Türkei baut in Istanbul größten Flughafen der Welt

Ottoman

Well-Known Member
AW: Türkei baut in Istanbul größten Flughafen der Welt

Größenwahn ist das. Irgendwann kommt das große Erdbeben in Istanbul, und dann heißt es hinterher: Tayyip und der Turm von Babel.

Dieser Flughafen wird früher oder später Erdowahns Namen tragen - ganz sicher!
Er möchte Unsterblichkeit erlangen, die Nase. Meine Frau erzählte mir heute, er habe gebeten, dass man für ihn beten soll, damit er auch wie Obama werde...

Da müßte erst einmal ein Jahresabo fürs Sonnenstudio holen.
 

santiago

Well-Known Member
AW: Türkei baut in Istanbul größten Flughafen der Welt

Ich frage mich bei beiden eher, wann sich ein Flughafen volkswirtschaftlich soweit amortisiert, dass sich die Subventionierung der Luftfahrt insgesamt lohnt. Mit dem Schwinden fossiler Brennstoffe werden die Zeiten des Fliegens für jedermann wieder vorbei sein. Muss es bis dahin Mega-Flughäfen und steuerlich privilegierte Konsumfliegerei geben?

Die fossilen Brennstoffe werden noch lange reichen. Ansonsten hat man heute schon andere Energiequellen auch für Flugzeuge. Die Erdöl-Loby ist aber daran nicht interessiert und hat diese Patente schon vor 2 Jahrzehnten aufgekauft.
 
F

filaki

Guest
AW: Türkei baut in Istanbul größten Flughafen der Welt



Dieser Flughafen wird früher oder später Erdowahns Namen tragen - ganz sicher!
Er möchte Unsterblichkeit erlangen, die Nase. Meine Frau erzählte mir heute, er habe gebeten, dass man für ihn beten soll, damit er auch wie Obama werde...

Da müßte erst einmal ein Jahresabo fürs Sonnenstudio holen.



Nur Obama und nicht Gott?
 

hohesT

Active Member
grimshaw-haptic-architects-nordic-istanbul-new-airport-designboom-01.jpg



grimshaw-haptic-architects-nordic-istanbul-new-airport-designboom-02.jpg



grimshaw-haptic-architects-nordic-istanbul-new-airport-designboom-04.jpg


http://www.designboom.com/architect...tects-nordic-istanbul-new-airport-04-16-2014/

 
L

Laledevri

Guest
Atatürk platzt aus allen Nähten. Es ist nicht lustig, nach der Ankunft 2 Stunden in der Passkontrollenschlange zu versaubeuteln- was immer häufiger vorkommt. Sabiha ist hingegen meist gähnend leer, würde aber eine komplette Umverteilung der Passagiere auch nicht wirklich verkraften- aber zumindest entlasten. Ich habe keine Ahnung, ob sich einer der beiden Airports ausbauen liesse, bin in dem Thema nicht wirklich drin. Sabiha ist ja in der Pampa, da würde schon was gehen. Aber die Situation am Atatürk ist echt nicht prickelnd. Wird immer schlimmer.
 

blackcyclist

Gesperrt
Wird bestimmt eher fertig als der BER-Flughafen ;)

Das ist dann bestimmt der Flughafen mit der längsten Bauzeit, dicht gefolgt vom Kölner Dom.
 
Top