Türkei lieferte angeblich Waffen an al-Qaida

A

Altinoluk2010

Guest
Die Pkk macht sich sonst auch immer viel mehr an den Grenzgebieten breit.Nicht erst jetzt.Es sind beide Terroristen,sowie Pkk,als auch die IS.Man weiss gar nicht,wieviele von denen sich jetzt in der TR rumtreiben.
Es sind nicht nur Flüchtlinge durch die Grenze in die TR geflüchtet,oder haben sich reingekrochen.
Auslaendischen Hilfsorganisationen gehen die Flüchtlinge in der TR am Allerwertesten vorbei.
Es gibt auch Flüchtlinge,die bei ihren Verwandten in der TR untergekommen sind.
Es gibt sehr viele Private Organistationen nicht nur aus nahegelegenen Ortschaften,sondern viel mehr aus den Gross und Kleinstaedten,die die Flüchtlige mit Kleidung(Es ist sehr kalt dort) Decken usw,,versorgen.
Kann Deine Meinung unterstützen bis dahin das Du glaubst das den ausländischen Hilfsorganisationen die Flüchtlinge am Allerwertesten vorbeigehen.
Es wird eine Menge Hilfe geleistet. Nur sind die versprochenen Hilfsgelder noch nicht von den westlichen Ländern komplett überwiesen worden.
Ja, es stimmt schon das es auch private Organisationen(Istanbul-Izmir-Ankara) gibt die auf TV Sendern in der TR die Bevölkerung zu Spenden aufrufen.
Das ist super und hat Erfolg.
Nur allein damit ist das Problem dieser Menschen noch nicht gelöst.
 

aleynanaz1

Well-Known Member
Kann das sein das Du mich falsch verstanden hast?? Oder meintest Du das ironisch.????
Ich meinte damit das die TR Regierung nicht den Kurden militärische Hilfe bis heute angeboten hat. Weder direkt mit militärischen Einsätzen gegen die IS noch mit Lieferungen von Waffen an die Kurden.
Das viele verdrehte Köpfe aus der TR heraus sich der IS angeschlossen haben, wollte ich damit nicht sagen.
Natürlich sind viele kurdisch Stämmige Ihren Brüdern zur Hilfe geeilt. Leider teilweise sogar noch am Grenzübertritt gehindert worden.
Die TR konnte nicht ausser Acht lassen,dass die Ausgelieferten Waffen,evtl.in die Haende der Pkkterroristen kommen.Man weiss auch,dass Kobani ein Zufluchtsort der Pkk war(ist) und diese Terroristen sich dort auch niederlassen haben.
Also damals war die Meinung der Bevölkerung und nicht nur Türken waren es,auch viele Kurdischstaemmige so"wer über die Grenze gehen will,der kann gehen".
Das ist vielen lieber,als dass sie in der TR aus Frust Unruhe stiften,rumterrorisieren usw..
Am Besten waere es aber die TR haette niemanden über die Grenzen reingelassen,denn die Kontrolle war sehr Schwach und heute weiss man gar nicht,wieviele Terroristen unter dem Deckmantel Flüchtling reingekrochen sind.Die TR hat zu viel Risiko auf sich genommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Altinoluk2010

Guest
Hallo Altinoluk,

Das ist echt heftig was leider in der TR abgeht ...
da du dich ja altinoluk nennst vermute ich das du ja dann weiß was mit dem Bürgermeister von Akcay passiert ist ?

Gerade die Region ist ja sehr heiss begehrt, aufgrund Kaz dağlari. Es steht ja unter Naturschutz NOCH. .. die haben ja Gold endeckt und das beste kommt Herr RTE will bzw. Hat nun jüdischen Firmen wie andere der grenze zu süriyen für 49 Jahre , stellen an den bodenschätzen verpachtet
hat....
hoffe so wie du das bald sehr bald wieder demokratie herrscht. .. hoffe noch vor dem Jahre 2023
So wie ich hörte hat das Ding da mit dem Bürgermeister von Akcay eine ganz banale Ursache. Der hat in Akcay in der Fussgängerzone auf der Meerseite vor dem Strand alle häslichen Buden abreissen lassen. Zudem macht er der Yörsan Kette mit Ihrem dortigem Restaurant derart Probleme mit Bauabrissen und unmöglichen Schikanen. Auch in der Bevölkerung von Akcay hat man von seinen Methoden ziemlich die Nase voll. Das fing dann mit Schüssen auf sein Haus an und wer weiss was da noch hinterher kommt.
Leider wissen wir aus Erfahrung das der jetzigen Politik (auch schon frühere Politik) denen die Natur völlig egal ist.
Bekommst Du ab 2023 Rente??? Oder warum ist das Dein Ziel der Hoffnung???
Bis dahin findest Du nur noch Autobahnen-Hochhhäuser-Brücken-Tunnelanlagen-usw. in der TR.
Der Edremit Körfez ist von Kücükkuyu bis nach Ayvalik auf der Meerseite an einem Stück, total verbaut.
 
A

Altinoluk2010

Guest
Die TR konnte nicht ausser Acht lassen,dass die Ausgelieferten Waffen,evtl.in die Haende der Pkkterroristen kommen.Man weiss auch,dass Kobani ein Zufluchtsort der Pkk war(ist) und diese Terroristen sich dort auch niederlassen haben.
Also damals war die Meinung der Bevölkerung und nicht nur Türken waren es,auch viele Kurdischstaemmige so"wer über die Grenze gehen will,der kann gehen".
Das ist vielen lieber,als dass sie in der TR aus Frust Unruhe stiften,rumterrorisieren usw..
Am Besten waere es aber die TR haette niemanden über die Grenzen reingelassen,denn die Kontrolle war sehr Schwach und heute weiss man gar nicht,wieviele Terroristen unter dem Deckmantel Flüchtling reingekrochen sind.Die TR hat zu viel Risiko auf sich genommen.
Da ist aber die allgemeine Auffassung der von Dir umschriebenen Ursachen weltweit aber ganz anders. Und ich denke auch das dies andere Gründe hat.
 

caya12

Active Member
In Dalyan an der Küste will man auch Hotels bauen obwohl es ein Caretta Caretta-Gebiet ist
Die Proteste sind enorm dagegen.Hoffe da wird nix gebaut.Es ist genug zerstört worden an der Natur.@caya12

In Akcay geht es nicht um hotels
es geht um das Gold was im den Bergen ist.... das bekommen die Israelis dank RTE genau so wie das Öl an der grenze suriyen :(
Das türkische Volk hat solange gewartet ... haben offiziell glaube 22 oder 23 Goldminen in der Türkei aber es gibt mehr in der Türkei. .. aber dank unserem Vertrag ( loson ) können wir kaum an unsere Bodenschätze dran bis 2023.
aber alle stellen , Orte werden an die Juden verpachtet irgendwie. .. das finde ich schon komisch
 

caya12

Active Member
Neeee du wäre toll 2023 die Rente zu bekommen aber wäre noch zu jung :(

Sag mir nicht das du es nicht weißt...

Also das Problem in Akcay ist für die jetzige Regierung das dort viele menschen mit der Einstellung leben , die wie izmir's Bevölkerung denken und leben....

Aber dadurch das Edremit wächst wächst auch das intresse an der Gegend.

Ich bin genau zwischen altinoluk und Akcay immer und kann sagen , klar es wird immer mehr gebaut und die versuchen auch daraus mehr eine Touristen Ecke zu machen ...
meine Touristen nicht die inländischen wie Bis dato ...

Daher muss nach deren Meinung die Promenade verändert werden ...

Mit der Yörsem Kette wird es , wenn es so sein sollte kein einfaches Spiel da es den größten Teil der Promenade einnimmt. .. ist ja kein kleiner stand.
 
A

Altinoluk2010

Guest
Neeee du wäre toll 2023 die Rente zu bekommen aber wäre noch zu jung :(

Sag mir nicht das du es nicht weißt...

Also das Problem in Akcay ist für die jetzige Regierung das dort viele menschen mit der Einstellung leben , die wie izmir's Bevölkerung denken und leben....

Aber dadurch das Edremit wächst wächst auch das intresse an der Gegend.

Ich bin genau zwischen altinoluk und Akcay immer und kann sagen , klar es wird immer mehr gebaut und die versuchen auch daraus mehr eine Touristen Ecke zu machen ...
meine Touristen nicht die inländischen wie Bis dato ...

Daher muss nach deren Meinung die Promenade verändert werden ...

Mit der Yörsem Kette wird es , wenn es so sein sollte kein einfaches Spiel da es den größten Teil der Promenade einnimmt. .. ist ja kein kleiner stand.
Ich weiss es wirklich nicht das Du viel jünger bist. Ich gehöre nicht zu Denen die sich besonders um die privaten Angaben der User kümmern. Solche Angaben können erfunden sein um eine gewisse Anonymität zu wahren. Würde ich jedem im Forum empfehlen.
Leider leben in Akcay viel mehr Menschen aus Istanbul. Diese kommen überwiegend aus den einfachen Verhältnissen mit weniger offener Kultur. Sagen wir es mal Klar. Bauern oder Leute mit wenig Lebensschule. So sieht die Situation in Güre und Altinoluk auch aus. Vermute Du machst dort seit einigen Jahren Urlaub.
Wenn mehr Menschen aus Izmir hier leben würden hätten wir schon seit Jahren eine bessere Infrastruktur. Kulturell ist der Mensch in Izmir doch etwas anderes als der einfache Istanbuler.
Die Izmir Leute bevorzugen mehr die Richtung Bodrum-Cesme.
Und wenn anstelle der abgerissenen Drecksbuden in Akcay mal was nettes gebaut wird(Cafes mit viel Glas zur Durchsicht zum Strand) dann ist dies schon 20 Jahre überfällig.
 

Feryha

Well-Known Member
Den Eindruck teile ich Überhaupt nicht.Wir (Familie)haben seit Jahrzehnten Imobilien in Akcay ,Altinoluk und im weiteren Umfeld-die auch teilweise dauerhaft dort bewohnt werden..Ich selbst erlebe die Entwicklung dort seit den 80ern mit.Ich weiß nicht wie man darauf kommt die dortlebenden Leute so zu klassifizieren.An der Promenade ,neben dem Brunnen ist alles neu,Teegärten usw.Ihr hättet das da mal 1990 sehn solln,da gabs nochnichtmal ne asphalierte Straße...
Ich weiß ja nicht welche Ecke gemeint ist ,aber "einfache" Verhältnisse sind im Zentrum eher selten..
 
A

Altinoluk2010

Guest
In Akcay geht es nicht um hotels
es geht um das Gold was im den Bergen ist.... das bekommen die Israelis dank RTE genau so wie das Öl an der grenze suriyen :(
Das türkische Volk hat solange gewartet ... haben offiziell glaube 22 oder 23 Goldminen in der Türkei aber es gibt mehr in der Türkei. .. aber dank unserem Vertrag ( loson ) können wir kaum an unsere Bodenschätze dran bis 2023.
aber alle stellen , Orte werden an die Juden verpachtet irgendwie. .. das finde ich schon komisch
Das mit den Israelis musst Du mir mal erklären. Unser "Pascha" hat den israelischen Ministerpräsidenten Nitanyahu als Individium beleidigt. Mit Israel ist die TR seit vorletztem Jahr derart verfeindet das ich mir nicht vorstellen kann das solche Riesenprojekte die mit grossem Staatsinteresse(und in Abhängigkeit von der TR Regierung sind) gerade an israelische Firmen abgegeben werden.
Das norwegische Firmen hier die Goldmienen im Kosak Bereich Richtung Bergama ausbeuten weiss ich aber hier ist die TR Regierung provitabel zum grössten Teil beteilgt. Man hat in der Tr nicht das technische Wissen und auch nicht die Technik sonst würde es durch TR Firmen gemacht. Zumal auch ein immenser finanzieller Bedarf vorhanden ist den sich die TR nicht leisten kann. Ausländische Banken finanzieren diesen Mist auch noch.
Das die Amerikaner im Oelgeschäft der TR eine hoheitliche vertragliche Lizenz seit vielen Jahren haben an der die TR einen riesigen Provit macht, ist nun allgemein bekannt. Auch sind Verträge vor Jahrzehnten geschlossen worden mit den Amis weil die TR damals wie heute nicht in der Lage ist diese Oelfelder selbst auszubeuten.
Dies sind alles Kompensationssgeschäfte zwischen der TR und ausländischen Staaten oder Firmen.
Was denkst Du woher die Kohle kommt die vor jeder Wahl als Kohlegeschenke(Wahlgeschenke)unterm Volk verteilt wird.
So kann man aus Gold und Oel wieder Kohle machen. Eigentlich total falsch herum. Nur was läuft hier schon richtig???
 
Top