türken ..doppelmoral eine identitätskrise

alteglucke

Moderator
AW: türken ..doppelmoral eine identitätskrise

Eine kleine Geschichte zur Auflockerung der Diskussion, die ich vor ein paar Tagen im Radio gehört habe: In Paderborn wurde ein Türke und bekennender und praktizierender Muslim Schützenkönig - der erste in der Bundesrepublik. Sein Schützenverein hat sich seinetwegen von seinem Dachverband verabschiedet. Der hatte den Verein mehrfach aufgefordert, ihn auszuschließen, weil laut Satzung des Dachverbands alle Mitglieder katholisch sein müssen.

boncuklar

Active Member

wie bitte?

also katholisch muß man sein um in einen schützenverein einzutreten.
sonderbar :vogel)

B

Booker 66

Guest

Eine kleine Geschichte zur Auflockerung der Diskussion, die ich vor ein paar Tagen im Radio gehört habe: In Paderborn wurde ein Türke und bekennender und praktizierender Muslim Schützenkönig - der erste in der Bundesrepublik. Sein Schützenverein hat sich seinetwegen von seinem Dachverband verabschiedet. Der hatte den Verein mehrfach aufgefordert, ihn auszuschließen, weil laut Satzung des Dachverbands alle Mitglieder katholisch sein müssen.

.........das finde ich total klasse, Paderborn ist Erzkatholisch, da würde ich nicht wohnen wollen :icon_eyecrazy: :icon_eyecrazy: .....sich vom Dachverband zu trennen ist ein klasse Schritt meiner Meinung nach, wieso sollten alle Mitglieder katholisch sein? Das ist diskriminierend! Ich weiß schon warum ich Schützenvereine und Schützenfeste hasse wie die Pest.....:biggrin:

MemoSan

Active Member

...... weil laut Satzung des Dachverbands alle Mitglieder katholisch sein müssen.

Es gibt halt immer wieder Sachen, da denkt man

"gib´s doch gar nicht !"
e136.gif

Ich hab mir bei Welt.Online die Leserkommentare dazu durchgelesen.
http://www.welt.de/nrw/article10207...uetzenkoenig.html?page=1#article_readcomments

Sehr interessant, viele gleichlautende Aussagen findet man auch bei TT in verschiedenen Threads.
Spiegelt aber auch sehr gut die unterschiedliche Wahrnehmung im Großteil der Bevölkerung wieder.

Ich habe aber nirgends einen Hinweis darauf gefunden, dass der Verein aus dem Dachverband ausgetreten sei.

TRliebtDE

New Member

Ja ja die Doppelmoral...

Integrationswünsche und dann die Freizeitmöglichkeiten an Religionszugehörigkeiten binden :icon_eyecrazy: :icon_eyecrazy:

B

Booker 66

Guest

Ja ja die Doppelmoral...

Integrationswünsche und dann die Freizeitmöglichkeiten an Religionszugehörigkeiten binden :icon_eyecrazy: :icon_eyecrazy:

......na ich weiß nicht ob es erstrebenswert ist so eine Freizeitaktivität zu haben, durch die Straßen maschieren, auf einen Vogel schießen und sich dann bis zum Abwinken betrinken.....:icon_eyecrazy: :tongue:

TRliebtDE

New Member

Ha ha

mein Ding ist es auch nicht ganz! Mir sind eh Schützenvereine und Kneipen fremd!
Immer dieses sinnlose betrinken :?: Naja liegt wahrscheinlich auch an meinem Job das ich übermäßigen Alkoholkonsum für bedenklich halte...