Sterbehilfen - eure Meinung

Sithnoppe

Moderator
AW: Sterbehilfen - eure Meinung

Den Wunsch kann ich verstehen.

Aber dieser Mann gestern... Er war nicht totkrank, er hatte keine unerträglichen Schmerzen. Er war manisch/depressiv. Seine Angst war, dass er irgendwann eingewiesen wird, jemandem etwas antut. Und mit dem Gedanken gleich sterben zu wollen, nein, das kann ich nicht verstehen.

Bei solchen Menschen ist das Thema etwas verfehlt. Der kann sich doch einfach das Leben nehmen, wenn er es wirklich möchte. Da braucht es keine Sterbehilfe im eigentlichen Sinne.
 

Feryha

Well-Known Member
Find ich ok.Wenn derjenige das so macht, werden nicht Mitmenschen traumatisiert wie z.B. Lokführer.
 

HeyÖzgürlük

Well-Known Member
Heikle sache... Ich würde den wunsch auch respektieren wollen, weiss aber nicht ob ich damit umgehen könnte.

Weiterhin hätte ich angst, dass die personen die den tod "einleiten" ihre "befugnis" missbrauchen oder
selber darunter leiden.
Nachher bekommen die selber psychische probleme oder drehen durch weil es ihnen einen kick gibt.
 

Sithnoppe

Moderator
Heikle sache... Ich würde den wunsch auch respektieren wollen, weiss aber nicht ob ich damit umgehen könnte.

Weiterhin hätte ich angst, dass die personen die den tod "einleiten" ihre "befugnis" missbrauchen oder
selber darunter leiden.
Nachher bekommen die selber psychische probleme oder drehen durch weil es ihnen einen kick gibt.
DAS gibt einem bestimmt keinen "Kick"!!!
 

Skeptiker

Well-Known Member
Ein sehr heikles Thema welches wirklich nicht einfach zu lösen ist. Es heißt im Grundgesetz "Die Würde des Menschen ist unantastbar". Diese Würde schließt ebenfalls einen würdigen Tod mit ein....insofern bin ich schon ein Beführworter der Sterbehilfe. Dies würde ich aus heutiger Sicht auf die passive Sterbehilfe einschränken. Die aktive ist für meinen Geschmack zu sehr gegenüber dem Mißbrauch anfällig.
 
Top