Superwahljahr 2017 in der BRD

sommersonne

Well-Known Member
Was aber diese Hipster angeht, die treffen sich in ihrer Freizeit als Deutsche Gruppe und gucken Serien im englischen Original, sie sitzen dann nach dem Kinobesuch im englischen Original in einem Cafe vor ihrem pervers verunstalteten "Kaffee" und reden auf Englisch, weil sie es "können" und es cool ist. Kommst du denn dazu und sie finden raus, dass du eine Serie auf Deutsch synchronisiert geguckt hast, stößt das auf völlige Entgeisterung.
"Kannst du etwa kein Englisch!?"
"So verpasst du doch die Hälfte der Witze und die ganze Atmosphäre geht völlig verloren!"
"Diese miesen Synchronisationen ertrag ich nicht! Das ist überhaupt nicht autentisch."

Um das zu wissen muß man aber in den Kreisen verkehren. Ich bin ja die falsche Altersgruppe, aber die wären mir zu flach und ich würde mich fern halten.
Wenn die sich so wohlfühlen und sonst keinem weh tun, dann können sie sich doch einbilden was sie wollen.
Herr Spahn sieht nicht so aus als verkehre er in diesen Kreisen. Er wird wohl öfter gehört haben "Was du kannst kein englisch?" und das wird ihm nicht gefallen. Darüber hinaus und das ist jetzt gemein, kommt er mir immer vor als wäre er vorzeitig gealtert. Er wirkt immer so alt, vorsichtig - irgendwie neurotisch. (ich bin wirklich gemein heute.)
 

eruvaer

Well-Known Member
Um das zu wissen muß man aber in den Kreisen verkehren. Ich bin ja die falsche Altersgruppe, aber die wären mir zu flach und ich würde mich fern halten.
Wenn die sich so wohlfühlen und sonst keinem weh tun, dann können sie sich doch einbilden was sie wollen.
Herr Spahn sieht nicht so aus als verkehre er in diesen Kreisen. Er wird wohl öfter gehört haben "Was du kannst kein englisch?" und das wird ihm nicht gefallen. Darüber hinaus und das ist jetzt gemein, kommt er mir immer vor als wäre er vorzeitig gealtert. Er wirkt immer so alt, vorsichtig - irgendwie neurotisch. (ich bin wirklich gemein heute.)
Ahahahaha ich hab mal geguckt wer der Herr Spahn ist :D
Der sieht mit aus wie einer, der bei Starbucks Freunde sucht aber alle finden ihn komisch und lassen ihn nicht mitspielen :D :D
 

eruvaer

Well-Known Member
mal ganz ehrlich:
mit der türkischen Aussage, türkische Bürger mögen doch lieber Urlaub im eigenen Land machen, weil draussen nur Spalter und Türkeihasser rumrennen, haben sie doch gleichzeitig auch die verpöhnte Aussenwelt dazu ermuntert nicht mehr in die Türkei zu kommen :confused:
 

eruvaer

Well-Known Member

Mendelssohn

Well-Known Member
Nun soll es Gabriel richten, damit die SPD nicht abschmiert. D. h. der ganze Wahlkampf der SPD richtet sich jetzt nur noch auf GroKo. Gabriel muß Außenminister bleiben.
http://www.spiegel.de/politik/deuts...nd-seine-letzten-wochen-im-amt-a-1164491.html
Dann müßte Lindner erstmal in NRW bleiben.
Wenn wir ehrlich sind, hat Erdogan Gabriel natürlich in die Karten gespielt. So konnte er sich als der scharfe Hund präsentieren, aber von Merkel autorisiert. Für so eine Nummer ist Lindner m. E. noch nicht reif.
Im Grunde genommen, muß die FDP auf eine starke SPD setzen, damit sie Koalitionspartner werden kann. Eine schwache SPD erhöht das Risiko einer absoluten Mehrheit für die CDU und Seehofer wird Außenminister. Nein danke!
 
Top