Superwahljahr 2017 in der BRD

Alubehütet

Well-Known Member
Kubicky wird stellvertretender Bundestagspräsident für die FDP? o_O Dem hätte ich einen Minister zugetraut. Wen hat die FDP überhaupt noch im Personalkarussel?

Na gut, ruhig, abwarten.
 

EnRetard

Well-Known Member
Wenn die FDP drei Minister kriegt, dann Lindner, Lambsdorff und dann noch die Suding oder die Strack-Zimmermann. Außerdem muss Kubicki ja nicht auf dem Grüßaugust-Posten bleiben.
 

alterali

Well-Known Member
De Maizière ist 63 Jahre alt. In der Merkel-Truppe wird er maximal diese Legislatur bleiben; anschließend wird Merkel die Regierung drastisch verjüngen (sie fängt ja schon an mit Schäuble), meiner Meinung nach wird sie anfangen mit sich selber. Sie wird Partei & Regierung ordentlich übergeben wollen: Was ihr Ziehvater Kohl nicht geschafft hat.

Wenn de Maizière also in Sachsen noch ein veritables Alterswerk wird hinlegen wollen, dann wird das diesem Schwergewicht wohl kaum einer verwehren können. Wenn er in Rente gehen will, geht er in Rente. Vielleicht will auch die von der Leyen Landesmutter werden. Tillich hat mit diesem Zeitpunkt viele Möglichkeiten eröffnet; wenn niemand will, hat er eben einen eigenen Nachfolger benannt. Sehr schöner Zug eigentlich; er hätte ja auch durchhalten können mindestens, bis die Berliner Bären erlegt und ihre Felle verteilt sind.

Merkel ist am Zug.
Merkel sollte sich wie Tillich eingestehn, dass sie die Sache in die Scheiße gekarrt hat.
Merkel muss weg!
Sofort!
 

Alubehütet

Well-Known Member
Seehofer und Tillich haben die Karre in den Graben gefahren. Rechts blinken, und dann nicht liefern können. Die AfD mußte nur noch tapezieren: „Wir halten, was die CSU nur verspricht.“ Den Beweis werden sie auf Jahre nicht antreten müssen. Und wenn die CSU doch ihre bekloppte Obergrenze durch kriegt, dann sagen die Leute: Ha! Nur weil wir die AfD gewählt haben! Das machen wir doch gleich noch mal!

Wenn die AfD sich nicht selber unmöglich macht, werden CSU und Sachsen-CDU auf Jahre nicht mehr rauskommen aus der Nummer. Seehofer hätte mindestens austreten müssen aus der GroKo; eigentlich eine bundesweite CSU aufbauen und so die Vernünftigeren aus der AfD wegsaugen. Oder auf seinen Radau verzichten und Koalitionsdisziplin wahren



Das schlechte Abschneiden der Bundes-CDU laste ich nicht so sehr Merkel an. Auch. Sie hat aber vor allem Leihstimmen abgegeben an FDP und, als Gegengewicht, GRÜNE.
 

alterali

Well-Known Member
Seehofer und Tillich haben die Karre in den Graben gefahren. Rechts blinken, und dann nicht liefern können. Die AfD mußte nur noch tapezieren: „Wir halten, was die CSU nur verspricht.“ Den Beweis werden sie auf Jahre nicht antreten müssen. Und wenn die CSU doch ihre bekloppte Obergrenze durch kriegt, dann sagen die Leute: Ha! Nur weil wir die AfD gewählt haben! Das machen wir doch gleich noch mal!

Wenn die AfD sich nicht selber unmöglich macht, werden CSU und Sachsen-CDU auf Jahre nicht mehr rauskommen aus der Nummer. Seehofer hätte mindestens austreten müssen aus der GroKo; eigentlich eine bundesweite CSU aufbauen und so die Vernünftigeren aus der AfD wegsaugen. Oder auf seinen Radau verzichten und Koalitionsdisziplin wahren



Das schlechte Abschneiden der Bundes-CDU laste ich nicht so sehr Merkel an. Auch. Sie hat aber vor allem Leihstimmen abgegeben an FDP und, als Gegengewicht, GRÜNE.
Merkel, das war ja nicht nur die Flüchtlingsgeschichte.
Sie war die Marionette der USA.
Der Ritt gen Osten.
Freund Obämä.
Balkan, Bulgarien ...............,
Intimfeind Orhan,
Aufrüstung.

Dann gibt's da noch Kriechenland.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Ja gut, jeder wird im Laufe der Jahre so seine Sachen haben, was er gegen Merkel hat. Bei mir sind es NSA und NSU. Letzteres noch mehr; daß wir in Sachen Ausspionieren von Freunden geht gar nicht gegen den großen Bruder machtpolitisch nicht so das Gewicht haben; moralisch schon mal gar nicht, wenn wir selber Frankreich bespitzeln ...

Aber NSU, da sind wir souverän. Und da ist ein Vertrauensverhältnis ... Eigentlich für eine komplette Generation von „Menschen mit Migrationshintergrund“ zerstört. Die werden uns nichts mehr glauben. Da muß erst eine komplett neue Generation nachwachsen. Daß so viele Türkischstämmige in Deutschland auch sagen: „Welchen Freund außer Erdogan haben wir denn?“, da hätte man mit konsequentem Ausräuchern der Verfassungsschutze massiv was gegen machen können, daß sie sich hier nicht angekommen fühlen.

Sie sind es ja auch nicht. Wenn ich erstaunt sage, „seit wann denn ist das hier eigentlich mein Land?“ – Ihres ist es leider nicht nicht.

Immerhin aber das von Murad Kurnaz.
 

EnRetard

Well-Known Member
Merkel, das war ja nicht nur die Flüchtlingsgeschichte.
Sie war die Marionette der USA.
Ebenso wie die SPD.

Falls du die Ukraine/Russland/Krim-Politik meinst: Unterstützt von der SPD und vor allem den Grünen
Den hat sie 2008 in die Botanik geschickt, statt ihn am Brandenburger Tor auftreten zu lassen, weil sie mit G.W. so dicke war. Bis sie mir ihm konnte, hat es ein paar Jahre gedauert.
Was denn da genau bitte?
Mit dem geht die Union sehr zahm um, was daran liegt, dass seine Partei im EU-Parlament in derselben Fraktion wie die Union sitzt. Orbán ist ein Parteifreund.

auch kein Alleinstellungsmerkmal von Merkel

Ja, in der Tat. Was die Merkel-Regierungen dem griechischen Volk angetan haben, ist unfassbar. Aber die öffentliche Meinung hat noch viel Schlimmeres gefordert. Raus aus der EU war da noch das Harmloseste. Und SPD, FDP und Grüne haben die Maßnahmen mitgetragen.
 
Top