Superwahljahr 2017 in der BRD

Alubehütet

Well-Known Member
Der Spruch in Westfalen, woher Müntefering stammt, geht anders: "Wer arbeitet, muß auch essen." Damit begründete die Oberschicht die "außertarifliche" warme Mahlzeit für ihre unterbezahlten Hausangestellten.
Interessanter Exkurs, Danke!

Dann habe ich auch noch was: Das Original stammt vom Apostel Paulus.

"10. Denn als wir bei euch waren, haben wir euch die Regel eingeprägt: Wer nicht arbeiten will, soll auch nicht essen. 11. Wir hören aber, dass einige von euch ein unordentliches Leben führen und alles Mögliche treiben, nur nicht arbeiten." - 2. Brief des Paulus an die Thessalonicher 3,10-11
Paulus war ja nicht nur gelernter Rabbi, sondern auch ein studierter Philosoph der damaligen Top-Universität in Tarsus. Mit so einem Examen konntest Du dich durchstellen lassen direkt zu einer Beamtenkarierre am römischen Kaiserhof. Anders aber als Petrus, der sich gemeinsam mit seiner Ehefrau von den Spenden der Gemeinden ernährte, verdiente Paulus seinen Lebensunterhalt als Zeltmacher.
Die Reaktion des Kapitals bestand darin, die Arbeiter gegeneinander aufzuhetzen, um damit die gesamte Klasse der "kleinen" oder "einfachen" Leute zu schwächen, die ja insgesamt die ganz große Mehrheit der Gesellschaft stellen (sich als Gesamtpartei der "kleinen Leute" zu inszenieren war übrigens Hitlers Propagandatrick).
Das war nicht einfach nur ein „Propagandatrick“. Es gab einen starken sozialistischen Flügel in der NSDAP, der ist dann kaltgestellt worden im Zuge des angeblichen Röhm-Putsches. Der Strasser-Flügel war damals sozialistischer (zumindest in ihren Forderungen) (Verstaatlichung der Schwerindustrie, der Großbanken, Ersatz der Reichswehr durch die Volksmiliz SA) als die damalige SPD. Hitler mußte das dann einfangen.
Diese Strategie funktioniert bis heute. Statt einer Partei der "kleinen Leute" haben wir inzwischen drei: SPD, Linkspartei und AfD, die miteinander (Gott sei Dank) nicht koalieren können, obgleich ihr Klientel gar nicht so unterschieden ist.
Das finde ich absolut erstaunlich, daß sich viele „kleine Leute“ bei der AfD wiederfinden, wie jüngst noch eine Studie der gewerkschaftsnahen Hans-Böckler-Stiftung zeigte. Die AfD war im Kern eine radikale Abspaltung der FDP, und diesen marktradikalen Kern hat sie stets beibehalten.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Bundestagswahl
Erdogan ruft zu Wahlboykott von CDU, SPD und Grünen auf

Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan hat die türkischstämmigen Wähler in Deutschland aufgefordert, bei der Bundestagswahl im September nicht für die Parteien der Regierungskoalition oder die Grünen zu stimmen. Sie seien „alle Feinde der Türkei“, sagte Erdogan nach dem Freitagsgebet in Istanbul. Die Deutsch-Türken sollten am 24. September für Parteien stimmen, die die aktuelle anti-türkische Politik nicht mittragen.

Für die Spannungen mit der Türkei sei allein Deutschland verantwortlich, sagte Erdogan laut der amtlichen Nachrichtenagentur Anadolu.

http://www.faz.net/aktuell/politik/...-deutschland-zu-wahlboykott-auf-15157235.html
 

sommersonne

Well-Known Member
Erdogan ruft "seine Bürger" auf. Aber es war zu erwarten, wundert mich jetzt nicht. Gibt es weiße Ware für das richtige Kreuz?:cool:

Eigentlich ja ziemlich dreist so auszudrücken das die deutsche Staaatsbürgerschaft von Türken durch ihn nicht akzeptiert wird. Es können ja nur die mit deutschem Paß wählen.
 

naumburger

Well-Known Member
Bundestagswahl
Erdogan ruft zu Wahlboykott von CDU, SPD und Grünen auf

Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan hat die türkischstämmigen Wähler in Deutschland aufgefordert, bei der Bundestagswahl im September nicht für die Parteien der Regierungskoalition oder die Grünen zu stimmen. Sie seien „alle Feinde der Türkei“, sagte Erdogan nach dem Freitagsgebet in Istanbul. Die Deutsch-Türken sollten am 24. September für Parteien stimmen, die die aktuelle anti-türkische Politik nicht mittragen.

Für die Spannungen mit der Türkei sei allein Deutschland verantwortlich, sagte Erdogan laut der amtlichen Nachrichtenagentur Anadolu.

http://www.faz.net/aktuell/politik/...-deutschland-zu-wahlboykott-auf-15157235.html
Mit seiner Äußerung zum Wahlboykott hat Erdogan nicht zur Verminderung von Spannungen zwischen D-Land und der Türkei beigetragen. Daher sehe ich es so das er für die Spannungen verantwortlich ist da er immer wieder Öl ins Feuer schüttet.
 

Almancali

Well-Known Member
Top