Sozialsystem in Deutschland ungerecht?

P

Pit 63

Guest
AW: Sozialsystem in Deutschland ungerecht?

Die Entwicklung in der Globalisierung ist nicht umkehrbar,
schon garnicht für ein einzelnes Land.

Die rein wirtschaftliche Globalisierung ist sozial- und umweltpolitisch eine Katastrophe. Es gilt mE nach, sie konsequent auf die soziale und politische Globalisierung auszuweiten, was mE nach die logische Konsequenz der historischen Menschheitsentwicklung wäre- oder sie wieder abzuschaffen.
Andernfalls nehmen wirtschaftliche Interessenvertreter global immer mehr Einfluss ohne echte soziale Verantwortung in den einzelnen Ländern zu übernehmen.

F

~FiNi~

Guest

Ich frage mich, wie das Kosten-Nutzen Verhältnis der behördlichen "Zwangsbetreuung" von AlG II Beziehern ist.
Gibt es darüber aussagekräftige Statistiken/Erhebungen?

ich habe mal gelesen, das alleine dieser verwaltungsakt teurer kommt als würde jeder bürger sein grundeinkommen erhalten..
aber da gibt es ja verschiedene rechenmodelle..

F

~FiNi~

Guest

Aber eben nicht bei den Sanktionen durch Meldeversäminisse,
um die es hier geht.

könnten sie mir bitte für diese aussage von ihnen einen fakt liefern?
ich versuche gerade per google mal zahlen zu finden..wieviele klagen gegen sperren der art erfolgreich sind..

sie scheinen da bessere info´s , bzw fakten zu haben.

danke für entsprechende links :)

F

~FiNi~

Guest

ich habe jetzt mal einige seiten in diesem thema zurückgelesen....

und wißt ihr was ich seit einigen minuten denke...georgius ließt sich genau so, wie der sarrazin spricht..

der sarrazin eiert auch immer so rum..fakten liefern, andere massregeln..

sorry georgius..ich glaub wenn ich in den nächsten tagen deine kommentare lese werde ich automatisch diesen kleinen sarrazin vor meinem inneren auge haben und wahrscheinlich jedesmal anfangen zu lachen..

sorry, dafür...aber ich lache jetzt schon..
tau schön, die vorstellung ;-)

P

Pit 63

Guest

ich habe jetzt mal einige seiten in diesem thema zurückgelesen....

und wißt ihr was ich seit einigen minuten denke...georgius ließt sich genau so, wie der sarrazin spricht..

der sarrazin eiert auch immer so rum..fakten liefern, andere massregeln..

sorry georgius..ich glaub wenn ich in den nächsten tagen deine kommentare lese werde ich automatisch diesen kleinen sarrazin vor meinem inneren auge haben und wahrscheinlich jedesmal anfangen zu lachen..

sorry, dafür...aber ich lache jetzt schon..
tau schön, die vorstellung ;-)

Mensch Fini, fängst Du jetzt auch so an...

georgios1

Gesperrt

könnten sie mir bitte für diese aussage von ihnen einen fakt liefern?
ich versuche gerade per google mal zahlen zu finden..wieviele klagen gegen sperren der art erfolgreich sind..

sie scheinen da bessere info´s , bzw fakten zu haben.

danke für entsprechende links :)

Da hab ich nur etwas gefunden bez. der Zahlenaufteilung 2011:

2011 wurden dem Blatt zufolge 912.000 Sanktionen ausgesprochen. Am häufigsten wurden in diesem Jahr bislang Meldeversäumnisse bestraft, nämlich in 352.233 Fällen. Verstöße gegen die Eingliederungsvereinbarung wurden 74.432 geahndet. Strafen für die Verweigerung einer Arbeitsaufnahme wurden 56.489 mal verhängt.

http://www.welt.de/wirtschaft/article109857280/520-792-Sanktionen-gegen-Hartz-IV-Empfaenger.html

Genauer Differenziertes hier, insbesonder auf Seite 4

http://biaj.de/images/stories/2012-11-12_eine-million-sanktionen-hartz-iv-bmas-von-der-leyen.pdf

Bei den Zahlen, wie viele Klagen insges. Erfolg haben, gibt es Unterschiedlich
anbgaben, die je nach Stadt/Bundesland zwischen 30-50% schwanken.
Zu den Erfolgsklagen spez. wegen Meldeversäumnis liegt mir nichts
vor, ich denke aber (liegt in der Natur der Sache/des Vorhangs), das
da die Quote eher gering ist.

Wichtig: Es ist aber auch zu bemerken, das die Anzahl der verhängten Sanktionen nicht unbedingt auch
mit der Zahl an Klagen gegen irgenwelche Bescheide in Zusammenhang stehen muß.Ein Klage gegen
einen vermuteten falschen Heizkostenbescheid hat eben nichts mit einer Sanktion zu tun.

S

sommersonne

Guest

Diese Zahl Strafen für die Verweigerung einer Arbeitsaufnahme wurden 56.489 mal verhängt belegt ja dann das es garnicht so viele "faule Socken" gibt wie hier und vor allem "draußen" manchmal gedacht wird.

Das beruhigt mich doch sehr.

georgios1

Gesperrt

Diese Zahl Strafen für die Verweigerung einer Arbeitsaufnahme wurden 56.489 mal verhängt belegt ja dann das es garnicht so viele "faule Socken" gibt wie hier und vor allem "draußen" manchmal gedacht wird.

Das beruhigt mich doch sehr.

Richtig. Der größte "Batzen" sind Meldeversäumnisse ohne,
oder ohne glaubhafte,belegte Gründe.

F

~FiNi~

Guest

Richtig. Der größte "Batzen" sind Meldeversäumnisse ohne,
oder ohne glaubhafte,belegte Gründe.

ich hab gerade diesen jungen mann aus meinem superkurs vor augen..
schwer drogenabhängig.. irgendwo aus russland von den wurzeln her...
eigentlich ein lieber kerl..halt nur voll geloost im leben..

der kam so jeden 3 tag..voll fertig..auf entzug teils, teil breit..psychisch nicht im ansatz so einer massnahme zu folgen..

der dozent schickte ihn dann nach 3 anläufen nach hause..

wird ne sperre geben.....

wieviele sperren soll so ein junger mensch noch bekommen, fürs leben?

warum wird geld verblasen mit so einer massnahme für ihn???..
der bengel hat ganz andere hilfe nötig..

aber das scheint die arge nicht im ansatz zu interessieren...hauptsache kurse werden belegt, für die statistik...