Türke und Libanesin, warum ein Problem?

Atilla21

New Member
AW: Türke und Libanesin, warum ein Problem?

So,

habe ihr heute ein nettes geschenk gemacht, die ganze zeit ihre Hand gehalten in ihre augen geuckt und gesagt dass ich sie liebe und ob sie auch für mich etwas empfindet.

Leider kam da nicht so ganz das heraus was ich erwartet habe:

Sie meinte zunächst, dass ich weiss, dass sie unsicher ist.
Sie meinte sie weiss es nicht und das der Punkt irgendwie noch nicht so da ist.

Leider kann ich mit der Antwort nichts anfangen :S

Ich habe das Gefühl, dass sie da wieder die Nationalitätenproblematik aufgehalten haben ihre Gefühle zu zeigen.

Was soll ich machen?

guppy

Well-Known Member

mhm.. das ist wirklich blöd gelaufen :\

lass ihr doch etwas zeit, damit sie sich zusammenraufen kann... vielleicht braucht sie ja auch zeit um sich zu entscheiden.

es mag vielleicht hart klingen, aber mach dich auf alles gefasst.

sorry, mehr fällt mir jetzt auch nicht ein. wenn mir nochw as einfallen sollte, dann geb ihc wieder meinen senf dazu :)

F

F.A.B

Guest

So,

habe ihr heute ein nettes geschenk gemacht, die ganze zeit ihre Hand gehalten in ihre augen geuckt und gesagt dass ich sie liebe und ob sie auch für mich etwas empfindet.

Leider kam da nicht so ganz das heraus was ich erwartet habe:

Sie meinte zunächst, dass ich weiss, dass sie unsicher ist.
Sie meinte sie weiss es nicht und das der Punkt irgendwie noch nicht so da ist.

Leider kann ich mit der Antwort nichts anfangen :S

Ich habe das Gefühl, dass sie da wieder die Nationalitätenproblematik aufgehalten haben ihre Gefühle zu zeigen.

Was soll ich machen?

Kämpfen, alles versuchen. Aber sei dir im klaren das es sehr hart enden kann.

Atilla21

New Member

das habe ich aber ins Auge gefasst, dass es so enden kann!

Aber ich würde schon gerne erstmal Anfangen :S

Zan aus Essen

New Member

Hi Attila,

natürlich ist es ein Problem für die älteren Personen. Oder kennst du Türken, die ihre Töchter mit Libanesen verheiraten?
Ich habe eine libanesische Freundin, die mir so einiges erzählt, was Libanesen so über Türken glauben.
Sie denken, dass Türken nicht sehr gläubig sind. Sie halten uns für Verräter, weil wir oft zu den Amerikanern halten.
Libanon :evil:Amerika...na das Verhältnis ist ja sehr brisant.
Abgesehen davon wollen die einen Schwiegersohn aus demselben Land, demselben Dorf und wenn möglich aus der gleichen Familie. Cousin und Cousine ist da kein Einzelfall. Da kannst du noch so der Vorzeige-Schwiegersohn sein. Was zählt ist die Meinung der Nachbarn!!

Zan aus Essen

New Member

Ach ja, außerdem meinte sie, dass türkische Männer (sie hatte einige Verehrer) viel zu schnulzig sind und ständig Phrasen aus türkischen Filmen rezitieren.
Vielleicht hilft dir das ja weiter. Taten zählen und nicht Geschenke und Liebesbekundungen.

Atilla21

New Member

Na ich weiß nicht,

es gibt ja schließlich auch türkisch-deutsche Beziehungen, warum sollte es also nicht türkisch-libanesische geben?

Hier gibt es viele solche Familien, also geht es doch!?

Außerdem finde ich dass jeder eine Chance verdient hat!

Ich bin ein frommer Mensch und bete 5 mal am Tag und habe gelernt dass man nicht nach Nationalität sortieren sollte. SO steht es geschrieben!

Wenn er auch ein frommer Mensch ist, weiß er das! Und ich denke ich kann ihn überzeugen, dass ich es Wert bin.