Superwahljahr 2017 in der BRD

Mendelssohn

Well-Known Member
Ja, in der Tat. Was die Merkel-Regierungen dem griechischen Volk angetan haben, ist unfassbar. Aber die öffentliche Meinung hat noch viel Schlimmeres gefordert. Raus aus der EU war da noch das Harmloseste. Und SPD, FDP und Grüne haben die Maßnahmen mitgetragen.
Während die Linkspartei schon immer daran gezweifelt hat, daß Griechenland in die EU gehört wegen ihrer getürkten und erschummelten Wirtschaftsdaten. Euch die Linkspartei zählt zu den EU-Skeptikern. Allein schon wegen transatlantischen Ausrichtung der EU.
 

alterali

Well-Known Member
Ebenso wie die SPD.


Falls du die Ukraine/Russland/Krim-Politik meinst: Unterstützt von der SPD und vor allem den Grünen

Den hat sie 2008 in die Botanik geschickt, statt ihn am Brandenburger Tor auftreten zu lassen, weil sie mit G.W. so dicke war. Bis sie mir ihm konnte, hat es ein paar Jahre gedauert.

Was denn da genau bitte?

Mit dem geht die Union sehr zahm um, was daran liegt, dass seine Partei im EU-Parlament in derselben Fraktion wie die Union sitzt. Orbán ist ein Parteifreund.

auch kein Alleinstellungsmerkmal von Merkel

Ja, in der Tat. Was die Merkel-Regierungen dem griechischen Volk angetan haben, ist unfassbar. Aber die öffentliche Meinung hat noch viel Schlimmeres gefordert. Raus aus der EU war da noch das Harmloseste. Und SPD, FDP und Grüne haben die Maßnahmen mitgetragen.
Das wir unter Merkels Groko quasi eine Allparteienregierung hatten, ist ja das Problem.
Die Linken haben sich spätestens mit der ersten Flüchtlingswelle eingereiht.

Die grünen waren von Anfang an in Bereitschaft. Sie wollten noch mehr Merkel.
 

Msane

Well-Known Member
Den hat sie 2008 in die Botanik geschickt, statt ihn am Brandenburger Tor auftreten zu lassen, weil sie mit G.W. so dicke war. Bis sie mir ihm konnte, hat es ein paar Jahre gedauert.

Da hat Merkel vollkommen richtig gehandelt, ich bin ein großer Obamafreund, hätte den dort aber auch nicht sprechen lassen.
Obama war zu diesem Zeitpunkt noch nichtmal Präsident der Vereinigten Staaten, er war nur ein Präsidentschaftskandidat, eine Rede im Stile von John F. Kennedy zu halten das stand ihm zu diesem Zeitpunkt einfach nicht zu.

.
 

alterali

Well-Known Member
Er hat sie 2016 als Freundin, als verlässlichen Partner, in meinen Augen als Marionette denunziert.
Und ich denke, sie fühlte sich geliebstriegelt.
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Wo hast du das denn her? Beleg das doch mal bitte! Wo bitte gibt es einen Parteitagsbeschluss, dass Griechenland wegen gefälschter Wirtschaftsdaten nicht in die Europäische Union gehöre?
Es gab sehr prominente Grexit-Befürworter. U. a. Lafontaine und Wagenknecht, die zugegebenermaßen von der Mitte der Linkspartei, aber auch von ganz Linksaußen kritisiert wurden.
https://www.neues-deutschland.de/ar...t-kontert-wagenknechts-grexit-aeusserung.html
https://www.die-linke.de/themen/nac...er-ausweg-sondern-sackgasse-fuer-griechenlan/
Es sollte mich sehr wundern, wenn Lafontaine, der schon gegen die deutsche Einheit als nicht zu finanzierende war, etwas von einer Währungsunion halten würde, für die der deutschen Steuerzahler zu bluten hätte (Wagenknecht).
Auch noch interessant:
https://monde-diplomatique.de/artikel/!5388776
 
Top