Türkei: Die Wurzeln des türkischen Ministerpräsidenten Erdogans

Msane

Well-Known Member
Na ja, es ist nicht unerheblich welcher Abstammung ein Politiker stammt. Alle die "es ist doch egal welcher Abstammung jmd. stammt" sagen, vergessen, dass wir uns in der POLITIK und damit verbundener GESCHICHTE befinden. Deutschland kann nicht von einem Chinesen regiert werden, weil es einfach der Mentalität des Volkes nicht entsprechen würde. Genauso wenig wenn die türkische Nation von einem Armenier oder Griechen. Nun ja, wie das türkische Volk damit umgehen kann ist die nächste Frage, denn wenn wir heute in so eine Menge auf dem Gezi-Park schauen, dann sehen wir kaum einen Türken.

Nur wer bestimmt, wer Türke ist, und wer nicht?
Die Methode politisch Andersdenkende quasi einfach auszubürgern, ist nicht neu, aber für die Entwicklung einer Gesellschaft sehr gefährlich.


.
 

atrop

Member
...nach dem Naturrecht, die historische Vernunft...

@blackcyclist

Nun gut, jetzt kannst du mir noch die Vergleiche zw. Österreichern/Saarländern und Dir vorlegen, um die politische Berechtigung für das Kanzleramt zu erhalten und ich lege dir die Vergleiche zwischen den Armeniern und Türken vor!

Es geht soweit ich es verstanden habe hier nicht um den Gezi-Park oder warum versucht man sofort eigene Argumentationen mit einem beschränkten Wissen zu füllen?
 
S

sommersonne

Guest
[quote="atrop, post: 1370375, member: 17754"
Es geht soweit ich es verstanden habe hier nicht um den Gezi-Park oder warum versucht man sofort eigene Argumentationen mit einem beschränkten Wissen zu füllen?[/quote]
Wieso beschwerst Du Dich denn jetzt? Ein vernünftiges Argument hast Du noch nicht gebracht und den Gezi-Park hast Du höchstpersönlich ins Spiel gebracht. Dort hätte man ja kaum Türken gesehen. Stammt von Dir.

Von der Abstammung eines Politikers hast Du garnichts. Wenn er inkompetent ist, ist er inkompegtent, ob er nun Türke oder Armenier oder Indianer ist.
Findest Du die Abstammung auch bei Deinen Landsleuten wichtig, die sich in Deutschland politisch betätigen? Nach Deiner Meinung müßten die dann auch schön zu Hause bleiben.
 

blackcyclist

Gesperrt
...nach dem Naturrecht, die historische Vernunft...

@blackcyclist

Nun gut, jetzt kannst du mir noch die Vergleiche zw. Österreichern/Saarländern und Dir vorlegen, um die politische Berechtigung für das Kanzleramt zu erhalten und ich lege dir die Vergleiche zwischen den Armeniern und Türken vor!

Es geht soweit ich es verstanden habe hier nicht um den Gezi-Park oder warum versucht man sofort eigene Argumentationen mit einem beschränkten Wissen zu füllen?

Wenn ich dich richtig verstanden habe und das ist nicht so ganz einfach, ist Erdogan kein Türke und regiert trotzdem die Türkei. Es gibt auch Leute, die behaupten, die USA werden von einem unamerikanischen Neger (er soll sogar der Antichrist sein) regiert und da frage ich mich gerade, ob es Sinn macht, da mit Argumenten zu hantieren.

Kurz nachgedacht: Nein, das macht es nicht.
 

Türde

Member
Ist doch egal ,wenn er sogar vom Mars stammen würde ,es ist so wie es schon immer war ,jeder der in der Türkei an der Macht wahr ,hat das land mehr und mehr in den ruin getrieben und wenn mal einer was richtig machen wollte dann wurde er gekillt wie Turgut Özal.
 

atrop

Member
@blackcyclist

Natürlich macht es keinen Sinn, da gebe ich dir Recht. Es ging mir nur um den Umstand, dass die Wurzeln eines Führers für die von ihm geführte Nation eine doch wichtige Obligation darstellen muss. Würden wir die türkische Geschichte uns anschauen, dann könnten wir seit der Phase der Osmanen keine vernünftige Führung der Türken erkennen, außer der kleinen Zäsur von Atatürk. Und wenn ein Volk von einem (Teil-)Vertreter einer anderen Tradition oder Kultur bestimmt wird, dann wird dieser im Rahmen seiner Bestimmung möglichst die Werte des betroffenen Volkes auslöschen.

@ Türde
Guck dir die Reise von Turgut Özal an, bevor er "vergiftet" wurde und den politischen Zusammenschluss der bestimmten Länder, den er plante.
 

Pitane

Gesperrt
Natürlich macht es keinen Sinn, da gebe ich dir Recht. Es ging mir nur um den Umstand, dass die Wurzeln eines Führers für die von ihm geführte Nation eine doch wichtige Obligation darstellen muss. Würden wir die türkische Geschichte uns anschauen, dann könnten wir seit der Phase der Osmanen keine vernünftige Führung der Türken erkennen, außer der kleinen Zäsur von Atatürk. Und wenn ein Volk von einem (Teil-)Vertreter einer anderen Tradition oder Kultur bestimmt wird, dann wird dieser im Rahmen seiner Bestimmung möglichst die Werte des betroffenen Volkes auslöschen. @ Türde

hatten wir in Deutschland auch schon mal
 
L

Laledevri

Guest
Natürlich macht es keinen Sinn, da gebe ich dir Recht. Es ging mir nur um den Umstand, dass die Wurzeln eines Führers für die von ihm geführte Nation eine doch wichtige Obligation darstellen muss. Würden wir die türkische Geschichte uns anschauen, dann könnten wir seit der Phase der Osmanen keine vernünftige Führung der Türken erkennen, außer der kleinen Zäsur von Atatürk. Und wenn ein Volk von einem (Teil-)Vertreter einer anderen Tradition oder Kultur bestimmt wird, dann wird dieser im Rahmen seiner Bestimmung möglichst die Werte des betroffenen Volkes auslöschen.

Na wo sind wir denn mit unserer Mentalität und Weltanschauung hängen geblieben? 1930er Jahre?:confused:
 

Leo_69

Well-Known Member
Ich denke sogar das Erdogan am ANfang sehr der Sinn an einer aufstrebenen Türkei lag.
Aber mit Macht umzugehen ist schwer. Plötzlich kam da soviel Geld von überall.
Diese Macht und damit sein aus allen Nähten platzendes Bankkonto hat sein Wesen und seine Ziele verändert.
Heute geht es ihm nur noch darum seinen angehäuften Reichtum zu schützen.
Gegen böse Herkunftsfragen und mögliche Enteignung.
 
Top