Türke und Libanesin, warum ein Problem?

BlubBlub

Member
AW: Türke und Libanesin, warum ein Problem?

Ich find euer Herumgeeiere nervt:roll: .

Eigentlich seid ihr doch so gut wie zusammen. Ihr lernt zusammen,geht zusammen zur Uni, trefft euch mit Freunden zusammen etc. Sie ist schüchtern dir gegenüber und hat auch Gefühle für dich.Auch ein Date fürs Kino würde sie dir nicht ausschlagen.

Im Grunde genommen ist es bereits sowas wie eine Beziehung in der Kennenlernphase, nur dass es bisher keiner so offiziell genannt hat. Denn das, was ihr bereits macht, dient ja bereits dazu gegenseitig eine Beziehung zueinander aufzubauen.

Ich finde es eigentlich gar nicht so verkehrt, wenn sie vorsichtig ist und sich Zeit lassen will und es erst einmal auf einer freundschaftlichen Ebene lässt,schließlich kennt sie dich nicht gut genug ,um direkt Hochzeitspläne schmieden zu können.

Vielleicht solltest du dich zuerst einmal damit zufrieden geben und daran arbeiten in ihrer Gunst zu steigen:biggrin:

Zan aus Essen

New Member

Türkisch-deutsche Beziehungen gab es ja schon immer. Stimmt!
Türkische Frau-deutscher Mann Beziehungen gibt es erst seit ein paar Jahren und das immer noch sehr sehr ungern und selten.

40 Jahre hat es gebraucht, bis so eine Beziehung möglich sein konnte.
Wie lange sind die Libanesen schon hier?
Die werden jetzt genauso lange brauchen.
Aber du hat ja die Möglichkeit sie erst einmal in einer längeren Beziehung von dir zu überzeugen. Dann erst wird sie die Kraft haben, ihre Eltern zu überzeugen.
Denn von dem Moment an, in dem sie von euch ihren Eltern berichtet, wird es der Horror für sie sein. Sie muss es dann gegen die ganze Familie aufnehmen. Und wenn ihre Familie so groß ist wie die meiner Freundin:shock::?::frown::frown:

Atilla21

New Member

Also abwarten Tee trinken?

Verdammt vielleicht war ich doch zu eilig :biggrin:

Aylin2009

Active Member

eine gute Freundin von mir ist Iranerin und die war lange mit einem Deutschen zusammen. Ihre Eltern fanden den toll und wollten, dass sie heiraten.. Jetzt ist sie mit einem türkischen Moslem zusammen und muss die Beziehung vor ihren Eltern verstecken. Ihre Mutter sagte als sich das zu Beginn angebändelt hatte: "Ein Türke kommt mir hier nicht ins Haus!"....

ich weiß auch nicht, warum mir das gerade einfiel. hab irgendwie mitteilungsbedürfnis... :biggrin:

Atilla21

New Member

Ich habe eher das Gefühl, dass nach einem bestimmten Alter den Eltern egal ist, wen man nach Hause bringt.

Zumindest ist das jetzt bei uns der Fall, mein Vater will meine Schwester einfach nur loswerden :biggrin:

Atilla21

New Member

vergiss es sie will nicht heiraten und ärgert damit meinen vater :biggrin:

Atilla21

New Member

Ja,

ich habe sie gefragt, sie hat gesagt sie weiss nicht und damit hat sich das für mich erledigt.

Ich werde sie jetzt nicht mehr so umschwärmen, einfach nur ich selbst sein und einfach nur freundlich zu ihr sein und auch keinen Kontakt zu ihr suchen. Wenn sie interessiert sein sollte wird sie sich schon melden.

Ich habe alles getan was man tun kann, jetzt liegt es halt an ihr :)

B

Bali Bey

Guest

eine gute Freundin von mir ist Iranerin und die war lange mit einem Deutschen zusammen. Ihre Eltern fanden den toll und wollten, dass sie heiraten.. Jetzt ist sie mit einem türkischen Moslem zusammen und muss die Beziehung vor ihren Eltern verstecken. Ihre Mutter sagte als sich das zu Beginn angebändelt hatte: "Ein Türke kommt mir hier nicht ins Haus!"....

ich weiß auch nicht, warum mir das gerade einfiel. hab irgendwie mitteilungsbedürfnis... :biggrin:

ganz einfach...in der Türkei ist es so dass viele Türkische Aleviten probleme gegenüber Türkische Sunniten haben..ich hab oft von vielen gehört der Vater wollte keine Sunniten oder umgekehrt( ich respektiere es natürlich )...und wenn wir jetzt Iran anschauen, da sind viele Aleviten..deswegen wollen die keine Türken und wegen Früher noch..Iran konnte früher die Osmanen nicht leiden..das kommt davon..und wenn eine Alevitin sagt ich möchte mit ein Deutscher zusammen sein ist das für sie kein Problem...weil die meisten Aleviten nicht an Muhammed glauben sondern Atheist sind..das hat mir jemand aus Irak erzählt , ein Kurde..nicht meine eigene meinung, denn ich hab viele kumpels die Aleviten sind und von denen haben welche vor mir Schweine Fleisch gegessen..hab natürlich nix dagegen jeder glaubt an was er möchte..