder
bekommen. In meinen Augen unverantwortlich.

georgios1

Gesperrt

ps..
ja, was mein verhältnis zum deutschen staat angeht, bin ich eindeutig frustgeladen und ich glaube ich habe auch allen grund dazu.
an manchen stellen meines lebens dachte ich oft..jetzt versteh ich den kafka..dieses ohnmachtsgefühl ..

wenn ich mit dem deutschen staat ne rechnung aufmachen würde..
auf der einen seite die von mir erbrachte leistung und auf der anderen seite die leistungen des staates, an mir, seiner braven bürgerin..da ist die waage ganz schön in schräglage..

unzälige titel die in meiner schublade rumfliegen..
gelder die mir arbeitgeber schulden z.b...in summe gut 25.000 euro...
hilfe bei stalking, das gewisse weitere prozesse ja erst ausgelöst hat..mal eben gleich null...die justiz ist nicht in der lage zu helfen..

ich hab mich immer auf die justiz und das recht verlassen..ich war verlassen.

mit so einem staatsgefüge verbindet mich nicht mehr viel...ausser halt ab und zu ne verbitterte kritik am system das sich sozial schimpft, aber im grunde nur ne mogelpackung ist ..

"...auf der einen seite die von mir erbrachte leistung und auf der anderen seite die leistungen des staates, an mir..."

Ich hatte Ihnen bereits einige Beiträge früher erklärt,
wo und wie Sie da einem Denbkfehler unterliegen.

F

~FiNi~

Guest

Mit 7 Kindern ? We(außer Frau Von Der Lein) tut sich so etwas
heutzutage noch an ? Niemand MUSS heutzutage 7 Kinder
bekommen. In meinen Augen unverantwortlich.

die frau opfert sich, dank guter finanzieller versorgung durch das elternhaus, sozusagen fürs volk auf..die produziert rentenzahler ..ohne ende..diese supervorzeigemutti..
die vom ressort arbeit ungefähr soviel versteht wie eine kuh vom tanzen..

nein muss nicht, aber darf wenn er will..so frei sind wir noch..

georgios1

Gesperrt

ich würde, wenn ich was zu sagen haette, eine Versicherung für alle machen.
aehnlich der SVK (ehem. DDR) oder hier in der türkei der SGK.
dank internet kann man hier bspw.ohne probleme auf alle patienten-, versichertendaten von jeder arztpraxis(KH), gesundheitszentrum etc. zu greifen!

ich bin kein versicherungsexperte, aber es leuchtet mir auch nicht ein warum jede kleine klitsche ihre KK braucht und ihr eigenes süppchen kochen muss!
aber so gestreut laesst sich wahrscheinlich besser in die eigene tasche wirtschaften?

ob der sozialstaat sich überhaupt in zukunft finanzieren laesst, frage ich mich sowieso immer wieder und immer öfter!
das sozialsystem ist meiner meinung nach schon lange am bröckeln, weil es immer weniger gibt, was man aus dem töpfen verteilen kann, an immer mehr mehr menschen! da folgt eine auslese und so einige fallen durch oder müssen zu sehen wie sie klar kommen!

Es wird über kurz oder lang nur noch mit einer teilweisen
Finanzierung durch Steuer erhalten werden können.Dieses
System wurde von Bismark eingeführt, mit völlig anderen
Voraussetzungen in Bezug auf das heute erreichbare
Alter der Menschen, und die heute auf dem Kopf
stehende "Bevölkerungspyramide".

F

~FiNi~

Guest

"...auf der einen seite die von mir erbrachte leistung und auf der anderen seite die leistungen des staates, an mir..."

Ich hatte Ihnen bereits einige Beiträge früher erklärt,
wo und wie Sie da einem Denbkfehler unterliegen.

es mag sein das sie es als denkfehler betrachten..ich nur als andere sicht auf die dinge..

vielleicht ist ihre art zu denken ja der fehler..wer weiß das schon.

von daher brauchen sie es mir nicht zu erklären..ich bin schon groß und kann alleine denken..danke.