stellungnahme der moslems

S

sdost

Guest
AW: stellungnahme der moslems

Die Bibel in Israel !?!
Heisst das Buch der Juden nicht Thora ?!?
Aber es gibt Juden die den Staat Israel selber boykottieren und sogar der Meinung sind das sie die Thora, ihrer Politik entsprechend,
interpretieren!


BILD dir deine eigene Meinung!


Bibel heißt übersetzt "Buch" Es ist für dich sicher etwas völlig Neues, wenn ich dir mitteile, dass das alte Testament die jüdische Religion beinhaltet. Ob nun Thora oder Bibel genannt, es läuft aufs gleiche hinaus. Das boykottieren einiger orthodoxer Juden bezieht sich darauf, dass in Israel eben nicht nach der Bibel gelebt wird und das das heutige Israel nicht die Grenzen des historischen Israel hat. Diese Leute sind klar in der Minderheit, leider spielt ihre Partei oft das Zünglein an der Waage, so dass die anderen Parteien gezwungen sind im Falle einer Regierungsbeteiligung der radikalen Kräfte, Kompromisse einzugehen.
 
S

sdost

Guest
AW: stellungnahme der moslems

WO BITTE STEHT DIES???

SURE 5.28:

'Auch wenn du deine Hand erhebst um mich zu töten, werde ich meine nicht erheben um dich zu töten!!'


Das Thema haben wir schon anderen Ortes durch und ich habe absolut keine Lust, dir auch noch den Koran zu erläutern


Ein Wort an Izzet: Ich hätte liebend gerne alles zusammengefasst, wenn denn diese "Quote+" funktionieren würde. Tut mir leid wenn das nun alles gestückelt ist
 

insan(e)

New Member
AW: stellungnahme der moslems

bonjour insan



schon recht Deine bemerkung. hängt von den anderen übersichtsüberschriften ab: die anderen waren mir zu frivol (Kochrezept ist es nicht, Computerfrage auch nicht, Miss Türkey genauso wenig etc.)

und nur ein talk ist es auch nicht:
es handelt sich wahrscheinlich um die derzeit grösste kollision zwischen gäste aus der türkey (oder nord-afrika) und europäern, es handelt sich wahrscheinlich um "die" herausforderung in unserem zusammenleben!

unsere gäste aus der türkey leben (gern, auch wenn sie schimpfen, sonst würden sie ja zurückgehen) unter uns in europa, ...
... unterstützen aber gedanklich strenge reliöse formen, die im grunde genommen vollkommen gegen die europäische lebensarten sind :icon_eyecrazy:

und das ist nicht eine geldfrage:

nehmen wir ein beispiel ausserhalb der türkischen welt, um die hiesigen gemüter nicht umsonst aufzuheizen!

zidane, "der" fussballspieler! er ist inzwischen so reich, bekannt, und geachtet, dass er in algerien wie ein kleiner könig leben könnte, nur lebt sich in algerien ungemein viel strenger.

und so viel ich weiss verteidigt zidane die westlichen werte, denn in algerien würde er in einem goldkäfig leben. er hat dies jahr erstmalig seine ursprungsstadt besucht, das sagt bände...

andere hätten dieses glück nicht: sie sind weder wer, noch bekannt, noch reich, etc... und hier unter uns können sie tun und lassen, was sie nur wollen. zu hause in der hauptstadt wahrscheinlich noch annàhernd. sollten sie aber auf dem land nach hause ziehen, dann wäre es brutal aus mit dem westlichen leben. und das wollen sie nicht, und deshalb bleiben sie wie zidane hier. denn es hat, in der türkei zumindest, richtig geboomt in den letzten jahren. fast wie in china in manchen branchen. also keine diskussion: derjenige, der nicht einig ist, wie man hier lebt, hätte in seiner heimat ein einwanderungsland gefunden, wo wirtschaftlich mindestens 10 jahre lang es boomte und noch boomen könnte und seine grundwerte zu hause sind.

warum verteidigen die moslem also nicht die länder im westen wo sie leben und deren lebensweise. ist doch irgendwie unlogisch, oder?

salut





Also, ALLE türken?
Warum so subjektiv?


Diese Bei-uns-ist-alles-besser Sichtweise ist ja soowas von
Einfaeltig und Überheblich!

Ich verehre Menschen die eine ideale Gesellschaftsordung suchen
und verachte diejenigen die sie gefunden haben!
 

insan(e)

New Member
AW: stellungnahme der moslems

Das Thema haben wir schon anderen Ortes durch und ich habe absolut keine Lust, dir auch noch den Koran zu erläutern


Ein Wort an Izzet: Ich hätte liebend gerne alles zusammengefasst, wenn denn diese "Quote+" funktionieren würde. Tut mir leid wenn das nun alles gestückelt ist



Du und den Koran erlaeutern?
Mit deiner Vorurteilbehafteten Sichtweise?


Was heisst hier verbal?
Ich dacht wir führen hier ein Streitgespraech?
 

solresol

Gesperrt
AW: stellungnahme der moslems

bonjour insan(e)


kannst du einen kompletten satz machen? dann wird man dich vielleicht verstehen :wink:


Diese Bei-uns-ist-alles-besser Sichtweise ist ja soowas von Einfaeltig und Überheblich!

moment mal! stop! gehörst du also zu der sorte von menschen, die den anderen etwas im mund legen, was sie nicht gesagt haben. lies mal wieder...

ich habe nicht die westliche welt als perfekt hingestellt

ich habe nur gesagt, dass viele gäste hier (ich bin übrigens auch einer, vom recht her gesehen; ich bin zwar nur 450 km von hier geboren, und ganz gewiss von dort, habe aber alle nachteile, die du hast und nur die vorteile die du hast, es sei denn, du hättest nur eine begrenzte aufenthaltsgenehmigung: e.-u.-bürger haben absolut keine bessere rechte als türken - um ein haar hätten die türken sogar mehr rechte bekommen, als die e.-u.-bürger, als deutschland erwog, seine einbürgerungsgesetze radikal zu ändern) sich hier besser gefallen, als in ihrem ursprungsland, und trotzdem widersprüchlicher- und destruktiverweise kein zusammengehörigkeitsgefühl zu ihrer ersatzheimat empfinden, gleich ob sie vorübergehende oder dauer-ersatzheimat sein soll oder nicht (ob sie das werden kann, hängt sehr viel davon ab, wie sie, die gäste, sich verhalten: Frankreich zeigt gerade, dass der sohn eines ausländischen juden durch anpassung an die hiesige gesellschaft, so annahme der staatsbürgerschaft und konvertierung zur hiesigen religion, sogar demokratisch gewählter staatschef mit absoluter wählermehrheit werden kann popcorn ; vor 20 jahren hätte in frankreich jeder gesagt "unmöglich". eine 30 jährige muslemin ist ministerin (und schwarz)! sie ist noch muslemin ; vor 20 jahren hätte in frankreich jeder gesagt "unmöglich". und sie ist nicht allein: eine zweite moslemin ist ministerin, nicht schwarz sie, sondern berberin glaube ich. wären die türken zu dumm, um diese friedensbemühungen ganzer völker zu verstehen? was können die europäer mehr machen, als einwanderungssöhne am kopf des staats kommen zu lassen, um euch zu gefallen? dass in deutschland kein anzeichen dafür vorhanden ist, ähnelt nur der situation in frankreich vor 20 jahren: nur konfrontation und verachtung der volkergruppen! wollt ihr in der opposition zum system leben, und gern angesehen werden :?: . "- Esra, geh mal mit deinem kopftuch unten etwas reizen! du wirst sehen, wie sie auf die palme gehen!" ah ah ah...

wollt ihr nach wie vor eure söhne ("prinzen") so schlecht erziehen, dass nur die wenigsten eine höhere ausbildung erhalten? dann wird sich nie was bessern für sie natürlich... die abiturklassen in frankreich sind voll von muslemischen abituranwärter...
... weil die eltern erkannt haben, dass es in europa oder in der heimat der einzige weg ist, damit die volksgruppe zu welcher man gehört,

anerkennung findet

und in die entscheidungsgremien zahlreich vertreten und damit einflussreich wird. also tretten sie ihre söhne, damit sie was lernen, und nicht nur clans in den schulen zum raufen bilden.

die türkische gemeinschaft in deutschland in in anbetracht ihrer grösse absolut flegmatisch und unbekümmert ("haupsache ich kann zwei mal jährlich nach istanbul, izmir etc. reisen; der rest ist egal") sonst wären die zahlen anders.

siehst du: ich auch suche eine bessere gesellschaft, aber ich beziehe Dich ein :wink: ! ich zweifle stark an, dass auch du in deiner suche mich ernsthaft miteinbeziehst...

salut
 
Top