Türkei sicher für einen Griechen?

eruvaer

Well-Known Member
ist das nicht irgendwie auch niedlich, wie wir all unser Wissen über die Entwicklung des frühen Menschen nur darauf bauen können, dass wir diese winzigen völlig verschollenen oder gar nicht mehr existenten Knochen auf diesem ziemlich gigantischen Planeten voller Erdverschiebungen und neu geschichteter Erd-, Stein- und Vegetationsschichten finden müssen?
Ich mein...wir scheitern ja schon daran viele der verunglückten Bergsteiger im Himalaya weiderzufinden und die liegen vergleichsweise noch recht offensichtlich oben auf in einem vordefinierten Gebiet...
 

Alubehütet

Well-Known Member
Und dabei sind die Funde aus diesen Urzeiten sehr zufällig. Vielleicht war alles auch noch ganz anders.

Immerhin ist jetzt raus, daß 4% unserer Gene doch vom Neandertaler sind, das fand ich spannend. :)
 

Alubehütet

Well-Known Member
Das ist mir neu, noch nie gehört. Kann man das nachlesen irgendwo?
Hm. Muß mich noch mal mit beschäftigen, Wikipedia scheint davon nichts zu wissen.

Aber der große Keltologe Julius Pokorny meint, das Keltische habe ein starkes hamitisches Substrat, sei also vereinfacht eine indogermanische Sprache mit vielen hamitischen Vokabeln. (Hamitisch: Sprachfamilie, dem u.a. das Arabische angehört.)

Davon ab sind die ältesten megalithischen Denkmäler im Mittelmeerraum zu finden.
 
Top