Türkei - WOHIN?!

Hallo ihr lieben,

mein Freund und ich wollen im Oktober in die Türkei fliegen. Ich selber war noch nie in der Türkei und mein Freund halt als Kind meist nur in Ankara bei seinen Großeltern. Deswegen haben wir überhaupt keine Ahnung wo es WAS zu entdecken gibt :)

Eigentlich wollte ich gerne nach Istanbul aber da wir einfach schlapp von der Arbeit sind und schon im Sommer keinen Urlaub hatten, wäre ein Städtetrip wohl eher zusätzlich "schlauchend" - ODER kann man auch in Istanbul entspannen?! Kann ja sein ^^

Welche Orte zum Entspannen aber auch zum Erkunden und Shoppen könnt ihr denn empfehlen?! Wir wollen einen Strand, an dem man im Oktober noch liegen kann :))) und wollen die Schönheit der Türkei entdecken :)))

Ich würde mich sehr über Antworten freuen, weil ich blind einfach irgendwo hinfliegen möchte :DDD

liebe grüüüüße
 

KuzuKuzu

New Member
AW: Türkei - WOHIN?!

Hallo ihr lieben,

mein Freund und ich wollen im Oktober in die Türkei fliegen. Ich selber war noch nie in der Türkei und mein Freund halt als Kind meist nur in Ankara bei seinen Großeltern. Deswegen haben wir überhaupt keine Ahnung wo es WAS zu entdecken gibt :)

Eigentlich wollte ich gerne nach Istanbul aber da wir einfach schlapp von der Arbeit sind und schon im Sommer keinen Urlaub hatten, wäre ein Städtetrip wohl eher zusätzlich "schlauchend" - ODER kann man auch in Istanbul entspannen?! Kann ja sein ^^

Welche Orte zum Entspannen aber auch zum Erkunden und Shoppen könnt ihr denn empfehlen?! Wir wollen einen Strand, an dem man im Oktober noch liegen kann :))) und wollen die Schönheit der Türkei entdecken :)))

Ich würde mich sehr über Antworten freuen, weil ich blind einfach irgendwo hinfliegen möchte :DDD

liebe grüüüüße

na dann, Augen zu und durch :)

Nee. ohne Schmarrn, bevor dir jetzt jemand mit Side oder Alanya kommt... welches scheinbar die beliebtesten Ferienorte sind mit kilometerlangen (wie ich finde langweiligen Sandstränden, und endlosen Hotelburgen) ... mögt ihr es lieber lebendig oder ruhig und beschaulich?

Party ohne Ende findet ihr in Bodrum oder Marmaris, da geht bis 4 oder 5 Uhr morgens der punk ab.
Ruhiger geht es in der Gegend um Kas/Kalkan zu, dort hat es nur sehr wenig mehrstöckige Bauten, mehrere fantastisch schöne Strände (z.B. Patara, Kaputas, Sülüklü).
Ohnehin kann man sich im Oktober in der Türkei noch locker am Strand fläzen.
Aber vielleicht erzählst du doch erstmal, was eure Vorstellungen in etwa sind?
 
L

Laledevri

Guest
AW: Türkei - WOHIN?!

Eigentlich wollte ich gerne nach Istanbul aber da wir einfach schlapp von der Arbeit sind und schon im Sommer keinen Urlaub hatten, wäre ein Städtetrip wohl eher zusätzlich "schlauchend" - ODER kann man auch in Istanbul entspannen?! Kann ja sein ^^

Im Oktober wird das Klima in Istanbul wieder sehr angenehm, aber richtig Entspannen wird teuer und entspricht auch nicht der gängigen Vorstellung von Strandurlaub. Aber warum macht Ihr nicht eine Kombi? Am Anfang oder Ende des Urlaubs einen Städtetrip Istanbul und danach mit einem Inlandsflug weiter nach Antalya oder in die Region Izmir oder eben Bodrum. Dort dann eben Hotel. Da nicht mehr Saison ist, lassen sich bestimmt beim Hotel direkt auch gute Preise aushandeln. Inlandsflüge sind sehr günstig, mit dem Bus empfehle ich diese Strecken keinem wirklich. Das nervt ungemein.

Viel Spass im Urlaub.
Wenn Ihr nach Istanbul wollt und nicht unbegrenzt Zeit habt, empfehle ich eine Unterkunft in Sultanahmet. Da gibt es was für jeden Geldbeutel und alle Sehenswürdigkeiten sind fußläufig. Auch zur Istiklal ist es mit dem Tramvay/Tünel nicht weit. Die Hotels um die Istiklal selber empfinde ich als überteuert und meistens auch zu laut. Obwohl das Pera Palace geil ist:lol:
 
AW: Türkei - WOHIN?!

Hey ihr beiden,

danke für eure Antworten :)

Also Side und Alanya wollten wir eigentlich nicht, weil da ja wirklich jeder hinfährt ^^ und wir stellen uns das vor wie Spanien/Mallorca und würden sicher dann nur enttäuscht sein!

Wir wollen halt nicht nur unter "deutschen" Urlaubern sein, sondern auch wirklich das Leben in der Türkei entdecken. Wir sind absolut nicht die Disko/Clubgänger im Urlaub und brauchen Party in der Nacht nicht!!! Lieber streifen wir in der Nacht von Bar zu Bar oder gehen lecker Essen ;-) Wenn wir im Urlaub sind, wollen wir auch was sehen. Jeden Tag am Strand in der Sonne "chillen" ist uns so langweilig und eintönig. Aber AUCH das brauchen wir diesesmal und wenn man sich nur Nachmittags zwei Stunden hinlegt :) wir würden gerne tolle Moscheen besuchen, oder irgendwelche schönen Küstenrundführungen machen oder eine Tropf-stein-Höhle (gibt es die in der Türkei?!) besuchen. Auch wollen wir die großen türkischen Basare anschauen und nach lust und laune shoppen :))) Vielleicht auch eine superschöne Schiffsfahrt... oh und da fällt mir mein absoluter Traum ein: Schwimmen mit Delfinen :DDDDD KANN MAN DAS IN DER TÜRKEI MACHEN????? WENN JAAA WOOOOOO???? :DDDDD

Ich hoffe ich konnte meine Vorstellungen gut umschreiben ^^ XD leider sieht das mit dem Abstecher nach Istanbul eher schlecht aus, weil wir wohl "nur" eine Woche haben werden... schade eigentlich, wäre eine coole Idee!!!
 
AW: Türkei - WOHIN?!

WOW die Bilder sind einmalig ... o_O danke für den Tipp. Kann man da auch Sehenswürdigkeiten entdecken, die ich oben genannt hatte?!
 

Gizelle

Well-Known Member
AW: Türkei - WOHIN?!

WOW die Bilder sind einmalig ... o_O danke für den Tipp. Kann man da auch Sehenswürdigkeiten entdecken, die ich oben genannt hatte?!

Weiss ich nicht genau, google doch mal. :)
Ich hab das mal in einem Reisemagazin im TV als Geheimtipp gesehen und war gleich verliebt. Ausserdem kommt mein Mann aus der Ecke und hat auch nur Gutes erzählt. Da ich aber nicht der Museen-Typ bin, hat mich sowas nicht interessiert :) Man kann dort toll und billig essen, kein Ballermanntourismus, ich glaub nicht mal ne Disko, eben ein süßer Ort am Hafen.
 
AW: Türkei - WOHIN?!

Ja, finde ich auch. Und das für nur 100 Lira o_O halllooooo?!
Habs eben meinen Freund gezeigt - der findet es allerdings zu ruhig -.- obwohl ich gegoogelt habe, dass man in Amasra auch mit Delfinen schwimmen kann.... :( ihm gefällt nicht, dass der Strand so klein ist in dem Ort. Naja dann eben weiter schauen ^^ danke trotzdem :) aber VIELLEICHT krieg ich ihn ja noch überredet haha xD
 
Top