Stromausfälle

Sithnoppe

Moderator
AW: Stromausfälle

Der Generator wird doch nicht nur wegen Lust und Laune betrieben, sondern weil er notwendig ist. Bei bei einem Stromausfall läuft ein PC leider nicht ohne Strom, außerdem gibt es Leute welche stundenlang am PC arbeiten und nicht nur surfen oder sich in foren rumtreiben. Ich bin sicher wenn du Arzt an einem Krankenhaus bist steht auch dort ein Stromgenerator für evtl. Stromausfälle bereit.

Übrigens stinkende Dieselgeneratoren, das mag für alte Geräte zutreffen, ich habe drei größere Geräte neuerer Bauart, die laufen so sauber wie ein A6.

Grüße Pitane

Natürlich haben wir Notstromaggregate für den unwahrscheinlichen Fall eines Stromausfalles, weil die Leute (an Beatmungsgeräten z. B.) ohne Strom einfach sterben würden.
Es ist allerdings hier nicht üblich, dass Privatleute oder Kleine oder Mittelständische Unternehmen so etwas aufstellen (müssen).
Der Vergleich hinkt also etwas.
 
W

WinBug

Guest
AW: Stromausfälle

Mit "nicht üblich" meinste in DE nicht üblich ;)
Hier ist alles anders...glaub mir...
 

Pitane

Gesperrt
AW: Stromausfälle

Natürlich haben wir Notstromaggregate für den unwahrscheinlichen Fall eines Stromausfalles, weil die Leute (an Beatmungsgeräten z. B.) ohne Strom einfach sterben würden.
Es ist allerdings hier nicht üblich, dass Privatleute oder Kleine oder Mittelständische Unternehmen so etwas aufstellen (müssen).
Der Vergleich hinkt also etwas.

ich habe mein Stromnetz auf jeden Fall so umgerüstet das ich bei einem Stromausfall wie in den USA, England und Italien nicht selten auf jeden Fall auf Aggregatbetrieb stellen kann. Frei nach dem Motto besser man hat als wenn man hätte. Wir arbeiten seit jahren für einen großen Stromkonzern und betreuen dort Umspannwerke, bei Gesprächen mit den jeweiligen Betriebsleitern erfährt man das in den Netzbetrieb nur das unbedingt notwendigste investiert wird und nach deren Aussagen sind Stromausfälle nur eine Frage der Zeit. Deshalb habe ich vorgebeugt.

Grüße Pitane
 
S

selvi boylum

Guest
AW: Stromausfälle

Ich habe in der Türkei noch nie Stromausfall erlebt, ob das wohl nur Zufall war???
 
Top