Suche die Frau meines Lebens

christopher42

New Member
Liebe Mitleserinnen und Mitleser,

mehr als 15 Jahre lang bereiste ich verschiedene Länder und erst im Sommer letzten Jahres habe ich mich dazu durchgerungen, meinen Urlaub in der südlichen Türkei zu verbringen. Dabei hatte ich die Gelegenheit, mehr über dieses wunderbare, geschichtsträchtige Land, seine Kultur, die Menschen, das essen, den Lebensstil dort (vor allem die Einstellung zur Familientradition) etc. zu erfahren. Meine Begeisterung für die Türkei ist enorm. Ich Oktober diesen Jahres möchte ich für eine bzw. zwei Wochen zum Sprachkurs nach Izmir.

Nun erlaubt mir bitte, Euch mit meinem Anliegen zu konfrontieren. Ich würde gern eine Türkin heiraten und möchte den Aufenthalt in Izmir dafür nutzen, den ersten Kontakt zu knüpfen. Doch wie lernt man eine Türkin würde- und respektvoll kennen? Ich bin kein Disco-Mensch und das Herumhängen in Kneipen ist auch nicht unbedingt mein Ding. Auch das Internet halte ich in dem puncto für kein geeignetes Medium.

Ich würde mir eine gebildete und religiöse Person wünschen.

Für jeden konstruktiven Beitrag bin ich sehr dankbar und bedanke mich bei Euch schon imvoraus!

Vielen lieben Dank und viele Grüsse
 

ege35

Well-Known Member
AW: Suche die Frau meines Lebens

Liebe Mitleserinnen und Mitleser,

mehr als 15 Jahre lang bereiste ich verschiedene Länder und erst im Sommer letzten Jahres habe ich mich dazu durchgerungen, meinen Urlaub in der südlichen Türkei zu verbringen. Dabei hatte ich die Gelegenheit, mehr über dieses wunderbare, geschichtsträchtige Land, seine Kultur, die Menschen, das essen, den Lebensstil dort (vor allem die Einstellung zur Familientradition) etc. zu erfahren. Meine Begeisterung für die Türkei ist enorm. Ich Oktober diesen Jahres möchte ich für eine bzw. zwei Wochen zum Sprachkurs nach Izmir.

Nun erlaubt mir bitte, Euch mit meinem Anliegen zu konfrontieren. Ich würde gern eine Türkin heiraten und möchte den Aufenthalt in Izmir dafür nutzen, den ersten Kontakt zu knüpfen. Doch wie lernt man eine Türkin würde- und respektvoll kennen? Ich bin kein Disco-Mensch und das Herumhängen in Kneipen ist auch nicht unbedingt mein Ding. Auch das Internet halte ich in dem puncto für kein geeignetes Medium.

Ich würde mir eine gebildete und religiöse Person wünschen.

Für jeden konstruktiven Beitrag bin ich sehr dankbar und bedanke mich bei Euch schon imvoraus!

Vielen lieben Dank und viele Grüsse

Wie goldig!!!
c018.gif

Lauf einfach mal durch Izmir, vielleicht hast du Glück und stolperst wie Leo über deine Zukünftige :lol:
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: Suche die Frau meines Lebens

Liebe Mitleserinnen und Mitleser,

mehr als 15 Jahre lang bereiste ich verschiedene Länder und erst im Sommer letzten Jahres habe ich mich dazu durchgerungen, meinen Urlaub in der südlichen Türkei zu verbringen. Dabei hatte ich die Gelegenheit, mehr über dieses wunderbare, geschichtsträchtige Land, seine Kultur, die Menschen, das essen, den Lebensstil dort (vor allem die Einstellung zur Familientradition) etc. zu erfahren. Meine Begeisterung für die Türkei ist enorm. Ich Oktober diesen Jahres möchte ich für eine bzw. zwei Wochen zum Sprachkurs nach Izmir.

Nun erlaubt mir bitte, Euch mit meinem Anliegen zu konfrontieren. Ich würde gern eine Türkin heiraten und möchte den Aufenthalt in Izmir dafür nutzen, den ersten Kontakt zu knüpfen. Doch wie lernt man eine Türkin würde- und respektvoll kennen? Ich bin kein Disco-Mensch und das Herumhängen in Kneipen ist auch nicht unbedingt mein Ding. Auch das Internet halte ich in dem puncto für kein geeignetes Medium.

Ich würde mir eine gebildete und religiöse Person wünschen.

Für jeden konstruktiven Beitrag bin ich sehr dankbar und bedanke mich bei Euch schon imvoraus!

Vielen lieben Dank und viele Grüsse

Viel Spaß bei der Suche, aber ich halte das für etwas schwierig. Wenn du nicht selbst Muslim bist, wird dich keine wirklich religiöse Türkin als Partner in Betracht ziehen.

Wahrscheinlich ist das Internet immer noch das geeignetste Medium für die Suche. Vor Ort wird es schwer, es sei denn, deine Lehrerin ist Single im passenden Alter.
 

fritztotila

Active Member
AW: Suche die Frau meines Lebens

Ich habe mal gelesen, die meisten Ehen kommen durch Kontakte am Arbeitsplatz zustande.
Ich halte Internet-Kontaktbörsen, von denen es eine Vielzahl gibt und die auch ganz unterschiedliches Niveau haben, eigentlich für nicht so schlecht.
Man will es nur nicht zugeben. Ich kenne zumindest 2 Ehepaare, die sich über Kontaktbörsen kennengelernt haben und jahrzehntelang glücklich verheiratet sind. damals gab es noch kein Internet, aber zB die Zeitung.
 

ege35

Well-Known Member
AW: Suche die Frau meines Lebens

Viel Spaß bei der Suche, aber ich halte das für etwas schwierig. Wenn du nicht selbst Muslim bist, wird dich keine wirklich religiöse Türkin als Partner in Betracht ziehen.

Wahrscheinlich ist das Internet immer noch das geeignetste Medium für die Suche. Vor Ort wird es schwer, es sei denn, deine Lehrerin ist Single im passenden Alter.

Verschreck ihn doch nicht gleich. Er soll mal Leo fragen, wie er das gemacht hat!
 

Leo_69

Well-Known Member
AW: Suche die Frau meines Lebens

Verschreck ihn doch nicht gleich. Er soll mal Leo fragen, wie er das gemacht hat!

Also es war mehr ein Spass..Ich bin durch Izmir gelaufen und wollte mal mein Türkisch testen. Da kamen 2 hübsche Frauen von vorn und ich sagte darf ich deine Telefonnummer haben.
Heute sind wir 3 Jahre verheiratet :shock:..
Aber es ist natürlich auch gefährlich....aber ich kann ja schnell laufen ^^
 

univers

Well-Known Member
AW: Suche die Frau meines Lebens

Also es war mehr ein Spass..Ich bin durch Izmir gelaufen und wollte mal mein Türkisch testen. Da kamen 2 hübsche Frauen von vorn und ich sagte darf ich deine Telefonnummer haben.
Heute sind wir 3 Jahre verheiratet :shock:..
Aber es ist natürlich auch gefährlich....aber ich kann ja schnell laufen ^^

Und wo ist der Witz hierin?

Ich frag daher, weil bei dir die Grenze vom Witz und Realität fließend ist.
 

Leo_69

Well-Known Member
AW: Suche die Frau meines Lebens

Und wo ist der Witz hierin?

Ich frag daher, weil bei dir die Grenze vom Witz und Realität fließend ist.

Heute kenne ich die Türkei besser. Wäre etwas vorsichtiger gewesen.

Fremde türkische Frauen einfach nach ihrer Handynummer zufragen, drückt sie in den Ruf ein leichtes Mädchen zu sein. Eigentlich ein No-go in der Türkei.
Und ich denke das die meisten Mädchen böse reagiert hätten.
 

Leo_69

Well-Known Member
AW: Suche die Frau meines Lebens

Heute kenne ich die Türkei besser. Wäre etwas vorsichtiger gewesen.

Fremde türkische Frauen einfach nach ihrer Handynummer zufragen, drückt sie in den Ruf ein leichtes Mädchen zu sein. Eigentlich ein No-go in der Türkei.
Und ich denke das die meisten Mädchen böse reagiert hätten.

Und da selbst meine Frau 2 Sorten Pfefferspray und ein Klappmesser in der Handtasche hat...hatte ich wohl einfach verdammt Glück ^^
 

univers

Well-Known Member
AW: Suche die Frau meines Lebens

Heute kenne ich die Türkei besser. Wäre etwas vorsichtiger gewesen.

Fremde türkische Frauen einfach nach ihrer Handynummer zufragen, drückt sie in den Ruf ein leichtes Mädchen zu sein. Eigentlich ein No-go in der Türkei.
Und ich denke das die meisten Mädchen böse reagiert hätten.

Nein, NAYN!
Denn, wenn es sich so zugetragen haben sollt, wie du es beschrieben hast, dann muss man dir zugestehen, dass du der Macher warst.
Im Klartext heißt es, dass es bei einem Vorhaben um den Willen bzw. der Intention geht.
Dein Wille war so stark, dass keine Schranken dieser gewachsen war, auch nicht die Tradition, daher ist eine Verallgemeinerung, wie dass es ein No-go wäre, eine Verschmähung deiner Willenskraft.
 
Top