Türkei baut in Istanbul größten Flughafen der Welt

L

Laledevri

Guest
AW: Türkei baut in Istanbul größten Flughafen der Welt

Engere Zusammenarbeit auch im Catering von THY und Lufthansa? Ok, wäre ja mal gut, wenn der Lufthansa-Frass auf Nimmerwiedersehen verschwindet (innerhalb der Star Alliance ist nur noch Swiss schlimmer:roll:).

Ich verstehe nur nicht ganz, warum die beiden nicht gerade kleinen Flughäfen nicht ausreichen sollen. Dass fast nur die Billigheimer nach Sabiha fliegen (mit denen ich nie fliege), nervt. Jedenfalls für die Auslandsflüge. Ansonsten könnten die internationalen Airlines zwischen Sabiha und Atatürk abwechseln. Da wäre schon was gewonnen.

Aber gut, wenn wir jetzt Osmania bauen....so lange er mir meine Aussicht nicht zubaut :biggrin:
 

santiago

Well-Known Member
AW: Türkei baut in Istanbul größten Flughafen der Welt

Tarsus - Airport soll der grösste Hub werden für Transit-Passagiere.

Projekte gibt es sehr viele in der Türkei
 

santiago

Well-Known Member
AW: Türkei baut in Istanbul größten Flughafen der Welt

Engere Zusammenarbeit auch im Catering von THY und Lufthansa? Ok, wäre ja mal gut, wenn der Lufthansa-Frass auf Nimmerwiedersehen verschwindet (innerhalb der Star Alliance ist nur noch Swiss schlimmer:roll:).

Ich verstehe nur nicht ganz, warum die beiden nicht gerade kleinen Flughäfen nicht ausreichen sollen. Dass fast nur die Billigheimer nach Sabiha fliegen (mit denen ich nie fliege), nervt. Jedenfalls für die Auslandsflüge. Ansonsten könnten die internationalen Airlines zwischen Sabiha und Atatürk abwechseln. Da wäre schon was gewonnen.

Aber gut, wenn wir jetzt Osmania bauen....so lange er mir meine Aussicht nicht zubaut :biggrin:

Swiss ist echt schlimm - Service NULL im Gegensatz hohe Preise.
Fliege nur Pegasus oder Türk. Airline.
 

athenababy

New Member
AW: Türkei baut in Istanbul größten Flughafen der Welt

Das passt gut mit Erdogan's Strategie die Turkish Airlines zu einer weltweit fuehrenden Airline zu platzieren. Der Gedanke ist dass wirtschaftlich und politisch Starke Laender haben mindestens eine grosse Airline und bieten einen "Hub" an... z.B. wie Frankfurt oder Dubai, die als Hub fuer Fluege von Nord u. Sued Amerika nach Asien benutzt werden. Ausserdem ist das ein super Schritt fuer die Infrastruktur in Istanbul. Wird bestimmt zusammen mit Marmaray das Leben und die Wirtschaft der Stadt stark im positiven aendern...
 

athenababy

New Member
AW: Türkei baut in Istanbul größten Flughafen der Welt

Wäre natürlich hammer!

Als Negativpunkt sehe ich hier allerdings, dass es dann zu vielen Flügen mit Zwischenlandung in Istanbul kommen könnte, wenn die Flieger erst das Drehkreuz anfliegen und von da aus weiterfliegen, was die meisten Passagiere ja umgehen wollen und möglichst schnell am Urlaubsort sein wollen.

Als Drehkreuz fuer kurz Strecken Touristen wird das weniger benutzt... Das wuerde gar keinen Sinn machen. Es sind Langstrecken-Fluege, die Erdogan und THY, nach Istanbul ziehen wollen. Das sind Fluege wo ein Stop-Over oft unvermeidbar ist, wenn man nicht mit der "Home-Airline" fliegt:

z.B. Fluege aus Kanada nach Indien oder Singapore. Direktfluege gibt es fuer manche Laender zwar, aber diese koennen nur von der Home-Airline im Start oder End-Flughafen angeboten werden (zB. eine kanadische oder eine indische Airline fuer Kanada-Indien Fluege). Alle anderen Airlines muessen bei sich "zu Hause" landen bevor sie die Passagiere weiterfliegen koennen.

Das ist ein sehr attraktiver Markt, wo THY im Wettbewerb sehr gut da steht und ernste Konkurrenz zu Lufthansa und Emirates ist.
 
S

sommersonne

Guest
AW: Türkei baut in Istanbul größten Flughafen der Welt

Bin ja schon gespannt wo die ganzen Menschen aus den Dörfern die verschwinden müssen, unterkommen werden.

Es gibt ja schon genug entwurzelte Menschen die wegen dem Ilisu-Staudamm aus ihren Dörfern verschwinden mußten und noch müssen.

Wahrscheinlich bin ich ja aber nur eine Modernisierungs-Bremse und ein dritter Flughafen wird in Istanbul dringender benötigt als Brot.
 

Lynx72

Gesperrt
AW: Türkei baut in Istanbul größten Flughafen der Welt

Das passt gut mit Erdogan's Strategie die Turkish Airlines zu einer weltweit fuehrenden Airline zu platzieren. Der Gedanke ist dass wirtschaftlich und politisch Starke Laender haben mindestens eine grosse Airline und bieten einen "Hub" an... z.B. wie Frankfurt oder Dubai, die als Hub fuer Fluege von Nord u. Sued Amerika nach Asien benutzt werden. Ausserdem ist das ein super Schritt fuer die Infrastruktur in Istanbul. Wird bestimmt zusammen mit Marmaray das Leben und die Wirtschaft der Stadt stark im positiven aendern...

Größenwahn ist das. Irgendwann kommt das große Erdbeben in Istanbul, und dann heißt es hinterher: Tayyip und der Turm von Babel.
 
Z

-Zarife-

Guest
AW: Türkei baut in Istanbul größten Flughafen der Welt

Völlig unnötig , gibt ganz andere Dinge wo das Geld dort viel besser investiert werden könnte.
 

santiago

Well-Known Member
AW: Türkei baut in Istanbul größten Flughafen der Welt

Völlig unnötig , gibt ganz andere Dinge wo das Geld dort viel besser investiert werden könnte.

Sicher gibt es noch viel andere Dinge zum investieren. Aber so lange die Nachfrage bei den Fluggesellschaften besteht und die Passagierzahlen jährlich um 10 Prozent zunehmen ist es unvermeidlich, dass auch dort investiert werden muss.
Wäre dem nicht so, würden die Flugpreise ganz massiv ansteigen. Für die Meisten läge dann nur noch UHU- (ums Haus herum) Urlaub drin.
 
L

Laledevri

Guest
AW: Türkei baut in Istanbul größten Flughafen der Welt

Mir kann keiner erzaehlen, dass Sabiha ausgelastet ist. Da geht noch was.
Atatürk ist ziemlich am Limit. Merkt man daran, dass zuweilen sogar die Düsseldorf-oder Frankfurt-THY-Flüge nicht andocken dürfen, sondern in der Cargo-Ecke ab vom Schuss geparkt werden...:banghead.gif:
 
Top