Türkei sicher für einen Griechen?

Taze1

Active Member
Ich weiß, dass es nur 3 Monate sind aber bekommt man dort als Grieche Probleme? Das ganze ist nahe Izmir.

Ganz sicher nicht, aus den naheliegenden Inseln besuchen viele Griechen für ihre alltäglichen Geschäfte regelmäßig das türkische Festland.

Disput vor laufenden Kameras
Erdogan stellt Grenzen infrage und verärgert Griechen
Bei erstem Staatsbesuch in Athen seit 1952: Erdogan verärgert Griechenland. (Quelle: Reuters)
http://www.t-online.de/nachrichten/...-stellt-grenzen-mit-griechenland-infrage.html
 
Zuletzt bearbeitet:

Taze1

Active Member
Drohungen vom griechischen Präsidenten Prokopis Pavlopulos und Verteidigungsminister Panos Kammenos

Yunan Cumhurbaşkanı'ndan küstah tehdit
Yunanistan Cumhurbaşkanı Prokopis Pavlopulos, Türkiye'ye karşı hadsiz tehditler savurdu. Pavlopulos, "Türkiye bizi mecbur bırakırsa atalarımızın yaptığını yaparız" diyerek Türkiye'yi tehdit etti
http://www.ensonhaber.com/yunan-cumhurbaskanindan-kustah-tehdit.html


Yunanistan Savunma Bakanı'ndan küstah tehdit
Yunanistan Türkiye'ye yönelik tahriklerini sürdürüyor. Savunma Bakanı Panos Kammenos Türkiye için 'tahrik eden düşman' tanımını kullanırken, Türkiye'ye karşı 7 bin askeri beklettiklerini söyledi.
http://www.ensonhaber.com/yunanistan-savunma-bakanindan-kustah-t
yunanistan_5013.jpg

yunan-cumhurbaskanindan-kustah-tehdit.html
 

HayatGüzel

Active Member
Drohungen vom griechischen Präsidenten Prokopis Pavlopulos und Verteidigungsminister Panos Kammenos

Yunan Cumhurbaşkanı'ndan küstah tehdit
Yunanistan Cumhurbaşkanı Prokopis Pavlopulos, Türkiye'ye karşı hadsiz tehditler savurdu. Pavlopulos, "Türkiye bizi mecbur bırakırsa atalarımızın yaptığını yaparız" diyerek Türkiye'yi tehdit etti
http://www.ensonhaber.com/yunan-cumhurbaskanindan-kustah-tehdit.html

Yunanistan Savunma Bakanı'ndan küstah tehdit

Yunanistan Türkiye'ye yönelik tahriklerini sürdürüyor. Savunma Bakanı Panos Kammenos Türkiye için 'tahrik eden düşman' tanımını kullanırken, Türkiye'ye karşı 7 bin askeri beklettiklerini söyledi.
http://www.ensonhaber.com/yunanistan-savunma-bakanindan-kustah-t
yunanistan_5013.jpg

yunan-cumhurbaskanindan-kustah-tehdit.html


Ich wollte jetzt was sagen aber das kommt schlecht rüber, das ist Marino's thema, daher lass ich es lieber...

Hallo Marino,

Egal aus welchem land du kommst, in Izmir wirst du genaus0 keine probleme haben, wie du gerade auch in Deutschland keine probleme hast.

du gehst ja nicht politik machen. wegen kleinigkeiten passiert eh nichts, wenn dir was nicht gefällt kannst du natürlich sagen...Ich habe ein kumpel, aus Argentinien und seine Deutsche kumpels waren in der Türkei und haben ihm gesagt; die Türken in der Türkei sind warmherziger, gastfreundlich und aufjedenfall besser als die Türken die in Deutschland leben...daher will mein Argentinischer kumpel unbedingt in die Türkei. dort urlaub machen. warum sollst du nicht gehen? Politiker sind was anderes, jemand aus dem Volk ist was anderes. ich habe überhaupt nichts gegen Griechen, und ich bin auch in der Türkei geboren, dort in die Schule gegangen, wenn ich so denke, werden die leute in der Türkei auch so über dich denken...
 

Marino

New Member
Ganz sicher nicht, aus den naheliegenden Inseln besuchen viele Griechen für ihre alltäglichen Geschäfte regelmäßig das türkische Festland.

Disput vor laufenden Kameras
Erdogan stellt Grenzen infrage und verärgert Griechen
Bei erstem Staatsbesuch in Athen seit 1952: Erdogan verärgert Griechenland. (Quelle: Reuters)
http://www.t-online.de/nachrichten/...-stellt-grenzen-mit-griechenland-infrage.html


Ja vielen Dank. Mal sehen wie es wird. Ich will ja keinen Stress haben oder mies behandelt werden.

Es wird da hlt viel erzählt in Griechenland, das man vielleicht in Haft kommt wenn es mehr Stress zwischen unseren Ländern usw. gibt. Ich komme vom Festland aus Stadt Pyrgos. Das ist bei Olympia und da hört man fast nur schlechte Nachrichten. Wie gesagt ich selber bin nicht so ängstlich aber Familie halt ha ha
 

eruvaer

Well-Known Member
Ganz nüchtern betrachtet halte ich es für unwahrscheinlich, dass du verhaftet wirst.
Du bist kein Journalist, wohl nicht nebenbei noch in der eventuell falschen Partei, bist nicht türkisch und arbeitest in einem Zweig, der vom regulären Leben in der Türkei etwas abgeschnitten ist.

Also viel Spass bei der Arbeit und nachher dann auch in Australien.
Willst du länger Down Under bleiben oder auch nur für eine Weile dort arbeiten?
Kenne mittlerweile nicht wenige, die eigentlich nur kurz mal dort Work and Travel machen wollten und dann dort im Tourismus blieben...
 

Marino

New Member
Ganz nüchtern betrachtet halte ich es für unwahrscheinlich, dass du verhaftet wirst.
Du bist kein Journalist, wohl nicht nebenbei noch in der eventuell falschen Partei, bist nicht türkisch und arbeitest in einem Zweig, der vom regulären Leben in der Türkei etwas abgeschnitten ist.

Also viel Spass bei der Arbeit und nachher dann auch in Australien.
Willst du länger Down Under bleiben oder auch nur für eine Weile dort arbeiten?
Kenne mittlerweile nicht wenige, die eigentlich nur kurz mal dort Work and Travel machen wollten und dann dort im Tourismus blieben...


Nein ha ha es ist eine Reise. 25 Tage. Meine Freundin und ich fliegen nach Adelaide und besuchen kangarro island. Dann die Blue Mountains und Sidney. Dann Alice Springs, Ayers Rock, Kings canyon usw. Dann Kakadu National Park, Darwin, Cairns, Great Barrier Reef, Daintree National Park und Brisbane mit Lamington National Park.
 

eruvaer

Well-Known Member
Nein ha ha es ist eine Reise. 25 Tage. Meine Freundin und ich fliegen nach Adelaide und besuchen kangarro island. Dann die Blue Mountains und Sidney. Dann Alice Springs, Ayers Rock, Kings canyon usw. Dann Kakadu National Park, Darwin, Cairns, Great Barrier Reef, Daintree National Park und Brisbane mit Lamington National Park.
Da habt ihr euch ja einiges vorgenommen :D
Viel Vergnügen!
Hoffe es klappt alles so wie du/ihr euch das wünscht :)
 

Burebista

Well-Known Member
hehe. Angst vor der Türkei.
Die hatte ich einmal auch.
Mitte der 90er habe ich einen Griechen in Klausenburg (rum. Cluj) getroffen und ihn gefragt, ob er mal in Istanbul war. Antwortete, dass er, als Grieche, sich nicht vertrauen würde, die TR zu besuchen.
Einige Jahre später (2000) wollte ich ein nicht europäisches Land besuchen. Wollte Ägypten, aber hatte kein Geld für den Flug. Musste also auf Land reisen. Möglichkeiten: Syrien, Irak und Iran. Nur möglich über die Türkei. Habe nachgedacht: Syrien zu klein, Irak zu gefährlich. So blieb nur Iran üblich. Habe angefangen Persisch zu lernen.
Das Problem blieb aber die Türkei. Als orthodoxer Christ (gebunden mit den Griechen) hatte ich vor der Türkei Angst. So habe ich es gewagt, Silvester 2001 in Istanbul zu verbringen, um zu sehen, ob die Durchfahrt durch die Türkei nach Iran so gefährlich sein konnte, wie ich es mir vorstellte. Über Iran hatte ich viel gelesen; hatte aufs Mirk auch Kontakte zu Iraner und hatte gar keine Angst vor dem Regime der Ayatollahs aus Iran; über die Türkei hatte ich aber viele Vorurteile und auch Angst. Habe Silvester 2001 in Istanbul verbracht nur um mich zu erläutern, dass meine Reise durch die Türkei nach Iran nicht gefährlich sein konnte. Und habe mich wirklich gewundert, dass TR ein normales Land ist.
Ich muss mich jetzt schämen, dass ich Vorurteile hatte. Ich hatte aber Vorurteile.
Nun aber weiss ich:
Die Türkei ist ein modernes Land mit lieben Leute. Die balkanischen (hier als Verspottung verwendetes Wort "balkanesischen") Vorurteile sind nicht rechtfertigt.
Das Problem ist nur die Politik. Ich mag nicht die Politik von Erdogan. Aber ich mag auch nicht die Politik von Orban aus Ungarn. Schätze trotzdem die Türkei, wie auch Ungarn.
Kannst ruhig, als Grieche in der TR arbeiten.
Bist auch nicht der einzige. Es gibt viel mehr Menschen aus Griechenland, die in der TR tätig sind, als Du denkst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Taze1

Active Member
Ja vielen Dank. Mal sehen wie es wird. Ich will ja keinen Stress haben oder mies behandelt werden.

Es wird da hlt viel erzählt in Griechenland, das man vielleicht in Haft kommt wenn es mehr Stress zwischen unseren Ländern usw. gibt. Ich komme vom Festland aus Stadt Pyrgos. Das ist bei Olympia und da hört man fast nur schlechte Nachrichten. Wie gesagt ich selber bin nicht so ängstlich aber Familie halt ha ha
Ich habe genau den gleichen Gedanken gehabt nach den Äußerungen von griechischen Präsidenten und des Verteidigungsministers. Der griechischer Verteidigungsminister hat sogar die Türkei als Feind bezeichnet und 7000 griechische Soldaten an der Grenze zu Türkei postiert. Siehe oben.
Daraufhin habe ich meine Reise nach Griechenland verschoben bis die Lage sich beruhigt hat. Nun fliege ich morgen nach Spanien Baskenland.
 
Top