Spruch des Tages

alteglucke

Moderator
5 Juni 2006
11.359
4.844
113
57
Bonn
AW: Spruch des Tages

Lass jedes Wort, bevor du es aussprichst drei Pforten passieren.
An der ersten wird es gefragt: "Ist es wahr?"
an der zweiten: "Ist es nötig?"
und an der dritten: "Ist es nett?"

(aus dem Islam)






 
C

cild1

Guest
AW: Spruch des Tages

Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat.


Winston Churchill
 
A

Anouk

Guest
AW: Spruch des Tages

Auch der Mutigste von uns hat nur selten den Mut zu dem, was er eigentlich weiß.

Friedrich Nietzsche, Philosoph, 1844 - 1900
 

zaarah

Member
2 November 2007
81
0
6
AW: Spruch des Tages

Überlasse das Hassen denen,
die zu schwach sind um lieben zu können
(Michel del Castillo)
 

Sithnoppe

Moderator
8 Oktober 2007
13.858
4.936
113
58
Niederrhein - NRW
AW: Spruch des Tages

Leben ist aussuchen.
Und man suche sich das aus , was
einem erreichbar und adäquat ist,
und an allen anderen Dingen gehe man vorüber.
aus: »Die Aussortierten«
~ Kurt Tucholsky ~
deutscher Schriftsteller und Satiriker
1890 (Berlin) - 1935 (Hindas/Schweden)
 
L

Lalezar2006

Guest
AW: Spruch des Tages

Rüyaları gerçekleştirmenin en iyi yolu uyanmaktır.
S. M. Power
 
A

Anouk

Guest
AW: Spruch des Tages

Sagen, was man denkt, ist manchmal die größte Torheit und manchmal - die größte Kunst.

Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin, 1830 - 1916
 
C

cild1

Guest
AW: Spruch des Tages

Sagen, was man denkt, ist manchmal die größte Torheit und manchmal - die größte Kunst.

Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin, 1830 - 1916

Danke Anouk, wirklich nicht einfach. Vor allem wenn man virtuell kommuniziert und die Gestik und Mimik fehlen. Und es ist schon im persönlichen Gespräch so schwer, die richtigen Worte zu finden.
Wie oft dachte, wie schreibe ich es nur, damit der andere es es nicht falsch versteht. Wie oft dachte ich, warum wurde ich jetzt falsch verstanden und wie oft dachte ich, was für eine tolle, gelassene Reaktion. Wie finde ich die Essenz, die Sachlichkeit, wenn mich ein Gespräch emotional betrifft, damit dieses Spiel von Übertragung-Gegenübertragung nicht stattfindet.
Ja, Kommunikation ist schwer, man muss sie üben, üben üben.
 
E

EllaHH

Guest
AW: Spruch des Tages

Ein Unternehmen ist wie ein Baum voller Affen,
alle auf verschiedenen Ästen, auf verschiedenen Höhen.
Einige klettern hoch, manche machen Unsinn und manche sitzen untätig rum.

Die Affen ganz oben schauen herunter und sehen einen Baum voller lachender Gesichter...

Die Affen ganz unten schauen nach oben und sehen nichts als Arschlöcher.

Konfuzius