Stromausfälle

Sithnoppe

Moderator
AW: Stromausfälle

Ist ja schon interessant: alle Welt redet von Schonung der Ressourcen und davon, Abgase zu vermeiden und ihr lasst euch hier darüber aus, für das Betreiben eines PCs nen stinkenden Dieselgenerator zu betreiben! :icon_eyecrazy:

Da sollte man mal besser politisch versuchen, dass das Stromnetz und die Versorgung besser ausgebaut wird! Wie sieht es denn mit alternativen Energien aus? Meerwasserkraftwerke, Solarkraftwerke usw.
Neee, da wird lieber ordentlich was ins Militärbudget gesteckt. Irgendwie ist die Türkei wohl doch noch ein Entwicklungsland, maximal ein Schwellenstaat.
 
W

WinBug

Guest
AW: Stromausfälle

Jupp gebe ich dir voll recht, erlaube mir aber den ersten Stein zu werfen, denn ich arbeite selbst an einem Projekt zur Photovoltaik hier :p
Aber kurzfristig wird mir das nicht helfen, wobei ich ja keinen Generator brauche, sondern nur eine USV, die nach ner Minute schon gemütlich den Rechner runterfährt und gut ists.

Es ist hier aber alles noch extrem weit weg. Am schlimmsten empfinde ich das Bildungsniveau. Alle PISA-Studien in Ehren, aber da ist der DurchschnittsIQ in Deutschland ne ganze Ecke höher als hier.
Wenn ich das Wissen und Lösen von komplexeren Problem von Handwerkern hier mit Deutschland vergleiche, dann sind das WELTEN. Alleine wenn ich an die Montage von Photovoltaik denke, sind die Dummheit (nicht Unwissenheit) der Handwerker und ihre Schludrigkeit der größte Risikofaktor im Projekt.
Kulturelles Niveau? Katastrophe! Ja klar, die Türkei hat eine tolle Kultur..suuuper...nur leider kennen sie halt sonst nix anderes.
Türkische Musik, türkisches Essen. ENDE Praktisches Interesse an anderen Kulturen, vergiss es.

Ich vermute, dass es am fehlenden Mittelstand liegt, der hier nur sehr gering vertreten ist. Aus dem Mittelstand kam in Deutschland der Wohlstand und die Bildung, daher wird das hier noch ne halbe Ewigkeit dauern, bis die soweit sind.

Wobei ich keinen großen Unterschied zu Mazedonien erkennen konnte, das ist noch kaputter und trotzdem EU :lol:

@Pitane: Wie groß ist deine USV? 2000 VA? Online? Oder Typenbezeichnung?
 

waltraut

Active Member
AW: Stromausfälle

hey Pitane , gibts dich noch ? Lange nichts von Dir gehoert,
du hast mir ja damals für meinen Kühlschrank son Stromspannungsregler mitgebraucht , kannst du mir noch einen fürs TV mitbringen ?:lol:

Bussi Wally
 

ege35

Well-Known Member
AW: Stromausfälle

Wenn ich das Wissen und Lösen von komplexeren Problem von Handwerkern hier mit Deutschland vergleiche, dann sind das WELTEN.


c011.gif


Das müssen nicht mal komplexe Probleme sein!
Aber wehe, man will ihnen ein bisschen auf die Sprünge helfen......
 

Pitane

Gesperrt
AW: Stromausfälle

Ist ja schon interessant: alle Welt redet von Schonung der Ressourcen und davon, Abgase zu vermeiden und ihr lasst euch hier darüber aus, für das Betreiben eines PCs nen stinkenden Dieselgenerator zu betreiben! :icon_eyecrazy:

Da sollte man mal besser politisch versuchen, dass das Stromnetz und die Versorgung besser ausgebaut wird! Wie sieht es denn mit alternativen Energien aus? Meerwasserkraftwerke, Solarkraftwerke usw.
Neee, da wird lieber ordentlich was ins Militärbudget gesteckt. Irgendwie ist die Türkei wohl doch noch ein Entwicklungsland, maximal ein Schwellenstaat.

Der Generator wird doch nicht nur wegen Lust und Laune betrieben, sondern weil er notwendig ist. Bei bei einem Stromausfall läuft ein PC leider nicht ohne Strom, außerdem gibt es Leute welche stundenlang am PC arbeiten und nicht nur surfen oder sich in foren rumtreiben. Ich bin sicher wenn du Arzt an einem Krankenhaus bist steht auch dort ein Stromgenerator für evtl. Stromausfälle bereit.

Übrigens stinkende Dieselgeneratoren, das mag für alte Geräte zutreffen, ich habe drei größere Geräte neuerer Bauart, die laufen so sauber wie ein A6.

Grüße Pitane
 
W

WinBug

Guest
AW: Stromausfälle

Dangööööööööö!
 

Anhänge

  • emot-kiss.gif
    emot-kiss.gif
    698 Bytes · Aufrufe: 29

Pitane

Gesperrt
AW: Stromausfälle

hey Pitane , gibts dich noch ? Lange nichts von Dir gehoert,
du hast mir ja damals für meinen Kühlschrank son Stromspannungsregler mitgebraucht , kannst du mir noch einen fürs TV mitbringen ?:lol:

Bussi Wally

Hi Waltraut, klar mich gibt es noch ich habe kein Harakiri begangen.
z.Z.t beschäftige ich mich mit Finanzen und Auftragsbeschaffung, im Forum bin ich derzeit entw. in den frühen Morgen-, oder Abendstunden, da kann ich wunderbar den Kopf frei machen und so ein bischen von der Türkei träumen.
Den weiteren Überspannungsschutz bekommst du selbstverständlich ich habe in Candarli noch Reserve in der Wohnung liegen.
Bevor ich schlafen gehe werde ich erst noch einmal die Angebote der Emlakis cheken.

LG Pitane
 
Top