Superwahljahr 2017 in der BRD

Mendelssohn

Well-Known Member
Allein von der Sozialpolitik aus betrachtet, hätten die kleinen Leute eine Partei, die Linke. Sie ist die einzige Partei, die Hartz IV ablehnt und sie ist die Partei, die sich am stärksten für Arbeitnehmerrechte einsetzt.
Zugleich spricht die Linkspartei von "Fremdarbeitern", die die Löhne der deutschen Facharbeiter "dumpen".
https://www.sozialismus.info/2005/07/11327/
Damit hat sich die Linkspartei als Internationale diskriminiert im Unterschied zur alten Tante SPD.
 

EnRetard

Well-Known Member
Ich sagte: Allein von der Sozialpolitik aus betrachtet
--------------
"Die Linkspartei" spricht übrigens nicht von Fremdarbeitern. Das war Oskar Lafontaine, am 14. Juni 2005. Zwei Jahre vor der Fusion der WASG mit der PDS zur Partei Die Linke.
https://de.wikiquote.org/wiki/Oskar_Lafontaine


Ich kenne dich sonst als jemand, die nicht mit solchen Methoden arbeitet.
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Ich sagte: Allein von der Sozialpolitik aus betrachtet
--------------
"Die Linkspartei" spricht übrigens nicht von Fremdarbeitern. Das war Oskar Lafontaine, am 14. Juni 2005. Zwei Jahre vor der Fusion der WASG mit der PDS zur Partei Die Linke.
https://de.wikiquote.org/wiki/Oskar_Lafontaine


Ich kenne dich sonst als jemand, die nicht mit solchen Methoden arbeitet.
Ist Lafontaine nicht in der Linkspartei? Hat er sie nicht sogar geheiratet? Hat er den "Fremdarbeiter" zurückgenommen? Hat er nicht beigetragen zum Anwachsen der Ressentiments im ostdeutschen Milieu der "kleinen Leute"?
In Saarbrücken hätte er die "Fremdarbeiter" wohl nicht ins Spiel gebracht. Er tat es dort,wo er sicher sein konnte, daß es der Nachfolgepartei der SED, also der PDS, Stimmen bringen würde.
Und wie war das mit Sara und der Obergrenze? Wo wurde da gefischt? Auch bei den "kleinen Leuten", und zwar auf die gleiche perfide Art, wie es Lafontaine vorexerziert hat.
Man kann natürlich sagen, daß es besser ist, wenn die angeblichen Linken fischen gehen als die Rechtspopulisten, aber Fischen ist Fischen und hat mit Ehrlichkeit nichts zu tun.
Wie ich schon sagte, die "kleinen Leute" reagieren empfindlich auf Pöstchenpolitik, wenn sie selbst ohne Posten sind. Einen Posten, und sei es als Ordner während einer Betriebsversammlung, hatten sie mal. Heute sind sie ohne Amt in Ost wie in West. Ein großer Teich in dem man fischen kann, wenn die Parteien ihr demokratisches Gewissen begraben.
 

EnRetard

Well-Known Member
Die Linkspartei spricht nicht von "Fremdarbeitern". Damals gab es die Linkspartei nicht.

Für diese Art von Dreckwerferei in der Hoffnung, die anderen sind blöd genug und was hängen bleibt auf jeden Fall, solltest du dir zu schade sein.

Oskar Lafontaine nutzt rassistische Ressentiments, seine iranstämmige Gemahlin Sahra Wagenknecht ebenfalls.
Die Obergrenze kommt im Wahlprogramm der Linkspartei nicht vor und dafür, dass sie versucht hat, Angela Merkel für das Weihnachtsmarkt-Attentat verantwortlich zu machen, ist sie von der Parteiführung kritisiert worden.
 
Zuletzt bearbeitet:

EnRetard

Well-Known Member
Ich sage ja auch nicht: Die SPD ist für Aufnahmelager in Libyen (dann könnte man die Leute gleich in der Wüste aussetzen), weil Pistorius das fordert. Und Pistorius ist immerhin in der SPD.
 

sommersonne

Well-Known Member
Wer hat denn da Angst vor einer Linkspartei? Die jahrzehntelange Propaganda hat ja gut gewirkt.
Aber keine Angst, es sieht nicht so aus als würden sie jemals genug Stimmen bekommen.
 

Msane

Well-Known Member
Würde gerne die Linkspartei wählen, deren Haltung gegenüber Asyl ist aber ein Ausschlußkriterium, da grenzenlose Zuwanderung unlösbare soziale Probleme nach sich zieht.
Ungleichheit innerhalb Deutschlands Grenzen zu bekämpfen ist Herausforderung genug, wir können nicht die ganze Welt verbessern.
Wie sagt man so schön, Schuster bleib bei deinen Leisten!


.
 

sommersonne

Well-Known Member
Wir können nicht die ganze Welt verbessern. Da bist du ja auf einer Linie mit der Sarah Wagenknecht. Die hat in einem Interview gesagt das sie für Asyl aus Kriegsgebieten ist und für verfolgte Personen. Wirtschaftsflüchtlingen sollte ein Angebot zur Rückkehr gemacht werden und die Länder aus denen sie kommen, müssen dringend unterstützt werden. Leute aus Balkanländern, da gibt es ja die Freizügigkeit in Europa.

Also ganz so begeistert ist sie scheinbar auch nicht. Alle anderen Parteien auch nicht übrigens. Sie sagen es nur nicht so deutlich. Die Rückruderbestrebungen sind aber schon heftig.
 
Top