Streit zwischen Türkei und Israel eskaliert

M

Mein_Ingomann

Guest
AW: Streit zwischen Türkei und Israel eskaliert

Was war sie? Hilf mir mal auf die Sprünge.

IL hatte vorgeschlagen, die Mavi Marmara solle die Hilfsgüter nach Ashdod in Israel bringen und dort den IL-Behörden zu übergeben. Lächerlich.

Was war denn der Zweck, wenn nicht das Überbringen von Hilfsgütern?
Jaja, Waffen für die garstigen Moslemterroristenbrüder. Ich vergaß. Liebe Dame, wer ist hier tendenziös?
Und zur "neo-osmanischen" Politik der türkischen Regierung. Ja, das kann man so nennen. Mir gefallen die imperialen Anwandlungen von Erdogan und Davutoglu auch nicht. Dass Israel und seine krakeeligen Unterstützer sich darüber beschweren, finde ich allerdings mehr als scheinheilig. Israel hat zu dem Seitenwechsel der TR maßgeblich beigetragen. Hätte Olmert den guten Tayyip 2008 nicht öffentlich erniedrigt und hätte die Netanyahu-Regierung auf die demonstrative Liquidierung der 9 Türken bzw. Türkeistämmigen auf der Mavi Marmara verzichtet, hätte die Erdogan-Regierung nicht die Seiten gewechselt.

Durch die Tötung der Aktivisten hat Israel ganz klar den Bogen überspannt. Das betreffende Schiff hätte auch anders gestoppt oder abgedrängt und in einen Hafen eskortiert werden können, eine gewaltsame Enterung war unverhältnismässig. Mich wundert auch, dass die israelischen Einheiten keine 'nicht-lethalen' Wafenn eingesetzt haben, über diese verfügen sie doch?
 

georgios1

Gesperrt
AW: Streit zwischen Türkei und Israel eskaliert

Was war sie? Hilf mir mal auf die Sprünge.



IL hatte vorgeschlagen, die Mavi Marmara solle die Hilfsgüter nach Ashdod in Israel bringen und dort den IL-Behörden zu übergeben. Lächerlich.



Was war denn der Zweck, wenn nicht das Überbringen von Hilfsgütern?
Jaja, Waffen für die garstigen Moslemterroristenbrüder. Ich vergaß. Liebe Dame, wer ist hier tendenziös?

Und zur "neo-osmanischen" Politik der türkischen Regierung. Ja, das kann man so nennen. Mir gefallen die imperialen Anwandlungen von Erdogan und Davutoglu auch nicht. Dass Israel und seine krakeeligen Unterstützer sich darüber beschweren, finde ich allerdings mehr als scheinheilig. Israel hat zu dem Seitenwechsel der TR maßgeblich beigetragen. Hätte Olmert den guten Tayyip 2008 nicht öffentlich erniedrigt und hätte die Netanyahu-Regierung auf die demonstrative Liquidierung der 9 Türken bzw. Türkeistämmigen auf der Mavi Marmara verzichtet, hätte die Erdogan-Regierung nicht die Seiten gewechselt.


Was war sie? Nötig ! Ich hoffe,der Sprung reicht.

Tja, da haben Sie recht, dass ist dann das Ergebnis, wenn man nicht auf die
typischen, türkischen "Befindlichkeiten" des Beleidigtseins und "der Ehre" Rücksicht nimmt.:roll:

Und nochmals weise ich Ihre Formulierung einer "demonstrativen Liquidierung" als bahren, böswilligen Unsinn zurück. Erdogan benutzt den Vorfall für seine weiteren Zwecke, die Sie ja zumindest im Ansatz erkannt haben.

Aber wen,bitte, meinen Sie eigentlich mit den "krakeeligen Unterstützerm" Israels? Das würde mich doch sehr interessieren.
 

Lynx72

Gesperrt
AW: Streit zwischen Türkei und Israel eskaliert

Was war sie? Nötig ! Ich hoffe,der Sprung reicht.
Nö, das reicht nicht. Nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich.
Tja, da haben Sie recht, dass ist dann das Ergebnis, wenn man nicht auf die
typischen, türkischen "Befindlichkeiten" des Beleidigtseins und "der Ehre" Rücksicht nimmt.:roll:

Beleidigtsein?
Olmert war einen Tag, bevor Israel seinen Militäraktion gegen den Gazastreifen startete, in der Türkei und hatte auf Erdogans direkte Frage, ob Israel einen Militärschlag gegen den Gazastreifen plane, mit nein geantwortet.

Und nochmals weise ich Ihre Formulierung einer "demonstrativen Liquidierung" als bahren, böswilligen Unsinn zurück. Erdogan benutzt den Vorfall für seine weiteren Zwecke, die Sie ja zumindest im Ansatz erkannt haben.

Böswilliger Unsinn? Selbst das Palmer Panel, für dich ja "die UN", erklärt die Tötung der neun durch Israel für maßlos und verlangt eine Entschuldigung sowie eine Entschädigungszahlung.

Aber wen,bitte, meinen Sie eigentlich mit den "krakeeligen Unterstützerm" Israels? Das würde mich doch sehr interessieren.
Ach gut, wem der Schuh passt...
 

georgios1

Gesperrt
AW: Streit zwischen Türkei und Israel eskaliert

Nö, das reicht nicht. Nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich.


Beleidigtsein?
Olmert war einen Tag, bevor Israel seinen Militäraktion gegen den Gazastreifen startete, in der Türkei und hatte auf Erdogans direkte Frage, ob Israel einen Militärschlag gegen den Gazastreifen plane, mit nein geantwortet.



Böswilliger Unsinn? Selbst das Palmer Panel, für dich ja "die UN", erklärt die Tötung der neun durch Israel für maßlos und verlangt eine Entschuldigung sowie eine Entschädigungszahlung.


Ach gut, wem der Schuh passt...

------------------------------------------------------

Was glauben Sie? Wie hätte Erdogan( der öffentlich die HAMAS als Freunde,Brüder und legitime Widerstandsbewegung bezeichnet) reagiert, wenn Olmert ihm diese Information gegeben hätte ? Na ? Aha.

Der Palmer Bericht empfiehlt eine Entschuldigung und Entschädigungszahlung, er verlangt sie nicht. Interessant, das
Sie diesen Aspekt des Berichtes heranziehen, aber die in eben diesem
Bericht der Türkei vorgeworfene Mitschuld an dem Geschehen nicht
akzeptieren wollen. Ebenso, wie die Türkische Regierung nicht.

Aber was hat eine solche Entschuldigung und Entschädigung mit
dem Vorwurf einer" demonstrativen Liquidierung" zu tun, der nur
von Ihnen stammt, aber im Palmer Bericht so nicht annähernd
benannt wird ?

Sie, Lynx72, unterstellen den Israelis vorsätzliche Mordabsichten. Ist Ihnen das klar ?

P.S. Meinen Sie mich mit "krakeeligen Unterstützerm" Israels ? Das geht aber in Ihrem Text
so nicht hervor. Butter bei die Fische, welche Länder/Reghierungen meinen Sie ?
 

Lynx72

Gesperrt
AW: Streit zwischen Türkei und Israel eskaliert

------------------------------------------------------

Was glauben Sie? Wie hätte Erdogan( der öffentlich die HAMAS als Freunde,Brüder und legitime Widerstandsbewegung bezeichnet) reagiert, wenn Olmert ihm diese Information gegeben hätte ? Na ? Aha.
Ach ja, man macht Waffengeschäfte mit dem (damaligen) strategischen Partner, aber man lügt ihm frech ins Gesicht, wenn es um Kriegsabsichten geht?
Sie, Lynx72, unterstellen den Israelis vorsätzliche Mordabsichten. Ist Ihnen das klar ?
Nein, mir liegt es ganz fern, den Israelis, also dem israelischen Volk irgendetwas zu unterstellen. Ich äußere hingegen den Verdacht, dass die Tötung der Neun in der Absicht erfolgte, Nachahmer abzuschrecken.
P.S. Meinen Sie mich mit "krakeeligen Unterstützerm" Israels ? Das geht aber in Ihrem Text
so nicht hervor. Butter bei die Fische, welche Länder/Reghierungen meinen Sie ?

Länder? Regierungen? Ich meine die krakeeligen Unterstützer im Internet.
 

halbnest

Member
AW: Streit zwischen Türkei und Israel eskaliert

@georgios1
Du scheinst echt nichts besseres zu tun zu haben.

These 1:
Einsamer Mensch ohne freunde; Sozialaktivitäten leiden natürlich - zu gunsten gewisser Portale - darunter. Frust, jeglicher Art, muss bei jedem Menschen auch irgendwann abgebaut werden :)

These 2:
Hey, ein Nebenverdienst kann mir doch nicht schaden! Einfach mal etwas "Schlamm" um sich werfen; Kann doch jeder. Und wer soll denn beworfen werden? Warte, ich hab die Order noch nicht vorliegen. Ich sag's dir gleich :)

These3:
Alter = 14

Ein bisschen spaß muss sein ;)
Özgün
 

georgios1

Gesperrt
AW: Streit zwischen Türkei und Israel eskaliert

Ach ja, man macht Waffengeschäfte mit dem (damaligen) strategischen Partner, aber man lügt ihm frech ins Gesicht, wenn es um Kriegsabsichten geht?

Nein, mir liegt es ganz fern, den Israelis, also dem israelischen Volk irgendetwas zu unterstellen. Ich äußere hingegen den Verdacht, dass die Tötung der Neun in der Absicht erfolgte, Nachahmer abzuschrecken.


Länder? Regierungen? Ich meine die krakeeligen Unterstützer im Internet.

Diesen Verdacht zu hegen ist gleichbedeutend mit einer (böswilligen)
Unterstellung. Da nützt Ihnen auch der "Schleichweg" mit der
Einschränkung "Israelis, also dem israelischen Volk" nichts:
Sie meinen ganz klar die Regierung Israels,
der Sie absichtliche Tötung unterstellen.

Oder etwa nicht ?
 

Lynx72

Gesperrt
AW: Streit zwischen Türkei und Israel eskaliert

Diesen Verdacht zu hegen ist gleichbedeutend mit einer (böswilligen)
Unterstellung. Da nützt Ihnen auch der "Schleichweg" mit der
Einschränkung "Israelis, also dem israelischen Volk" nichts:
Sie meinen ganz klar die Regierung Israels,
der Sie absichtliche Tötung unterstellen.

Oder etwa nicht ?

Ich äußere die Vermutung, dass es sich um Exekutionen handelte. Diese Vermutung stützt sich u.a. auf die Unverhältnismäßigkeit sowie auf das Verletzungsmuster (Kopfschüsse, z.T. zwischen die Augen).
vgl. http://www.guardian.co.uk/world/2010/jun/04/gaza-flotilla-activists-autopsy-results

Wer das zu verantworten hat - die Regierung oder Ashkenazi oder niedere Ränge - entzieht sich meiner Kenntnis. Aber vielleicht hast du ja detailliertes Wissen?

Was war es denn deiner Ansicht nach?
 

georgios1

Gesperrt
AW: Streit zwischen Türkei und Israel eskaliert

Ich äußere die Vermutung, dass es sich um Exekutionen handelte. Diese Vermutung stützt sich u.a. auf die Unverhältnismäßigkeit sowie auf das Verletzungsmuster (Kopfschüsse, z.T. zwischen die Augen).
vgl. http://www.guardian.co.uk/world/2010/jun/04/gaza-flotilla-activists-autopsy-results

Wer das zu verantworten hat - die Regierung oder Ashkenazi oder niedere Ränge - entzieht sich meiner Kenntnis. Aber vielleicht hast du ja detailliertes Wissen?

Was war es denn deiner Ansicht nach?
---------------------------

"Ich äußere die Vermutung, dass es sich um Exekutionen handelte."

Wie bitte ? Nix "Vermutung" .

Sie sprachen von "demonstrativen Liquidierung" !


Sie lenken ab. Es geht in unserem Diskurs nicht darum, wer den Einsatz
zu verantworten hat, sondern darum, das Sie unterstellen, es habe sich
um eine gezielte,geplante Exekutionen gehandelt.

Es handelte sich bei dem Einsatztrupp der Israelis nicht um irgendwelche
"frischen Rekruten", sondern um ein ausgebildetes Spezialkommando für
solche Einsätze auf See. Wenn diese Seals dann mit einer derartigen
aggressiven Attacke konfrontiert werden (mit der sie so nicht rechnen konnten),
greift automatisch das eingeübte Training. Mit eben diesen Folgen.

Was auf dem Schiff los war ? Dazu gibt es genügend Video Material.
Geben Sie bei youtube mal
Close-Up Footage of Mavi Marmara Passengers Attacking IDF Soldiers
ein.
 

georgios1

Gesperrt
AW: Streit zwischen Türkei und Israel eskaliert

@georgios1
Du scheinst echt nichts besseres zu tun zu haben.

These 1:
Einsamer Mensch ohne freunde; Sozialaktivitäten leiden natürlich - zu gunsten gewisser Portale - darunter. Frust, jeglicher Art, muss bei jedem Menschen auch irgendwann abgebaut werden :)

These 2:
Hey, ein Nebenverdienst kann mir doch nicht schaden! Einfach mal etwas "Schlamm" um sich werfen; Kann doch jeder. Und wer soll denn beworfen werden? Warte, ich hab die Order noch nicht vorliegen. Ich sag's dir gleich :)

These3:
Alter = 14

Ein bisschen spaß muss sein ;)
Özgün
------------------------

These 4: Politisch interessierter Weltbürger ?

P.S. Haben Sie hier mit Ihren 5 Beiträgen seit 4.9. schon etwas "inhaltliches" abgeliefert? Nein? Kein Interesse ? Am Thema? Aha. Da empfehle ich Ihnen den Spruch von Dieter Nuhr: Keine Ahnung ? Dann einfach mal Fr.... halten! Ein bisschen Spass muß sein ! :roll:
 
Top