Türkei und ISIS

Leo_69

Well-Known Member
Wer, wenn nicht die garstige PKK und die anderen Kurden soll sich mit den Bärtigen rumbalgen? Die Türkei kann nicht, es sei denn, sie will die Köpfe von den 50 Geiseln aufsammeln.

Eher weiss er noch nicht auf welcher Seite er stehen soll. Nicht das er wie mit den Moslembrüdern wieder auf die Schnauze fällt.

Neues Video: Erdoğan soll sich mehrmals mit Terrorverdächtigen al-Qadi getroffen haben

http://dtj-online.de/korruptionsaffare-in-der-turkei-erdogan-al-qadi-35234
 

Lynx72

Gesperrt
Wenn das stimmt, sind die IS-Typen wirklich undankbar, die Konsularbelegschaft zu kidnappen. Oder ist das alles nur ein Fake? Die Leute sind gar nicht gekidnappt, und es wird nur so getan, damit Tayyipistan einen Grund hat, nicht gegen die Glaubensbrüder zu kämpfen?
 

Msane

Well-Known Member
IS hatte damals verlauten lassen man habe die Konsulatsangestellten nur zur ihrer eigenen Sicherheit festgesetzt.
Im türkischen Konsulat hat sich auch der selbsternannte Kalif Abu Bakr Al-Baghdadi häuslich eingerichtet und nutzt es als Sitz.
Ich schätze mal es ist eine Mischung aus beidem, eine Geiselnahme seitens IS um sich gegen mögliche türkische Angriffe abzusichern und Erdogan kommt das alles sehr gelegen, es versetzt ihn in die bequeme Lage nicht gegen seine ehemaligen Zöglinge von IS vorzugehen.


.
 

Leo_69

Well-Known Member
IS hatte damals verlauten lassen man habe die Konsulatsangestellten nur zur ihrer eigenen Sicherheit festgesetzt.
Im türkischen Konsulat hat sich auch der selbsternannte Kalif Abu Bakr Al-Baghdadi häuslich eingerichtet und nutzt es als Sitz.
Ich schätze mal es ist eine Mischung aus beidem, eine Geiselnahme seitens IS um sich gegen mögliche türkische Angriffe abzusichern und Erdogan kommt das alles sehr gelegen, es versetzt ihn in die bequeme Lage nicht gegen seine ehemaligen Zöglinge von IS vorzugehen.


.

Das meinte ich damit
 

Novus

Well-Known Member
Wenn man doch die PKK quasi anheuert, dann ist das doch Wind in deren Segel.
ja, es schaut zurzeit so aus, dass die PKK die Grenzen der Türkei gegen die ISIS verteidigen wird.
DIe PKK kann nur gewinnen. Sie bekommt neueste Waffen, darf ihren Ruf in der Welt verbessern und spielt sich als wahre Beschützer der Bevölkerung auf.
Die drittgrößte Armee der Welt, hat keine andere Wahl, als seine Nationalgrenzen und seine Bevölkerung durch den größten Feind ihrer nationalen Einheit, schützen zu lassen. Die Türkei überlässt der PKK die Funktion ihrer Armee..
 
Top