Superwahljahr 2017 in der BRD

Alubehütet

Well-Known Member
Absolute Mehrheit? Da müßten schon FDP, AfD und GRÜNE an der 5%-Hürde scheitern. Vielleicht schwarz-gelb, wahrscheinlicher Jamaica. Noch mal GroKo wäre, glaube ich, der Untergang der SPD. Weil Merkel mit denen Judo kämpft: Die heftet sich sogar den Mindestlohn an die Brust. Außerdem wird Merkel Mitte der Legislaturperiode zurücktreten.
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Absolute Mehrheit? Da müßten schon FDP, AfD und GRÜNE an der 5%-Hürde scheitern. Vielleicht schwarz-gelb, wahrscheinlicher Jamaica. Noch mal GroKo wäre, glaube ich, der Untergang der SPD. Weil Merkel mit denen Judo kämpft: Die heftet sich sogar den Mindestlohn an die Brust. Außerdem wird Merkel Mitte der Legislaturperiode zurücktreten.
Ich habe es doch oben schon vorgerechnet: SPD 19, Linke 8, FDP 7, Grüne 7 AfD 7
Da ist noch Spielraum für 1-3 % in alle Richtungen.
Die SPD muß mindestens ein gutes 20iger Ergebnis einfahren, damit Lindner Außenminister werden kann.
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Jetzt habe ich den auch mal gegoggelt. Spahn sieht nach mindestens fünf Legislaturperioden aus, aber erst in der übernächsten Generation. Also nachdem sämtliche Probleme gelöst sind.
Wir sollten es gut finden, wenn sich junge Menschen in Ausschüssen für Gesundheit und Pflege engagieren, insbesondere als gelernte Bankkaufmänner/frauen. Solche Experten werden im maschinisierten Gesundheitssystem unbedingt gebraucht. Der Arzt als Dienstleister, der Patient als Kundennummer.
Man weiß nicht, wo man Spahn unterbringen soll. Vielleicht im Ausschuß zur Förderung der Fahrradwege im ländlichen Bereich. Soll er sich doch mit den Münsterländer Jagdverbänden auseinandersetzen :)
 

Alubehütet

Well-Known Member
Merkel wird ihr Lebenswerk vollenden, indem sie der CDU nicht den Sauhaufen hinterläßt, den sie vorgefunden hat. Und es gibt viele, die sie hassen, wie seit den Ostverträgen kein Kanzler mehr gehasst worden ist.

Spahn ist konservativ und schwul, insofern Teil eines neuen Konservativismus der Mitte und wichtig, um Reste der sich selbst zerlegenden AfD einzusammeln. Aber als Kopf eines Flügels, nicht als Repräsentant des Ganzen. Auf Uschi hätte ich getippt – Bis sie auf den Schleudersitz der Verteidigungsministerin kam. Da kann jederzeit etwas kommen, auch nachkommen, wenn sie schon aus dem Amt ist.
 

EnRetard

Well-Known Member
KKs einzige Glanztat war, dass sie seinerzeit rigoros die zerstrittene Schwampel im Saarland beendet hat. Seither verwaltet sie in großer Koalition ein Territorium mit 1,2% der Bevölkerung Deutschlands.
 
Top