Türke und Libanesin, warum ein Problem?

gölge

New Member
AW: Türke und Libanesin, warum ein Problem?

In solch einem Fall rate ich dir zu coolnes. Bleib ruhig und belaste dich während deinem Studium nicht mit Heirat oder ähnliches. Ich denke nicht, dass sie jetzt während dem Studium einen anderen findet und zukunftspläne mit ihm schmiedet, oder ?
Ihr habt sicherlich Zeit euch näher kennen zu lernen und irgendwann eine Entscheidung zu treffen bezüglich einer gemeinsamen Zukunft. Du brauchst weder ihre Eltern noch ihre Brüder kennen zu lernen, was zusätzlich die zukünftigen Treffen gefährden könnte. Im Laufe der Zeit wird sich ganz sicher zeigen, ob deine libanesische Freundin für ernsthaftere Schritte in Frage kommt! Mit 21 ist es meiner Meinung nach sehr früh über so etwas nachzudenken.

Mit 19 wollte ich mich mit meiner damaligen Freundin verloben, heute bin ich 28 und denke mir -noch lange nicht ! :mrgreen:

dilan25

Gesperrt

Das ist ja das Problem bei den konservativen Moslems.
Man kann doch ncht gleich heiraten , nur weil man sich im zarten alter von 21
in jmd. verliebt hat.
İch würd sagen , gut Ding will Weile haben..................

Gruss Wally

Viele handeln nach der Sunna des Propheten'' wer KANN soll heiraten''.
Sahih Bukhari*2340
Da ausser ehelicher ''Verkehr'' verboten ist und sie ''fromme'' Muslime sind,heiraten sie eben auch schon mit 21:-D

Atilla21

New Member

Hallo nochmal,

danke für die ganzen Antworten.

Im moment sieht es so aus, dass ich ihre beste Freundin jetzt schon 1 Monat lang kenne und sie sehr fasziniert ist von mir (keine Sorge sie ist verlobt).

Wir werden uns demnächst auch alle 3 Treffen.

Letztens war ich wieder mit ihr alleine unterwegs. Alles lief super und wir werden uns wieder treffen. Zu einenm Kinobesuch hat sie auch nicht nein gesagt :)

gölge

New Member

Viele handeln nach der Sunna des Propheten'' wer KANN soll heiraten''.
Sahih Bukhari*2340
Da ausser ehelicher ''Verkehr'' verboten ist und sie ''fromme'' Muslime sind,heiraten sie eben auch schon mit 21:-D

21 ist eigentlich rein rechnerisch garnicht übel.
Man könnte mit den Kindern besser umgehen ( kleinerer Generationenkonflikt ) und wenn die Kinder mal außer Haus sind, hat man noch ne Menge Zeit für sich selbst.

Atilla21

New Member

Ja aber mit was soll ich denn unter die AUgen ihres Vaters treten?

Ich habe bis jetzt nur mein Abitur auf dem Gymnasium, ich muss doch erstmal selber festen Boden haben, damit ich SIE fordern kann.

blackcyclist

Gesperrt

Ja aber mit was soll ich denn unter die AUgen ihres Vaters treten?

Ich habe bis jetzt nur mein Abitur auf dem Gymnasium, ich muss doch erstmal selber festen Boden haben, damit ich SIE fordern kann.

Du bist jung und für dein Alter gut gebildet und hast was für die Zukunft vor. Mehr kann man wohl zu dem Zeitpunkt nicht verlangern.

Das mit dem fordern, da bin ich doch froh, das es bei deutschen Familien etwas anders läuft. Es sollte eigentlich reichen, das ihr euch beide wollt.

Feryha

Well-Known Member

Zum Problem:

Sie hat mich an einem Tag gefragt, was ich mir vorstelle (also etwas längeres?). Ich habe erstmal geantwortet, dass ich zunächst mit ihr gerne zusammen wäre. Dann meinte sie, dass meine Nationalität ein Problem ist :shock

Sie fragt,obwohls n Problem ist??

Ihr Vater sei strikt gegen andere Nationalitäten, okay ich kann es verstehen, dass es zu Problemen kommen kann, wenn man einen Deutschen mitbringt, aber jemanden der diese Kultur, Religion und Sitten lebt auch?

:|Schön,wenn man in ein Land geht,wo es ein Antidiskriminierungsgesetz gibt.Vorallem wenn besonders die "einheimische" Bevölkerung das größte anzunehmende Problem darstellen würde..............:confused:

Ich bin mir sicher, wenn ihr Vater mich kennenlernen würde, würde er mich mögen, ich bin (ich möchte hier nicht eingebildet wirken) gebildet (Abitur auf dem Gymnasium), studiere gerade Informatik und bin auch gut aussehend, bin sehr sympatisch und komme gut an, vor allem bei Müttern und Vätern, Unterhalte mich auch gerne. Ich bin auch ein frommer Typ, bete 5 mal am Tag etc.

:|Wenn du so gebildet bist,hier aufgewachsen und wissend um die Freiheit und die Möglichkeiten,die dieses Land und diese Gesellschaft hier bieten,versteh ich deine Frage überhaupt nicht.Mit 18 ist man volljährig und allein entscheidungsfähig.Das Geschlecht spielt dabei auch keine Rolle......

sorry das Zitieren iss nich gelungen-hoffe ihr vertehts trotzdem..

Brunhilde82

Forumskönigin

euer problem kenne ich, bzw hab ich hinter mir, weil ich mich für meinen freund entschieden habe...

solange SIE nicht weiss, was sie will, wird es dir nichts nützen zu kämpfen!
Wenn man kämpft, dann gemeinsam..

komm erstmal mit ihr zusammen, lernt euch als PAAR kennen und nicht als kommilitonen! baut erstmal was gemeinsames auf.. und DANN könnt ihr euch überlegen, wie ihr den Vater überzeugen könnt! Aber erstmal überzeuge sie von dir und der rest kommt von alleine!

Atilla21

New Member

Das ist ja genau das Problem,

sie sagt ja sie hat angst das es nicht klappt!

Wie soll ich mit ihr zusammenkommen wenn sie Angst hat?

Und ihre Angst kann ich ja auch verstehen.