Türkei nach dem Referendum

Almancali

Well-Known Member
Hm. Klang so als würde dein Kopfkino sich da lebhaft etwas ausmalen.
Ich stelle mir das wie in "The Godfather" vor, wo Marlon Brando (Don Vito Corleone) in seinem Büro sitzt und seinen Schützlingen um eine kleine Gefälligkeit bittet. Al Pacino (Michael Corleone), sich dann um die "Aufträge" kümmert. So ein dunkler verrauchter Büroraum mit rusitkaler Einrichtung und viel Zigarettenqualm.

Ich denke, das wird so ähnlich auch in der Türkei sein. Nur das dort jemand anderes als "The Godfather" bezeichnet wird. Seine Schützlinge ihm freiwillig die Schukartons voller Barbiepuppen zukommen lässt...

SQZHbBQ.gif
 

eruvaer

Well-Known Member
Ich stelle mir das wie in "The Godfather" vor, wo Marlon Brando (Don Vito Corleone) in seinem Büro sitzt und seinen Schützlingen um eine kleine Gefälligkeit bittet. Al Pacino (Michael Corleone), sich dann um die "Aufträge" kümmert. So ein dunkler verrauchter Büroraum mit rusitkaler Einrichtung und viel Zigarettenqualm.

Ich denke, das wird so ähnlich auch in der Türkei sein. Nur das dort jemand anderes als "The Godfather" bezeichnet wird. Seine Schützlinge ihm freiwillig die Schukartons voller Barbiepuppen zukommen lässt...

SQZHbBQ.gif
Und welche Köpfe sollten da rollen wenn nix zu holen ist? Der von RTE? Oo
 

santiago

Well-Known Member
Die Türkei kommt wohl aus ihrem negativen Image nie mehr heraus und ein Grossteil der Türken ist stolz darauf.
Ein Trost wenigstens für eine handvoll Touristen, da es für einen Euro heute schon fast 4,5 TL gibt...
Im nächsten Jahr wohl noch mehr.
 

beren

Well-Known Member
Ja, endlich ist der Drei-Buchstaben-Bürgermeister kein Bürgermeister mehr, der von Ankara ist gemeint. Nur verstehe ich nicht, warum er einer von sechs Bürgermeistern ist, die auf Anordnung von RTE zurückgetreten sind.
 

beren

Well-Known Member
Was ich nicht verstehe, RTE scheint mit Yıldırım jetzt schon auf WAHLTour für 2019 zu sein. Beide Männer sind vom vielen Reden fast schon heiser.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Naja. Superwahljahr in der Türkei 2019. Kommunalwahlen, Parlamentswahlen, Präsidentschaftswahlen, wenn ich das richtig im Kopf habe. Sieg oder Sibirien. Und das Referendum hat deutlich gezeigt, daß noch nichts entschieden ist.
 
Top