Superwahljahr 2017 in der BRD

eruvaer

Well-Known Member
Die wären vielleicht nett, aber hätten sicher keine Unterstützung durch die Wirtschaft. Wer die nicht hat, kann kaum etwas machen. (du siehst ich bin auch desillusioniert)
Die haben ja auch kein Wahlprogramm und sind auf eine ernstzunehmende Einflussnahme übnerhaupt nicht vorbereitet. :D
Deswegen stell ichs mir ja lieber vor als die realen Möglichkeiten.
Heimlich glaub ich aber, dass sie den Job dennoch besser Machen würden als bspw die Grünen oder die FDP als Mehrheitspartei.
 

sommersonne

Well-Known Member
Ich weiß, deswegen schrieb ich ja die wären evtl. nett.
Ich glaube nicht das sie es besser machen könnten. Die hätten keine Motivation, jedenfalls nicht am Anfang. Später würden sie so korrumpiert wie alle.
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Kubicki sagt, daß nur eine Katastrophe oder ein Anschlag die FDP im Bundestag verhindern könnte.
"Es kann immer was passieren - große Katastrophen, ein Anschlag - was Auswirkungen auf den Wahlkampf haben kann. Aber so wie die Dinge liegen, wird die FDP in den Bundestag kommen."
http://www.spiegel.de/politik/deuts...in-der-regierungsverantwortung-a-1159402.html
Da stellt sich natürlich die Frage, ob die FDP grundsätzlich nichts mit Katastrophenschutz und innerer Sicherheit zu tun haben will, oder ob sie einfach keine Fachkräfte für so sensible Themen hat.
 

sommersonne

Well-Known Member
Das ist ja mal eine interessante Aussage.

"...Kubicki: Nein. Sollte Schwarz-Gelb möglich sein, wird es einen massiven Druck der deutschen Wirtschaft geben, eine solche Koalition einzugehen. ..."

Massiver druck der deutschen Wirtschaft, läßt da Herr Macron grüßen?
 

Msane

Well-Known Member
Im Gegensatz zu den Grünen, Linke und AfD ist die FDP in der Lage Regierungsarbeit zu leisten.
Ob uns deren Politik dann gefällt steht auf einem anderen Blatt, ich halte die FDP für kompetent, aber halt für sehr wirtschaftsnah.
Menschen mit geringem Einkommen haben von der FDP jetzt nicht ganz soviel zu erwarten.


.
 

sommersonne

Well-Known Member
Wahrscheinlich eher garnichts und da es doch recht viele betrifft, würde die Unzufriedenheit im Land noch zunehmen. Das muß auch nicht sein.
 

sommersonne

Well-Known Member
Und Ehrlichkeit. Entweder zugeben das man keine Partei der Arbeiter mehr ist oder zurückkehren zu den Ideen der Gründer der Partei, in modern angepasster Form.
 
Top