Superwahljahr 2017 in der BRD

Msane

Well-Known Member
Wir können froh sein, dass wir eine freie Presse haben.
Die AfD ist allenfalls Ergebnis einer verfehlten, trunkenen, irren FlüchtlingsPolitik, die auch von den Medien mitgetragen wurde.

Die SPD gebricht an sich selbst.

Ohne die Flüchtlingskrise wäre die AfD wohl nicht im Bundestag.

Die SPD trägt ihren Teil dazu bei, wie dumm diese Partei agiert sieht man daran das die Bundes-SPD weltfremde Willkommenskultur predigt, während SPD-Kommunalpolitiker welche die Probleme mit der Flüchtlingen ausbaden dürfen dabei ins Essen kotzen, und die Linie der Bundes-SPD auch nicht mehr ihren Wählerkreisen vor Ort erklären können.


.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Ich sehe sie dauerhaft bei 8-9% oder so. Können aber noch sehr viel falsch machen. Aber demnächst ist wieder Europa Thema, und die Deutschen werden sehr viel zahlen.

Und es wird auf längere Zeit geringe Wahlbeteiligungen geben, das stärkt immer die Ränder. :(
 

Berfin1980

Well-Known Member
Wenn sie sich mit der Politik des Finanzsenators Sarrazin in Berlin beschäftigen, müssten die "Malocher" aus DU mit dem Klammerbeutel gepudert sein, um jemanden wie ihn zu wählen. Der "Sarrazin"-Flügel der SPD besteht meines Wissens aus zwei alten bzw. sehr alten Herren: Klaus von Dohnanyi und Peer Steinbrück.
Also sind die jetzt der Seeheimer Kreis?

Die Linke ist so Wagenpetry manchmal.
 

Almancali

Well-Known Member
So, die Groko steht, 66% der SPD-Wähler haben dafür gestimmt.
Das ist noch nicht durch!

Es sind nicht die SPD-Wähler die für die GroKo stimmten, sondern die Parteibasis.

Jetzt gilt noch zu klären, inwiefern die SPD-Basis überhaupt Entscheidungsberechtigt war, zumal eine Teilmenge der SPD-Basis nicht die deutsche Staatsbürgerschaft besitzt. Demnach hätten Nicht-Deutsche die aktuelle Regierung mitgewählt und das geht laut Gesetz nicht. So zumindest schallte es noch in den Medien vor paar Wochen. Ich kann mir gut vorstellen, dass da noch Klagen eingereicht werden.

Ansonsten hast du recht... Noch vier Jahre Nahles... Oh Gott...
 
Top