Türkei: Die Wurzeln des türkischen Ministerpräsidenten Erdogans

L

Laledevri

Guest
Aus dem Artikel:
"Während des türkischen Befreiungskrieges gegen 1918 hat sich die Familie Erdogan mit den imperialistischen Besatzungsmächten verbündet und haben in der Umgebung von Trabzon und Rize ein griechisch-pontisches Herrschaftsgebilde etabliert, dabei haben sie ihre Unabhängigkeit erklärt. Das griechisch-pontische Reich war drei Jahre lang ein unabhängiger Staat. Das griechisch-pontische Reich konnte sich nur bis zum Jahre 1922 selbstständig verwalten."
Ich frage mich, wie dieses griechisch-pontische Reich inmitten all der ab ca. 1914 stattfindenden und an Pontosgriechen verübten Massakern, Deportationen und sonstigen Greultaten existiert haben will. Bislang war mir nur die Megali Idea bekannt, die alle griechisch besiedelten Gebiete in Anatolien zu einem Gebilde vereinigen wollte. Aber vielleicht hab ich an irgendeiner Stelle gepennt?:rolleyes:

Das Tahrir-i Öşür Buch ist ein Verzeichnis aus der Gegend Rize. Genauer gesagt, heisst es: Rize Tahrir-i Öşür Envanteri. Ist aber schon vor ein paar Jahren oder so aufgetaucht (die ersten Anfänge reichen gar bis 1992 zurück), was natürlich tragisch ist, aber so ist das nun mal, wenn man wie Laber noch mit der stillen Post oder Rauchzeichen zwecks Nachrichtenübermittlung arbeitet. Das Ding ist eine Art Einwohnerverzeichnis, Steuerverzeichnis und Grundbuch. Memiş ist zudem der Vorname eines der Vorfahren von RTE, die Sippe trug den Namen Bakatoğlu und nahm 1934 den Namen Erdoğan an. Memiş ist auch kein Bandit, der hat lediglich seine Steuern bezahlt. :rolleyes:Ansonsten taucht ein Memiş (vermutlich derselbe) in einem Dokument als Hacı Memiş auf. Wers genau wissen will, die Dokumentennummer ist Y.PRK.UM.2/40, aufbewahrt in den Başbakanlık Osmanlı Arşivleri in Istanbul- so wie der Rest. Wo Laber jetzt die Banditen ausgemacht haben will, ist mir ein Rätsel. Zuviel Cowboyfilme geguckt? Oder Karl May "Im wilden Kurdistan"???:D
 

atrop

Member
Na ja, es ist nicht unerheblich welcher Abstammung ein Politiker stammt. Alle die "es ist doch egal welcher Abstammung jmd. stammt" sagen, vergessen, dass wir uns in der POLITIK und damit verbundener GESCHICHTE befinden. Deutschland kann nicht von einem Chinesen regiert werden, weil es einfach der Mentalität des Volkes nicht entsprechen würde. Genauso wenig wenn die türkische Nation von einem Armenier oder Griechen. Nun ja, wie das türkische Volk damit umgehen kann ist die nächste Frage, denn wenn wir heute in so eine Menge auf dem Gezi-Park schauen, dann sehen wir kaum einen Türken.
 
S

sommersonne

Guest
Was für ein Schwachsinn. In D gibt es türkische Politiker, gab es einen vietnamesisch stämmigen Minister und die Welt ist nicht zusammengebrochen.
Kaum ein Türke bei den Gezi-Park-Demos? Wie hast Du das heraus bekommen?
 

blackcyclist

Gesperrt
Na ja, es ist nicht unerheblich welcher Abstammung ein Politiker stammt. Alle die "es ist doch egal welcher Abstammung jmd. stammt" sagen, vergessen, dass wir uns in der POLITIK und damit verbundener GESCHICHTE befinden. Deutschland kann nicht von einem Chinesen regiert werden, weil es einfach der Mentalität des Volkes nicht entsprechen würde. Genauso wenig wenn die türkische Nation von einem Armenier oder Griechen. Nun ja, wie das türkische Volk damit umgehen kann ist die nächste Frage, denn wenn wir heute in so eine Menge auf dem Gezi-Park schauen, dann sehen wir kaum einen Türken.

Wenn du schon einen sinnvollen Vergleich (wenn das bei diesem strunzdummen Behauptungen überhaupt möglich ist) machen wölltest, wäre ein Sorbe oder ein Däne viellecht passender gewesen. Außerdem muss Erdogan Türke sein oder hat er keinen Schnauzbart?

Deiner Meinung nach hat also ein griechisch-armenischer Ministerpräsident die untürkischen Demonstranten aus dem Gezi-Park vertrieben?

Falls du Arbeit suchst, beim KOPP-Verlag suchen die solche Wissensgranaten wie dich bestimmt.

Jetzt hat sich der Kater auf die Tastatur gelegt und ^^^^23 eingetippt, 23!!!!!!!!!
 
Top