Türkei nach dem Referendum

Alubehütet

Well-Known Member
Spannend! Werde ich wohl mehrmals lesen. Inneneinblicke in das Militär. Noch ein Putsch? Na, das wird sich deren Kenntnis entziehen; dafür sind sie zu lang draußen. Aber interessant, das im Detail zu sehen, wie Erdogan sein Militär zerlegt; von den Eurasiern hatte ich noch gar nichts gehört. Danke! :)
 

beren

Well-Known Member
Neuer Putschversuch? Nicht ausgeschlossen

FR-Autor Frank Nordhausen hat in Brüssel zwei türkische Nato-Offiziere getroffen, die nach dem Putschversuch aus der Armee entlassen wurden, vom Geheimdienst gejagt werden und in Belgien Asyl beantragt haben.

Jemand den Artikel bereits gelesen?

http://www.fr.de/politik/tuerkei-neuer-putschversuch-nicht-ausgeschlossen-a-1378542

Ich frage mich gerade, wieso sie sich als Pseudonym unbedingt typisch alevitische Namen nehmen!
 

Almancali

Well-Known Member
Mein Vater hatte letztens Besuch von einem ehemaligen Arbeitskollegen (viele Jahre ist's her). Der kam her, saß im Wohnzimmer und trank seinen Kaffee.. Er berichtete über die neuen Straßen und Krankenhäuser die Erdogan in der Türkei bauen ließ und lobte alles zum Himmel...

... im Verlauf des Gesprächs teilte er uns dann noch mit, dass eines seiner Länder vom Staat zwangsenteihgnet wurde, um dort eine neue Straße zu bauen. Er bat die Behörden, doch eine kleine Kurve im Land zu lassen, so dass er noch einen maximalen Ertrag aus dem Boden holen könnte. Nein! Die Straße ging quer durch, so dass er nun zwei halbe Länder hat, die er auch noch schlecht bewirtschaften konnte ...

Als er dann verschwand meinte ich zu meinem Vater, warum er den Erdogan so hochlobte, wo ihm doch indirekt sein Land für die neuen Straßen zwangsenteignet wurde.

Das ist im Übrigen auch in meiner Verwandtschaft der Fall... Da wurden einige Zwangsenteignet (gegen miese Bezahlung), für neue Straßen und Sonstiges...

Ich möchte an dieser Stelle nicht wissen, wie viele Türken zwangsenteignet wurden, um Platz für neue Straßen, Krankenhäuser und Co. zu bauen...
 

beren

Well-Known Member
Mein Vater hatte letztens Besuch von einem ehemaligen Arbeitskollegen (viele Jahre ist's her). Der kam her, saß im Wohnzimmer und trank seinen Kaffee.. Er berichtete über die neuen Straßen und Krankenhäuser die Erdogan in der Türkei bauen ließ und lobte alles zum Himmel...

... im Verlauf des Gesprächs teilte er uns dann noch mit, dass eines seiner Länder vom Staat zwangsenteihgnet wurde, um dort eine neue Straße zu bauen. Er bat die Behörden, doch eine kleine Kurve im Land zu lassen, so dass er noch einen maximalen Ertrag aus dem Boden holen könnte. Nein! Die Straße ging quer durch, so dass er nun zwei halbe Länder hat, die er auch noch schlecht bewirtschaften konnte ...

Als er dann verschwand meinte ich zu meinem Vater, warum er den Erdogan so hochlobte, wo ihm doch indirekt sein Land für die neuen Straßen zwangsenteignet wurde.

Das ist im Übrigen auch in meiner Verwandtschaft der Fall... Da wurden einige Zwangsenteignet (gegen miese Bezahlung), für neue Straßen und Sonstiges...

Ich möchte an dieser Stelle nicht wissen, wie viele Türken zwangsenteignet wurden, um Platz für neue Straßen, Krankenhäuser und Co. zu bauen...


Und die neue Mega Ulta Super Große Moschee mit extra Verkehrsanbindung, glaub Metro.

Ich war letztens so richtig baff! Hab aber keine näheren Informationen. Die Moschee ist weltweit Nummer One! Sooo groß also!

Ach, ja, ist in Istanbul.
 
Top