Stadionverbot für Männer

J

Junimond

Guest
AW: Stadionverbot für Männer

im stadion gibt es für die neue fanrunde natürlich nur fanta und tee....um mal etwas näher beim thema zu sein!:wink:
 
Q

queenofhearts

Guest
AW: Stadionverbot für Männer

Ich hatte dieses Thema eigentlich nicht zum Austausch frauenfeindlicher und sexistischer Aussagen eröffnet. Wäre schön, wenn ihr das lassen könntet.

Hätte eigentlich eine Basis für das Thema - die moderne Frau in der Türkei - oder ähnliches sein können.

Aber offenbar ist der türkische Fussballverband zu modern.
 

ege35

Well-Known Member
AW: Stadionverbot für Männer

im stadion gibt es für die neue fanrunde natürlich nur fanta und tee....um mal etwas näher beim thema zu sein!:wink:

Von wegen...
a063.gif
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: Stadionverbot für Männer

Ich hatte dieses Thema eigentlich nicht zum Austausch frauenfeindlicher und sexistischer Aussagen eröffnet. Wäre schön, wenn ihr das lassen könntet.

Hätte eigentlich eine Basis für das Thema - die moderne Frau in der Türkei - oder ähnliches sein können.

Aber offenbar ist der türkische Fussballverband zu modern.

Was ist denn an Bierholen frauenfeindlich? Das ist eine verantwortungsvolle Tätigkeit, die ich eigentlich ungern delegiere, aber ich habe viel Vertrauen zu meiner Frau.

Andere Frage, berichten eigentlich die iranischen Medien über Frauen im Fußballstadion, da ist es ja wohl komplett verboten.
 

melekchen

Well-Known Member
AW: Stadionverbot für Männer

Ich hatte dieses Thema eigentlich nicht zum Austausch frauenfeindlicher und sexistischer Aussagen eröffnet. Wäre schön, wenn ihr das lassen könntet.

Hätte eigentlich eine Basis für das Thema - die moderne Frau in der Türkei - oder ähnliches sein können.

Aber offenbar ist der türkische Fussballverband zu modern.

fussball lebt nunmal auch von der atmosphaere! sprechchöre, anfeuerungsgebrüll, massen die begeistert aufschreien!

die idee mag vielleicht gut sein, ist aber nichtsdestotrotz eine notlösung!
ich bezweifle stark, ob viele frauen hier in der türkei die spielregeln kennen. sie interessieren sich schlichtweg zu 99% nicht dafür! es ist eine maennerdomaene. wenn die grossen spiele sind, sieht man, bis auf wenige ausnahmen, nur die maenner sich in cafes und dergleichen versammeln.

als ich zur EM oder WM, als frau, begeistert die bundesflagge gehiesst hatte und von fussball angefangen habe zu reden, guckten mich durchweg alle türkische frauen verstaendnislos an!:shock:
als ich mir dann noch die spiele ansah und begeistert tobte:)biggrin:), fassungslosigkeit!

die tickets verschenken ok, aber geschenkt nimmt man noch alles! hauptsache es kostet nichts!
 
Q

queenofhearts

Guest
AW: Stadionverbot für Männer

fussball lebt nunmal auch von der atmosphaere! sprechchöre, anfeuerungsgebrüll, massen die begeistert aufschreien!

die idee mag vielleicht gut sein, ist aber nichtsdestotrotz eine notlösung!
ich bezweifle stark, ob viele frauen hier in der türkei die spielregeln kennen. sie interessieren sich schlichtweg zu 99% nicht dafür! es ist eine maennerdomaene. wenn die grossen spiele sind, sieht man, bis auf wenige ausnahmen, nur die maenner sich in cafes und dergleichen versammeln.

als ich zur EM oder WM, als frau, begeistert die bundesflagge gehiesst hatte und von fussball angefangen habe zu reden, guckten mich durchweg alle türkische frauen verstaendnislos an!:shock:
als ich mir dann noch die spiele ansah und begeistert tobte:)biggrin:), fassungslosigkeit!

die tickets verschenken ok, aber geschenkt nimmt man noch alles! hauptsache es kostet nichts!

ich sehe das eher verbunden, mit der oft noch traditionellen rolle der frau in der türkei. ähnlich, wie blacky, dies für den iran erwähnt hat. es gab da einen super-film dazu, wo ein paar fussball-interessierte frauen, versuchten ins stadion zu kommen....

ich sehe das als einen schritt der emanzipation, dem auch die politik in der türkei nun folgt, da sie die entwicklung des frauenfussballs in der türkei nun fördert...

s. hierzu: http://www.womensoccer.de/2007/11/20/tuerkei-will-sich-im-frauenfussball-etablieren/

ein wirklich guter schritt, die festgelegten frauenrollen, wie von blacky beschrieben, endlich zu durchbrechen. im iran war sport insgesamt für frauen lange verboten.
 
Q

queenofhearts

Guest
AW: Stadionverbot für Männer

fussball lebt nunmal auch von der atmosphaere! sprechchöre, anfeuerungsgebrüll, massen die begeistert aufschreien!

die idee mag vielleicht gut sein, ist aber nichtsdestotrotz eine notlösung!
ich bezweifle stark, ob viele frauen hier in der türkei die spielregeln kennen. sie interessieren sich schlichtweg zu 99% nicht dafür! es ist eine maennerdomaene. wenn die grossen spiele sind, sieht man, bis auf wenige ausnahmen, nur die maenner sich in cafes und dergleichen versammeln.

als ich zur EM oder WM, als frau, begeistert die bundesflagge gehiesst hatte und von fussball angefangen habe zu reden, guckten mich durchweg alle türkische frauen verstaendnislos an!:shock:
als ich mir dann noch die spiele ansah und begeistert tobte:)biggrin:), fassungslosigkeit!

die tickets verschenken ok, aber geschenkt nimmt man noch alles! hauptsache es kostet nichts!

ich denke, im moment wird es eher notwendig sein, die karten zu verschenken, da manche frauen noch über kein eigenes einkommen verfügen. und der gesperrte mann, wird bestimmt nicht bereit sein, ihr für das ticket noch geld zu geben. vielleicht ist es eine notlösung, wie viele zwischenschritte auf dem weg zur gleichberechtigung. was jedoch nicht heißt, dass die frauen nicht von sich aus bereit wären, geld dafür auszugeben.
 

melekchen

Well-Known Member
AW: Stadionverbot für Männer

ich sehe das eher verbunden, mit der oft noch traditionellen rolle der frau in der türkei. ähnlich, wie blacky, dies für den iran erwähnt hat. es gab da einen super-film dazu, wo ein paar fussball-interessierte frauen, versuchten ins stadion zu kommen....

ich sehe das als einen schritt der emanzipation, dem auch die politik in der türkei nun folgt, da sie die entwicklung des frauenfussballs in der türkei nun fördert...

s. hierzu: http://www.womensoccer.de/2007/11/20/tuerkei-will-sich-im-frauenfussball-etablieren/

ein wirklich guter schritt, die festgelegten frauenrollen, wie von blacky beschrieben, endlich zu durchbrechen. im iran war sport insgesamt für frauen lange verboten.

natürlich ist es zu begrüssen, wenn alte starre regeln aufgeweicht werden und neue impulse kommen, für die emanzipation der frauen.

doch ich sehe hier 2 verschiedene sachverhalte. auf der einen seite die förderung des frauenfussballs und auf der anderen seite werden tickets an frauen und kinder verschenkt, aus sperrtaktischen gründen!

das 2. hat für mich weniger mit emazipation zu tun, sondern ist eher eine notlösung des vereins!

wünschenswert ist es selbstredent das sich frauen auch im fussball staerker machen, aber ob die zuschauerzahlen etwas mit modernisierung zu tun hat, über die brücke geh ich nicht!
dazu fehlt wie gesagt, meiner meinung nach, das breite wirklich echte interesse der frauen!

sie haben etwas geschenkt bekommen und sind hin. bis auf wenige ausnahmen sicherlich, haben die meisten einen ausflug incl. tee trinken daraus gemacht.
da haette auch ein tennisclub tickets verschenken können, das haette wahrscheinlich den selben efekt!:roll:
 
Top