Türkei lieferte angeblich Waffen an al-Qaida

A

Altinoluk2010

Guest
Ni
Den Eindruck teile ich Überhaupt nicht.Wir (Familie)haben seit Jahrzehnten Imobilien in Akcay ,Altinoluk und im weiteren Umfeld-die auch teilweise dauerhaft dort bewohnt werden..Ich selbst erlebe die Entwicklung dort seit den 80ern mit.Ich weiß nicht wie man darauf kommt die dortlebenden Leute so zu klassifizieren.An der Promenade ,neben dem Brunnen ist alles neu,Teegärten usw.Ihr hättet das da mal 1990 sehn solln,da gabs nochnichtmal ne asphalierte Straße...
Ich weiß ja nicht welche Ecke gemeint ist ,aber "einfache" Verhältnisse sind im Zentrum eher selten..
Nicht der gebürtige Akcayli ist hier gemeint sondern Diejenigen die sich dort zum überwiegenden Teil einen Sommerwohnsitz gekauft haben. Diese Leute kommen überwiegend aus einfachen Verhältnissen in Istanbul.
Die Promenade ist erst vorletztes Jahr erneuert worden auf ca. 100 Meter . Danach wurde die Strasse verbreitert mit einer schmalen Insel in der Mitte. Die alten Buden auf der linken Seite sind sofern nicht abgerissen, wegen Bauflächenplanung immer noch vorhanden. Auf der rechten Seite wurde jetzt in Richtung ÖGE Hotel alles abgerissen. Aber den scheisshässlichen Lokus haben die immer noch stehen lassen.
Danach ist nur noch das Häusergebiet aus den 60er Jahren mit zwischenzeitlichen Erneuerungen.
Die dahinter liegende Stadt hat sich seit Ende der 70er so gut wie nicht verändert. Ein Ömürotel in dem de nicht mal nen Bier bekommst und das wars.
Ein Migros und Teksan an der Hauptverkehrsstrasse und gegenüber vom Kreisverkehr ein kleines neues Shoppingzenter auch an der Hauptverkehrsstr. Wobei der Yapi Market Teksan schon wieder dicht ist und die Nebengeschäfte auch. Sind verschwunden zur neuen Kipa in Richtung Edremit.
Kulturell ist der Edremit Körfez kein Feriengebiet für Ausländer oder Menschen mit europäischem weltlichen Hintergrund. Das geht durch bis ca. Dikili. Dann ab Candarli fängt es langsam an sich multikultureller zu entwickeln.
In den von mir angesprochenem Gebiet bleibt der Türke lieber unter sich.
Beispiel: Vor 30 Jahren hatten wir einen relativen guten Anteil an europäischen Ausländern. Kücükkuyu bis Edremit. Es sind leider nur sehr wenige hängengeblieben weil die dementsprechende Entwicklung nicht vorhanden ist bis heute, um den Ausländern etwas bieten zu können was diese in anderen Gebieten wie Bodrum, Marmaris, usw. finden. Somit wird eine touristische Entwicklung wie in anderen Gegenden der TR hier kaum stattfinden.
Was ich für mich hier gut finde und warum mich es hier festhält ist die unheimlich schöne Natur mit den riesigen Waldgebieten und dem sauberen Meerwasser. Auch die Berge , die gesunde Luft, das saubere Trinkwasser aus den Bergen und die schönen Ausflugsziele sind hier super.
Das muss man erst mal wo anders finden.
 

Feryha

Well-Known Member
Ich liebe Pinar Bahce,das Güre Thermalbad und den Rest "Zuhause":) Das Dost Restaurant,das Edremit Beledi Restaurant hinter der großen Moschee ..und *seufz*und besonders das Sarikizfest in Güre..mir gefällts so wies ist..solange es Maraseis gibt und Tee und Gözleme usw.ist meine Welt da in Ordnung...und dieses Süßzeug..Akcay Lokmasi mhhhhhhhhhhhhh:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
 

Feryha

Well-Known Member
Ich liebe Pinar Bahce,das Güre Thermalbad und den Rest "Zuhause":) Das Dost Restaurant,das Edremit Beledi Restaurant hinter der großen Moschee ..und *seufz*und besonders das Sarikizfest in Güre..mir gefällts so wies ist..solange es Maraseis gibt und Tee und Gözleme usw.ist meine Welt da in Ordnung...und dieses Süßzeug..Akcay Lokmasi mhhhhhhhhhhhhh:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
und diese Schlucht in Altinoluk,sowie dieses Restaurant am Berg..wos lecker Frühstück gibt ...den Hafen usw.usw......
 

caya12

Active Member
Die Ausgrabungen haben noch nicht angefangen die stellen sind nur verpachtet.
Wenn du mal wieder dort bist erkundige dich mal bitte...
Klar es gibt auch andere Länder die natürlich ein Stück von dem Kuchen haben wollen...
Alos ich muss sagen bei uns in der Site sind klar Menschen aus Istanbul auch aber auch aus verschiedenen Orten teilweise aus Europa. .. aber muss sagen darunter sind echt viele menschen die kultiviert sind ...
z.b. Meine Nachbarn sind beide Pädagogen . Er war Professor an der Uni. und sie Lehrerin.
Ihr Sohn ist Geschäftsmann aus Istanbul und für mich sind es sehr kultivierte Menschen.
Wir haben ein gemischtes Volk bei uns und ich finde es toll.
da so jeder mit jedem Bekanntschaft macht , wo auch enge Freundschaften entstehen.

Also ich bin schon lange in Akcay bzw. Güre und ich kann dir eins sagen ich finde schon das die sich weiter entwickeln. Klar es ist nicht bodrum aber dafür kann die Bevölkerung in Akcay wenigstens Urlaub machen.

Bodrum ist für viele ein teures Pflaster, da es eine Ecke ist wo unsere Promis, Touristen ect Urlaub machen und daher ist es nicht zu vergleichen.

Hier macht auch nicht jeder auf Sylt Urlaub.
 
Top