Türkei sperrt Twitter

univers

Well-Known Member
Nachdem twitter wieder erreichtbar ist, entschied das Gericht nun auch für Youtube dass die Sperre aufgehoben werden soll . Ab 18.00 uhr soll auch youtube wieder erreichtbar werden.
Nicht ganz...


Bu internet sitesi (youtube.com) hakkında Gölbaşı Sulh Ceza Mahkemesi'nin 27/03/2014 tarih ve 2014/358 sayılı kararına istinaden ve 5651 sayılı kanunun 8. Madde 1/b bendi uyarınca Telekomünikasyon İletişim Başkanlığı tarafından KORUMA TEDBİRİ uygulanmaktadır.

(The PROTECTION MEASURE which has been taken for this website (youtube.com) according to Decision Nr. 2014/358 dated 27/03/2014 of "Gölbaşı Criminal Court of Peace" based on the subparagraph 1/b of article 8 of Law Nr. 5651 has been implemented by "Telecommunications Communication Presidency".)


http://www.tib.gov.tr | http://www.guvenlinet.org | http://www.ihbarweb.org.tr *
Die der englischen Sprache mächtig sind werden verstehen, worum es sich bei dem Inhalt des Zitats handelt und für den Rest kurz zusammengefasst:
"Gegen diese Internetseite (youtube.com) wird laut Gerichtsbeschluss des Amtsgericht in Gölbaşı von der Telekommunikationsbehörde SCHUTZMASSNAHME angewendet."

Dieser Hinweis empfängt einen, wenn man YouTube aufruft.
 

Almancali

Well-Known Member
Mich beschäftigt eine ganz andere Fragestellung. Wieso bescheiden die Gerichte in der Türkei die Legali- bzw. Illegalität der Sperren von Twitter und YouTube ? Erdoğan (bzw. AKP) haben doch die absolute Kontrolle über die Justiz in der Türkei.

Anders formuliert: Erdoğan hat die Kontroll über die Justiz. Die Justiz entscheidet das die Sperren illegal seien. Die Justiz hebt die Sperren auf. Erdoğan ärgert sich und nimmt es hin.

Mathematisch formuliert: Erdoğan = Justiz
 

Leo_69

Well-Known Member
Naja..es ist echt einfach weiterhin Youtube zu schauen.

Es gibt so viele Möglichkeiten Sperren im Internet zu umgehen, dass allein der Versuch des Sperrens schon von Dämlichkeit zeugt.
 

univers

Well-Known Member
Geil! "Court of peace". Warum muß ich spontan an das Minipac denken?^^
Yes,man, peace overall.
Im System der deutschen Rechtsprechung gibt es keine wortwörtliche Übereinstimmung für das "Sulh-
Mahkemesi", sprich Friedensgericht, eigentlich wäre die korrekteste Übersetzung vom "Sulh Ceza Mahkemesi" "Kompromiss Strafgericht, denke ich und so eine Gerichtsinstanz gibt es in der BRD nicht.

Oder auch, wüsstest du eine bessere Bezeichnung für, Skeptiker?
 

Skeptiker

Well-Known Member
Uni, du hast mich falsch verstanden. Ich fand nur die ganzen Umstände bezeichnend und dann steht da dann court of peace, welches mich spontan an das Ministry of Peace (Minipax) von Oceania erinnert hat. Irgendwie passt doch alles zusammen ; )
 

Ottoman

Well-Known Member
Die perfiden Tricks

"Botnetze sind Netzwerke computergesteuerter falscher Twitter-Profile mit gestohlenen Identitäten. Die Partei von Ministerpräsident Recep Tayyip Erdogan hatte solche benutzt, um massenhaft Propaganda zu verbreiten.
Im Kampf um die Vorherrschaft im Internet hatte die AKP eine "Twitter-Armee" von 6000 (angeblich) "Freiwilligen" ins Leben gerufen, mit dem Auftrag, Auseinandersetzungen in den sozialen Medien zu gewinnen. Und das nicht nur auf Twitter. Auffällig waren bald auch wortgleich formulierte "Leserkommentare" unter Zeitungsartikeln und politisches Mobbing auf Facebook."

Weiterlesen

Mir fällt momentan kein Kommentar dazu ein.
 

Lumiukko

Well-Known Member
Bei uns geht weder Facebook, noch Twitter normal über unseren TTNet-Anschluß.
Entweder ist der Beschluß noch nicht bis Düzce durchgedrungen oder TTNet hat hier
ein Problem, vielleicht sind ja auch ein paar "hinterhältige" Katzen am Werk.o_O
Mal morgen anrufen, was los ist....


Das kann gut sein, DNS ist ein verteiltes System und es braucht manchmal etwas bis neue Information in alle Ecken vorgedrungen ist, inkl. dem End-Client auf deinem PC, der solche Information in einem Cache hält.

Wenn das Problem noch besteht, versuch das mal (Zufällig gefundene Anleitung, keine Werbung):
http://www.tippscout.de/windows-dns-cache-loeschen_tipp_2292.html
 

Ottoman

Well-Known Member
Mich beschäftigt eine ganz andere Fragestellung. Wieso bescheiden die Gerichte in der Türkei die Legali- bzw. Illegalität der Sperren von Twitter und YouTube ? Erdoğan (bzw. AKP) haben doch die absolute Kontrolle über die Justiz in der Türkei.

Anders formuliert: Erdoğan hat die Kontroll über die Justiz. Die Justiz entscheidet das die Sperren illegal seien. Die Justiz hebt die Sperren auf. Erdoğan ärgert sich und nimmt es hin.

Mathematisch formuliert: Erdoğan = Justiz


Vielleicht möchte man zumindest einen Hauch von Gewaltenteilung suggerieren.
 
Top