Superwahljahr 2017 in der BRD

Alubehütet

Well-Known Member
Ich finde auch, dass die SPD unter der Groko verkommen ist.
Die SPD ist nicht erst in der GroKo verkommen, sondern unter Schröder mit seinem Projekt der Blairisierung der SPD. Und anscheinend muß erst diese ganze fatale Generation abtreten. Gabriel hat teilweise noch einen ganz passablen Job gemacht; Mindestlohn hatte ich ihnen nicht mehr zugetraut. Andererseits – So ganz klar arbeiterfeindliche Klamotten wie das Tarifeinheitsgesetz für die DB beim gleichzeitigen Zulassen von Ausgliederungen von Billigstlohnfirmen in der DHL, das ist schon arger Verrat.
 

alterali

Well-Known Member
Die SPD ist nicht erst in der GroKo verkommen, sondern unter Schröder mit seinem Projekt der Blairisierung der SPD. Und anscheinend muß erst diese ganze fatale Generation abtreten. Gabriel hat teilweise noch einen ganz passablen Job gemacht; Mindestlohn hatte ich ihnen nicht mehr zugetraut. Andererseits – So ganz klar arbeiterfeindliche Klamotten wie das Tarifeinheitsgesetz für die DB beim gleichzeitigen Zulassen von Ausgliederungen von Billigstlohnfirmen in der DHL, das ist schon arger Verrat.
Gut, das Schröder war schon etwas anderes.
Der musste was tun, auch wenn er viel Scheiße gebaut hat und alles ohne Korrektiv.

Eine Groko mit Gabriel hätte es nicht geben dürfen.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Ich hätte nach den bleiernen Jahren der Kohl-Zeit, nach all dem Mist mit der Treuhand und allem, niemals gedacht, daß mich einer dazu bringt, den Kohl im Nachhinein so wertzuschätzen, wie Schröder es dann geschafft hat. Alleine dafür schon kann ich den Schröder nicht leiden.

Aber.
Muß man dem Kohl lassen.
Hat 16 Jahre lang Norbert Blüm wie einen Kettenhund die Sozialkassen bewachen lassen gegen den gierigen Zugriff der FDP. Kann ja keiner ahnen, daß dann einer kommt wie Schröder und alles einreißt. Ohne Not, im Falle der schwachsinnigen Riester-Rente.

Wenn die SPD rauskommt mit der Bürgerversicherung, dann erst ist sie für mich wieder wählbar. Ganz am Anfang von Schulz war mal sowas zu hören. Aber dann doch nicht mehr.
 

alterali

Well-Known Member
Du wärest für Rotgrün an der Seite von Sloba dem Metzger gewesen? Für die Endlösung der Šiptari-Frage?
Kennik nich. Warum konstruierst Du Dir meine Gedanken, ist doch nur Prov!
Krieg war bis dahin für das deutsche Heer nicht vorgesehen.
Dabei hätte es bleiben müssen.

Und vor allem was hat es gebracht?
Öbel, sehr öbel.
Ich mags gar nicht lesen.
 

EnRetard

Well-Known Member
Du betontest die UCK. Die Alternative wäre gewesen, Milosevic gewähren zu lassen und Bosnien zu wiederholen. Das Bombardement nicht-militärischer Einrichtungen in Serbien und Montenegro fand und finde ich auch falsch.
 
Top