Türke und Libanesin, warum ein Problem?

M

Mein_Ingomann

Guest
AW: Türke und Libanesin, warum ein Problem?

Es gab durchaus auch hier im Forum schon User aus der Türkei, die aber aufgrund von Sprachschwierigkeiten stumm geblieben sind oder sich wieder verabschiedet haben, eben weil hier kaum türkisch gesprochen wird.
Hier in diesem Thread magst du recht haben weil auf Deutsch gefragt wurde, insgesamt vermisse ich hier aber mehr Türkisch, dann gäb's sicher auch mehr türkische User.

Da gebe ich dir vollkommen recht. Während es in Sachen Herz & Schmerz überhaupt kein Problem damit gibt, einen Text zu übersetzen, findet das in den übrigen Rubriken leider gar nicht statt.

Was ich sehr schade finde. In einem deutsch - türkischen Forum sollte es auch ausserhalb der Übersetzungsthreads möglich sein auf türkisch zu posten, wenn die Deutschkenntnisse nicht ausreichen. Genug hilfsbereite Übersetzer gibt es hier doch.

P.S.: Wenn das bitte jemand übersetzen würde....?! 8)

F

F.A.B

Guest

Es gab durchaus auch hier im Forum schon User aus der Türkei, die aber aufgrund von Sprachschwierigkeiten stumm geblieben sind oder sich wieder verabschiedet haben, eben weil hier kaum türkisch gesprochen wird.
Hier in diesem Thread magst du recht haben weil auf Deutsch gefragt wurde, insgesamt vermisse ich hier aber mehr Türkisch, dann gäb's sicher auch mehr türkische User.

Ich denke mal es gibt unzählige Seiten im Netz auf denen nur Türkisch gesprochen wird. Sogar in allen "deutschen" Communities wird sehr viel Türkisch gesprochen (Facebook usw.).
Reicht das nicht? Hier versteh das numal ein großteil nicht

F

F.A.B

Guest

Da gebe ich dir vollkommen recht. Während es in Sachen Herz & Schmerz überhaupt kein Problem damit gibt, einen Text zu übersetzen, findet das in den übrigen Rubriken leider gar nicht statt.

Was ich sehr schade finde. In einem deutsch - türkischen Forum sollte es auch ausserhalb der Übersetzungsthreads möglich sein auf türkisch zu posten, wenn die Deutschkenntnisse nicht ausreichen. Genug hilfsbereite Übersetzer gibt es hier doch.

P.S.: Wenn das bitte jemand übersetzen würde....?! 8)

Hä!? Es geht doch garnicht darum das die Deutschkenntnisse nicht ausreichen. Oder kam dir der Ersteller des Themas so vor:?:

Atilla21

New Member

Tut mir echt leid, aber meine Türkisch-Kenntnisse sind nciht gerade ausreichend um so ein komplexes Thema auf Türkisch zu verfassen, glaubt mir sonst hätte ich es auch auf Türkisch geschrieben :-?

Zum Thema:

Meint ihr vielleicht ich sollte das erstmal freundschaftlich angehen und nach einiger Zeit dann ihrern Kreis kennenlernen? Ihre beste Freundin kenn ich ja schon und sie steht auch auf meiner Seite, denn sie hat mir gesagt, dass es einen besseren für sie nicht geben kann.

Vielleicht sollte ich nach einiger Zeit dann auch ihre Brüder kennenlernen, meint ihr dass sie sich dann "sicherer" fühlt was mich angeht?

F

F.A.B

Guest

Tut mir echt leid, aber meine Türkisch-Kenntnisse sind nciht gerade ausreichend um so ein komplexes Thema auf Türkisch zu verfassen, glaubt mir sonst hätte ich es auch auf Türkisch geschrieben :-?

Zum Thema:

Meint ihr vielleicht ich sollte das erstmal freundschaftlich angehen und nach einiger Zeit dann ihrern Kreis kennenlernen? Ihre beste Freundin kenn ich ja schon und sie steht auch auf meiner Seite, denn sie hat mir gesagt, dass es einen besseren für sie nicht geben kann.

Vielleicht sollte ich nach einiger Zeit dann auch ihre Brüder kennenlernen, meint ihr dass sie sich dann "sicherer" fühlt was mich angeht?

Vor allem muss sie wollen sonst kannst du machen was du willst : )

robo.P

New Member

Ich frag mich, was Du willst?
Du kennst Sie ziehmlich gut vom Studium und zusammen lernen und Ihr wisst eigentlich beide, dass Ihr Liebe zueinander fühlt.
Eine voreheliche Beziehung kommt bei Ihr nicht in Frage.
Also entweder Du sagst Ihr, dass Du sie heiraten willst oder Du lässt sie in Ruhe, sonst gibts am Ende noch ein Unglück- das solltest Du als Türke doch wissen. Wenn sie Dich auch gern heiraten würde, musst Du was riskieren und auf ihre Eltern zugehen oder Ihr zieht es ohne Eltern durch.
Wenn Dir das zuweit geht, lässt Du es lieber ganz, denn eine heimliche Beziehung vor der Ehe kommt ja nicht in Frage. So sehe ich das zumindest nach dem, was Du hier gesagt hast.
Ich drück Dir die Daumen.

waltraut

Active Member

Geh aggressiver ran. Kaempfe um sie. Was hast du zu verlieren? Seh ihr in die Augen und sag "du" bist die Frau fürs Leben und ich will deine Familie kennenlernen. Aus meiner Sicht bist du der perfekte Kandidat. Lerne sie kennen und ich bin mir sicher die Meinung wird sich aendern.
Ja wenn du den Weg gehst sieht es so aus als ob du heiraten musst

Das ist ja das Problem bei den konservativen Moslems.
Man kann doch ncht gleich heiraten , nur weil man sich im zarten alter von 21
in jmd. verliebt hat.
İch würd sagen , gut Ding will Weile haben..................

Gruss Wally

dilan25

Gesperrt

Hallo,

ich habe ein ziemlich großes Problem:

Ich habe eine libanesische Freundin. Ich habe sie während des Studiums kennengelernt und wir lernen immer zusammen etc. und sie ist mir wirklich sehr ans Herz gewachsen. Leider zu sehr!

Sie hat mir sogar ein Geschenk zum Geburtstag gemacht und ich ihr auch.

Ich habe ihr gesagt, dass ich mehr für sie empfinde. Sie ist leider sehr schüchtern und verschlossen, hat der körperlichen Nähe zunächst nix gesagt (Umarmungen etc.) und ich weiß dass sie auch für mich etwas empfindet, weil sonst würde sie sich nicht auf die Treffen einlassen bzw. sms schreiben wie: "habe deinen namen gesehen musste an dich denken".

Ich glaube ihr Vater kennt wohl ''seine'' Religion nicht.

ISLAM KENNT KEINE NATIONALITATET.
Da du Muslim bist,ist es HALAL.

Zum Problem:

Sie hat mich an einem Tag gefragt, was ich mir vorstelle (also etwas längeres?). Ich habe erstmal geantwortet, dass ich zunächst mit ihr gerne zusammen wäre. Dann meinte sie, dass meine Nationalität ein Problem ist :shock:

Ihr Vater sei strikt gegen andere Nationalitäten, okay ich kann es verstehen, dass es zu Problemen kommen kann, wenn man einen Deutschen mitbringt, aber jemanden der diese Kultur, Religion und Sitten lebt auch?

Ich habe daraufhin versucht sie zu vergessen, Kontakt abgegbrochen, Msn etc. alles gelöscht, aber sie geht mir nicht aus dem Kopf! :-(

Wir treffen uns jetzt in letzter zeit wieder und schreiben uns auch.

Ich bin mir sicher, wenn ihr Vater mich kennenlernen würde, würde er mich mögen, ich bin (ich möchte hier nicht eingebildet wirken) gebildet (Abitur auf dem Gymnasium), studiere gerade Informatik und bin auch gut aussehend, bin sehr sympatisch und komme gut an, vor allem bei Müttern und Vätern, Unterhalte mich auch gerne. Ich bin auch ein frommer Typ, bete 5 mal am Tag etc.

Aber für sowas ist es noch zu früh, ich möchte ja eine Beziehung zu ihr erstmal aufbauen, aber sie kommt immer mit den Eltern an und ist sehr verschlossen und schüchtern. Wir beide sind gerade 21.

Was soll ich eurer Meinung nach tun? Ich war noch nie so verknallt :-(

Ich glaube ihr Vater kennt sich nicht so gut mit''seiner'' Religion aus.:|

ISLAM KENNT KEINE NATIONALITAET.

Du bist Muslim und somit bist du HALAL.