Spaltung des Islam möglich?

S

sdost

Guest
AW: Spaltung des Islam möglich?

Der Kalif als Istitution, nicht dieser Kaplan, wäre das Oberhaupt der Muslime mit entsprechenden Möglichkeiten ausgestattet strittige Fragen zu lösen bzw. zu klären. Frankreich hat sich im Kopftuchstreit an die Universität in Kairo gewandt, die inzwischen in Glaubensfragen erste Adresse ist
 

Umuthb

Member
AW: Spaltung des Islam möglich?

die sunnitische kaderschmiede der al-azhar universität...

..war vor 5-6 jahren auch mein traum mal dort zu studieren , mit hochschulabschluss hätte man dort kostenlos studieren können...

zum glück kam alles anders

..ich hol mir mal ein bier -)
 
S

sdost

Guest
AW: Spaltung des Islam möglich?

Du hast doch nicht wegen des Bieres deine Hodscha-Karriere ausgegeben?
 
S

sdost

Guest
AW: Spaltung des Islam möglich?

Na, und warum hast du denn nicht studiert? Waren die Argumente des Ahmaddiya-Gläubigen zu gut?
 

ra-sim

New Member
AW: Spaltung des Islam möglich?

Ich migrantenkind bin auch labil aber nicht in sachen Glaube eher im Gefühl "wer bin ich"
Vielleicht liegts daran das meine Eltern mich nicht mit "Glauben" erzogen haben sondern mit Menschlichkeit, Glaube stand in meinem Leben nie zur debatte, ein guter Mensch zu sein schon.
 

Umuthb

Member
AW: Spaltung des Islam möglich?

Na, und warum hast du denn nicht studiert? Waren die Argumente des Ahmaddiya-Gläubigen zu gut?

damals lebte ich noch in hamburg , nördlich zwischen pinneberg/elmshorn
gab es einen charismatischen "führer" dieser gemeinde , ein frührerer dt.schriftsteller :
Hadayatullah Hübsch

damals lief auf dem offenen kanal hamburg eine wöchentliche sendung mit ihm - und statt der strenge predigte dieser mann liebe...

..auch wenn seine jesus-kreuzigungsgeschichten etwas sehr gegen den christlich-islamischen mainstream gingen...


 
Top