Türkei - WOHIN?!

atrop

Member
AW: Türkei - WOHIN?!

Mach dich zuerst im Internet über die jeweilige Region schlau, dann im Reisebüro nachfragen..
 
AW: Türkei - WOHIN?!

Halloooo ihr lieben,

wollte mal nen Update da lassen: WIR HABEN ES GETAAAAN!!! xD Wir haben endlich gebuuuuucht :)))

Und es ist nun Antalya geworden :) 20 min entfernt vom Flughafen, direkt am Strand!!! Wir haben ein ziemlich bekanntes Hotel rausgesucht: Das Hillside Su!! Kennt das jemand und kann davon berichten???

Dann habe ich eine wichtige Frage wegen dem Geld wechsel. Viele sagen man soll vor Ort (auf türkischen Basaren) direkt in Euro bezahlen?! Stimmt das?! Wird man da nicht "abgezockt"?! Und wo soll man am besten sein Geld wechseln. Hier schon? Oder erst in der Türkei? Und wenn dort, dann wo? In Banken, Wechselbüros?! Ich bin da total überfragt!!! Bitte also um Hillllfeee xD
 
L

Laledevri

Guest
AW: Türkei - WOHIN?!

Dann habe ich eine wichtige Frage wegen dem Geld wechsel. Viele sagen man soll vor Ort (auf türkischen Basaren) direkt in Euro bezahlen?! Stimmt das?! Wird man da nicht "abgezockt"?! Und wo soll man am besten sein Geld wechseln. Hier schon? Oder erst in der Türkei? Und wenn dort, dann wo? In Banken, Wechselbüros?! Ich bin da total überfragt!!! Bitte also um Hillllfeee xD

Wie bitte was? Warum soll man denn in Euro bezahlen bei uns? Ist doch keine Bananenrepublik hier.
Wechseln kannst Du direkt am Flughafen, alle Banken haben da Schalter.
Als ich noch nicht in der Türkei gewohnt habe, hatte ich immer so ca. 150 Euro zunächst bar getauscht am Flughafen und alles danach mit der EC-Karte aus dem Automaten gezogen, kostet zwar dann auch immer etwas Gebühr, aber ist ja besser als mit so viel Bargeld in der Tasche rumzulaufen. Ansonsten kann man in vielen Shops auch mit der deutschen EC-Karte bezahlen oder aber mit der Kreditkarte. Das ist sehr praktisch.
 

Novus

Well-Known Member
AW: Türkei - WOHIN?!

Halloooo ihr lieben,

wollte mal nen Update da lassen: WIR HABEN ES GETAAAAN!!! xD Wir haben endlich gebuuuuucht :)))

Und es ist nun Antalya geworden :) 20 min entfernt vom Flughafen, direkt am Strand!!! Wir haben ein ziemlich bekanntes Hotel rausgesucht: Das Hillside Su!! Kennt das jemand und kann davon berichten???

Dann habe ich eine wichtige Frage wegen dem Geld wechsel. Viele sagen man soll vor Ort (auf türkischen Basaren) direkt in Euro bezahlen?! Stimmt das?! Wird man da nicht "abgezockt"?! Und wo soll man am besten sein Geld wechseln. Hier schon? Oder erst in der Türkei? Und wenn dort, dann wo? In Banken, Wechselbüros?! Ich bin da total überfragt!!! Bitte also um Hillllfeee xD

... abgezockt wirst du erst wenn du für ein Produkt einen überhohten Preis zahlst, unabhängig von der Währung.

Wechsel kein Geld am Flughafen, oder nur einen geringen Betrag, der Wechselkurs ist 5-10 % niedriger als in Wechselbüros vor Ort.

Das Hillside Su ist ein sehr bekanntes futuristisches Hotel, tauchte sogar in den Bestenliste der türkischen Hotelguides auf. ich war aber nie da.

Ansonsten wünsch ich dir einen schönen Urlaub auch wenn du dich für Massenabfertigung entschieden hast.
 
Top